XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Aber sowas wie Photogrammetry könnte man doch auch gut in eine Cloud auslagern. Optional, für die, die Speicherplatz schonen wollen.

PS5 Versionen sind fast ausnahmslos kleiner als Series X Versionen. Der Trend von ansteigender größe durch steigende Asset Qualität lässt sich damit nicht umgekehren, aber es wird so gut wie möglich entgegen gewirkt.

Auch bei Microsoft ist manchmal eine Verkleinerung erkennbar, aber offensichtlich lag kein Fokus auf dem Thema. Das man auf eine im Moment porträtiere Speicherlösung setzt unterstreicht das ganze nur.

Ein Unding dann Installationsgrößen anzukreiden, wo das doch schon seit Gears 4 und Halo 5 ein Thema ist :shakehead:

Weil es einfach viel vom teuren Speicherplatz verschleudert und das Versprechen der Next Gen war halt mal die Reduzierung der Speicherplatzgrössen.
Verschleudert werden nur deine Emojis
Die Next Gen Fassung von FH5 ist doch vom Speicherplatz reduziert zur Last Gen Version und bitte lest selbst erstmal selbst richtig und vor allem auch mal richtig nachdenken^^

Kann ja sein das Xbox Exklusives im Schnitt überproportional größer sind, kann aber auch sein, dass es oft daran liegen könnte, dass die Xbox Exklusiven auch überproportional einen MP zum SP bieten im Gegensatz zur Konkurrenz :kruemel:
Wenn ich will, kann ich zb. ein Gears5 auch auf 59GB reduzieren und ein Psychnauts 2 ist auch nur 28,5GB groß :uglygw:

Wie gesagt, das Ganze mal etwas in Relation sehen ;)

Aber sowas wie Photogrammetry könnte man doch auch gut in eine Cloud auslagern. Optional, für die, die Speicherplatz schonen wollen.
Das wird bei Flugsimulator schon gemacht, hier ist es eher eine normale/humane Größe eines zukünftigen Spiels. Es ist hier kein COD mit 250GB, wo man sich fragt wo die GB herkommen. Mehr fürs Auge kostet jetzt nicht nur mehr Performance, in dieser Gen auch mehr Speicherplatz. Dafür bekommt man auch mehr

Auch bei Microsoft ist manchmal eine Verkleinerung erkennbar, aber offensichtlich lag kein Fokus auf dem Thema. Das man auf eine im Moment porträtiere Speicherlösung setzt unterstreicht das ganze nur.
Aber der Fokus lag bei FH5 offensichtlich auch darauf, denn die Series X Version ist deutlich kleiner als die Version der One.

Wieso können wir hier nicht bei den Fakten bleiben?

Weil man lieber FH5 bashen will, mittlerweile ist man so verzweifelt das es um den Speicherplatz geht, quasi das Eingeständnis das es unbashbar ist :banderas:

Ist dir klar das ich in FH4 500 Stunden versenkt habe, meine überwiegende Spielzeit auf MS Konsolen verbringe und so ziemlich jedes exclusive der letzen Jahre gespielt hab? Aber ja ich bin hier das unbashbare FH5 zu bashen :rofl3:

Wie kommt man in die Situation sich so sehr mit einer Marke zu identifizieren das man blind wird, da muss doch vorher schon was gefehlt haben xD

Ist dir klar das ich in FH4 500 Stunden versenkt habe, meine überwiegende Spielzeit auf MS Konsolen verbringe und so ziemlich jedes exclusive der letzen Jahre gespielt hab? Aber ja ich bin hier das unbashbare FH5 zu bashen :rofl3:

Wie kommt man in die Situation sich so sehr mit einer Marke zu identifizieren das man blind wird, da muss doch vorher schon was gefehlt haben xD

Jetzt hat er gute Arbeit geleistet oder?

CW's Michael Wendler ist zurück und alles beginnt wo es vor Jahren zum wiederholten Male endete :coolface:

Aber mal was anderes - Habe ich eine Forza Horizon 5 Steelbook Edtion übersehen - Habe die Forza Teile, wenn möglich immer in dieser Edition gekauft.
@Fanti Weisst Du was dazu?

Das hat einfach etwas mit Evolution bei Spielen/Technik zu tun und weniger mit Identifikation von .... Ich verstehe ehrlich gesagt dem Aufschrei nicht, weil nicht begründet

Weil man lieber FH5 bashen will, mittlerweile ist man so verzweifelt das es um den Speicherplatz geht, quasi das Eingeständnis das es unbashbar ist

FH5 bashen weil man den Speicherbedarf kritisiert … wow! Ganz grosses Kino der Ultras hier mal wieder. Ihr schluckt auch jede Pille egal wie bitter sie ist oder?

Besitze jeden Forza Teil, ja selbst die Teile die im Gamepass schon erschienen sind. Wäre der letzte der etwas schlechtes über die Forza Teile sagen würde. Trotzdem muss man gewisse Dinge hinterfragen ob da nicht mehr ginge.

Aber mal was anderes - Habe ich eine Forza Horizon 5 Steelbook Edtion übersehen - Habe die Forza Teile, wenn möglich immer in dieser Edition gekauft.
@Fanti Weisst Du was dazu?
Gibt es diesmal nicht :heul: Schöne neue Abo-/Digi Welt … (Achtung! Bevor mir nen Strick draus gemacht wird, Ist kein Bash gegen den Abo Pass!!! Hab den bis März 2024 aktuell abonniert ;) )

Dann nenne einen mit dem Sprung von FH4 auf FH5 vergleichbaren 3rd Party-Titel der deutlich kleiner geworden ist.
Wie gesagt, es geht um das allgemeine. Wenn ein Spiel 27GB kleiner ist auf Plattform XY als auf Xbox von einem 3rd Hersteller, dann läuft da was nicht richtig. Sorry. Man muss nicht immer alles feiern was Microsoft da abliefert aktuell.
OS ist nach wie vor nen Krampf und der Speicherhunger und die Updates Grössen laufen aus dem Ruder.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch erstmal selbst auch auf die gebrachten Argumente einzugehen, ansonsten unterlasse doch diesen Spam hier :rolleyes:
Das FH5 auf Series X kleiner ist? Finde ich nett. Aber ich sehe wo anders das da offensichtlich noch mehr geht aber MS keinen Handlungsbedarf sieht.

Edit:

Das geilste an CW Diskussionen ist immer das jeder einzelne meint er geht als Sieger vom Platz obwohl in Wahrheit alle gleich blöd sind :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es geht um das allgemeine. Wenn ein Spiel 27GB kleiner ist auf Plattform XY als auf Xbox von einem 3rd Hersteller, dann läuft da was nicht richtig. Sorry. Man muss nicht immer alles feiern was Microsoft da abliefert aktuell.
OS ist nach wie vor nen Krampf und der Speicherhunger und die Updates Grössen laufen aus dem Ruder.

Du redest hier von zwei verschiedenen paar Schuhen ;)

Wenn ein Third die Xbox Version nicht ebenfalls reduziert, kann man das klar kritisieren die Frage ist eher bei wem... aber doch nicht bei einem Game welches diese Reduzierung ebenfalls vornimmt und das in dem Kontext, es sei aber ein insgesamt großes Game, welches man auch noch teils subtil mit Titeln vergleicht die nicht das Selbe bieten^^

Das ergibt keinen Sinn!

Btw. tauschen die Updates auf der Box oft vorhandene Dateien aus und die Gesamtgröße ändert sich kaum das ist auch nicht überall immer so ;)

Das FH5 auf Series X kleiner ist? Finde ich nett. Aber ich sehe wo anders das da offensichtlich noch mehr geht aber MS keinen Handlungsbedarf sieht.

Ach erst war es nicht existent und jetzt ist es nett aber aber woanders geht mehr^^

Was ist das für ein Quark hier, ein Deamon´s Souls ist auch von 8GB auf 52GB? gewachsen und das ist auch "nur" das selbe Game in hübscher ..... bessere Optik kostet halt auch mal mehr Speicherplatz und da ist ein Anstieg bei FH5 von insgesamt 20GB bei einer 50% größeren Karte zum Vorgänger absolut ok!

Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch erstmal selbst auch auf die gebrachten Argumente einzugehen, ansonsten unterlasse doch diesen Spam hier :rolleyes:

Ich freu mich sehr auf FH5 aber bei den Speichergrößen muss MS allgemein dringend tätig werden. Erinnert mich an ein amerikanisches Fast Food Restaurant. Viel hilft viel.

Zurück
Top Bottom