XOne/PC Forza Horizon 4

So, NAT typ überprüft und der war tatsächlich auf "nicht verfügbar". Hauptproblem war wohl dass meine Fritzbox per default "Teredo" blockiert.
Ausserdem habe ich auch gleich wie vorgeschlagen paar Ports für die Xbox One geöffnet, hatte gestern Abend aber zum Beispiel den "schönen" Effekt dass ich viele Geisterfahrer hatte, also nicht nur diese halbdurchsichtigen sondern komplett durchsichtige wo man nur noch den Namen drüber gesehen hat... ausserdem fuhr die Strassenbahn in dem Stadtteil mit über 250 Sachen, auch in , der Kurve. Sah schon gut witzig aus.
Heute sieht aber alles vernünftig aus, auch wenn ich meine dass die Grafik etwas schlechter und das Flimmern stärker geworden ist... aber nun bin ich wohl komplett paranoid was das Game angeht, oder wird hier auch etwas in der Cloud gerendert und ich muss mir die Portfreigaben nochmal anschauen?

Naja, zumindest sind die Lags nicht mehr vorhanden, danke euch allen nochmal! :)
 
Hauptsache, jetzt geht's. :goodwork:

Richtig, aber trotzdem muss ich mich dran gewöhnen, dass es ich ein Game offline Spiele, welches wohl Probleme hat wenn es Server online nicht erreichen kann... es sei denn man ist komplett offline und die Abfrage wird gar nicht erst versucht.
Tolle neue Welt.
Und das sag ich als Netzwerk-Admin der im WAN-Umfeld tätig ist :v:
 
Und das bei so einer jungen Rennspiel-Reihe!

Ist schon beeindruckend, insbesondere vor dem Hintergrund das es ja auch ein Launch Game Pass Titel ist!

Freu mich, aber mich wundert es auch, dass Forza Horizon 4 so gut läuft. Ist ja schließlich im Game Pass dabei!

Congrats

und so jung ist die Serie auch nicht - vierter Teil?!? :ugly: Viele Serien bekommen nicht mal so viele Teile...

Ist für dich Uncharted auch noch ne junge Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich, aber mich wundert es auch, dass Forza Horizon 4 so gut läuft. Ist ja schließlich im Game Pass dabei!

Congrats

und so jung ist die Serie auch nicht - vierter Teil?!? :ugly: Viele Serien bekommen nicht mal so viele Teile...

Ist für dich Uncharted auch noch ne junge Serie?

Die Horizon Reihe startete erst 2012 - Das ist erst 6 Jahre her - Die Zahl der Teile ist hier ehr uninteressant, sondern die kurze Zeit in welcher sie diesen Erfolg erreichte.

Und selbstverständlich ist Uncharted auch noch eine junge Reihe, auch wenn sie schon 2007, also 5 Jahre früher den Markt betrat. Ein weiterer Vergleich ist aber kaum möglich.

Den man sollte nicht vergessen in welchen Genre sich diese beiden Reihen befinden und welche Verbreitung diese im Wettbewerb mit anderen Genre haben und wie groß hier jeweils die Käuferschaft allgemein ist. Hier sind Action-Adventure immer im Vorteil, insbesondere wenn sie dazu noch Multiplattform wie hier AC:OD sind - Also, dass hier ein junges und plattform-exlusives Rennspiel wie Horizon gegenüber einem AC:OD, einer Reihe die dazu auch noch 5 Jahre älter ist, so dermaßen punktet ist und dabei bleibe ich beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben in England natürlich noch den Heimvorteil aber trotzdem beachtlich.
 
Kann es sein dass Teil 4 im Vergleich zu Teil 3 weitaus weniger Umfang hat?
Ich habe jetzt gefühlt nach 50h alles gesehen, es gibt nur noch einzelne Driftzones etc. abzuklappern.

Es gibt aber extrem wenige Meisterschaften, da gab es bei Teil 3 und den beiden DLCs doch erheblich mehr oder?

Ich habe das Gefühl dass ich nicht mehr viel machen kann und immer auf die Saison-Veranstaltungen warten muss...
 
kleines update für H4 ist raus.Ende November dann was grosses mit u.a...TUSCH...kann man dann den ganzen Klimbim nach jedem Rennen überspringen.Danke :)
 
Die wöchentliche Herausforderung (Winter) diesmal mit einem SUV Hero Car (X5 usw.) war auch sehr schnell gemacht und zack steht ein weiterer Wagen aus der Forza Horizon Edition in der Garage. Und der X5 ist wahrlich ein Fahrzeug für Helden - Playground Games wissen wirklich Bescheid. ?
 
Die wöchentliche Herausforderung (Winter) diesmal mit einem SUV Hero Car (X5 usw.) war auch sehr schnell gemacht und zack steht ein weiterer Wagen aus der Forza Horizon Edition in der Garage. Und der X5 ist wahrlich ein Fahrzeug für Helden - Playground Games wissen wirklich Bescheid. ?
Bis auf die Achsen im Real Life! xD
 
Hab es Gestern zum ersten Mal eingelegt...holy shit was für ne geile Einführung! Genau so muss man den Gamer in ein Rennspiel einführen. Musik, Stil.. Geil !
 
Hab es Gestern zum ersten Mal eingelegt...holy shit was für ne geile Einführung! Genau so muss man den Gamer in ein Rennspiel einführen. Musik, Stil.. Geil !

Mich hatte das Spiel wirklich sofort! Die Musik, die Grafik - alleine das Navigationssystem - richtig geiles Ding!
Selbst für mich, der nicht wirklich auf Rennspiele abfährt.
 
Klasse dass der erste DLC datiert ist, wird auch Zeit für neues Futter.
Bin immernoch von FH4 auf hohem Niveau enttäuscht: Tolles Spieler aber doch geringer Umfang.

Kein Wunder dass die beiden DLCs diesmal in der Ultimate enthalten sind :v:
 
F4 erinnert mich an den ersten Teil und gefällt mir auch besser als Teil 3. Ich hoffe das MS die Qualität auf lange Sicht halten kann und mit seinen anderen Marken (Halo, Gears) wieder in alte Wertungsregionen stößt. Als Racingfan kommt man an der Box aktuell nicht vorbei.
 
Klasse dass der erste DLC datiert ist, wird auch Zeit für neues Futter.
Bin immernoch von FH4 auf hohem Niveau enttäuscht: Tolles Spieler aber doch geringer Umfang.

Kein Wunder dass die beiden DLCs diesmal in der Ultimate enthalten sind :v:


Bei mir ist es so dass je länger ich Zocke, desto besser gefällts mir :awesome:

Am anfang fand ich es nur OK aber nach nun 18 Stunden hat es bei mir Teil 3 überholt in meiner Gunst.
 
Bei mir ist es so dass je länger ich Zocke, desto besser gefällts mir :awesome:

Am anfang fand ich es nur OK aber nach nun 18 Stunden hat es bei mir Teil 3 überholt in meiner Gunst.

Ging mir auch so, bis ich nach 40 Stunden oder so alles durch hatte und nur noch son Online-Zeugs wie Koop-Meisterschaften, Saison-Rennen, Forzathon etc. übrig bleiben... die ganzen Meisterschaften aus Teil 3 sind weg bzw. gefühlt auf 1/4 zusammen geschrumpft was sehr schade ist. FH3 konnte mich locker das doppelte, eher 100h unterhalten :/

Naja, dann wird halt das Online-Zeugs gezockt und auf den DLC gewartet... FH3 habe ich mir aber auch wieder runtergeladen, da habe ich noch paar Meisterschaften bei Blizzard Mountain offen :)
 
Der Online-Modus so wie man ihn aus FH3 kennt ist Geschichte oder? Habe nichts im Menu gefunden sondern man muss immer zu Veranstaltungen fahren und darauf hoffen Gegner zu finden die sich auch für die Veranstaltung anmelden.
 
Zurück
Top Bottom