XOne/PC Forza Horizon 3

So, jetzt, da meine One S angeschlossen ist und läuft will ich FH3 im Store ordern. Stehe nur gerade vor der Entscheidung, ob Ultimate oder Standard... Keinen Plan... Sind ja nur 30 € Differenz.

Freu mich schon auf morgen, lads mir grad vom Windows Store.
PC Version scheint echt top zu sein
Selbst in nativer 4K Auflösung und alles auf Ultra immer noch 50-70 fps laut Gamestar mit einer GTX 1080
Forza Horizon ist für mich eh die beste Rennspielserie die es gibt

Während unsere Redakteure noch fleißig an umfassenden Test- und Technik-Artikeln schreiben, wollen wir Ihnen zumindest schon mal einen ersten Eindruck vermitteln, wie Forza Horizon 3 auf dem PC in 4K und mit fast allen Grafikreglern auf Anschlag ausschaut. Einziger Kompromisse war aus Performance-Gründen »nur« 4-faches MSAA (Multisample Anit-Aliasing) statt des maximal möglichen 8-fachen MSAA.
Das aufgenomme erste Schaurennen der Karriere lief ohne VSYNC mit circa 50 bis 70 FPS auf dem folgenden System
Intel Core i7 6700K 4.00 GHz, 16 GB DDR4 RAM, Nvidia GeForce GTX 1080 8GB. Der neue Geforce-Treiber für Forza Horizon 3 war bereits installiert.

Ultimate ganz klar. Dann kannst du es schon heute ab 0Uhr zocken. Die normale ist erst ab 27.09 spielbar. Außerdem bekommst du ja noch massig Autos dazu und die nächsten 6Monate jeden Monat neue dazu!

Kurz und knapp.

• Das Spiel sieht nochmal besser aus als in der Demo!
  • Das Fahrverhalten unterscheidet sich deutlich von den Autos.
  • HDR ist eine Wucht! Das muss man in echt gesehen haben. War etwas sprachlos als die Sonne am Himmel mich erblinden ließ ;) Sehr geil umgesetzt. Erwarte HDR jetzt in fast jedem FirstParty Game von MS.
  • Regenrennen mit anschließenden Sonnenschein sind purer EyeCandy in HDR
  • Musikauswahl ist TOP
  • Unendlich viel zu tun. Das Game erschlägt einen ab einem gewissen Punkt!

Fanti du hypst immer so sehr das ich es am ende immer kaufen muss. Jetzt will ich wissen wie hdr aussieht :-P

Ach ja, die Framerate ist auf Konsole auch der Kracher. Das müssen so felsenfeste 30fps sein, man denkt es sind 50 und mehr so flüssig kommt das die ganze Zeit rüber.

Wahnsinn was für ein Technikbrett Playground da abgeliefert hat. Hoffe da gibt es in nächster Zeit mal ein genaueren Einblick in den technischen Background. Stellenweise schaut man sich die Landschaft an und denkt sich nur, wow ist das schön.
Kann man gar nicht glauben das dies auf der ach so schwachbrüstigen XO Hardware mit 1,31TF läuft.

Ganz großen Respekt an Playground.

Zuletzt bearbeitet:
Fanti du hypst immer so sehr das ich es am ende immer kaufen muss. Jetzt will ich wissen wie hdr aussieht :-P

Dachte selbst das die HDR hypen und ordentlich PR machen nur. Aber das ist schon nen Unterschied wie Tag und Nacht. Ist jetzt nicht ein anderes Spielerlebnis wie Rod Fergusson uns die Tage weiß machen wollte mit HDR in Gears4 xD, aber es ist echt richtig gut und ein großer Step in Sachen Immersion.

Jetzt weiß ich auch was die Konkurrenz einem vermitteln wollte auf dem kürzlich abgehaltenen Event und dem Thema HDR ;) Das ist die Zukunft....

Dachte selbst das die HDR hypen und ordentlich PR machen nur. Aber das ist schon nen Unterschied wie Tag und Nacht. Ist jetzt nicht ein anderes Spielerlebnis wie Rod Fergusson uns die Tage weiß machen wollte mit HDR in Gears4 xD, aber es ist echt richtig gut und ein großer Step in Sachen Immersion.

Jetzt weiß ich auch was die Konkurrenz einem vermitteln wollte auf dem kürzlich abgehaltenen Event und dem Thema HDR ;) Das ist die Zukunft....

Machst du mit absicht :lol: ich will doch die slim :-P

Ultimate ganz klar. Dann kannst du es schon heute ab 0Uhr zocken. Die normale ist erst ab 27.09 spielbar. Außerdem bekommst du ja noch massig Autos dazu und die nächsten 6Monate jeden Monat neue dazu!

Ach verdammt, Fanti, jetzt haste mich wieder 100 € ärmer gemacht :v:

Auch sehr cool ist, im Radiosender BlockParty hat der DJ die deutsche Synchronstimme vom Rapper Ludacris aká Tej Parker aus Fast and the Furious.
Kommt auf jeden Fall sehr passend rüber :goodwork:

LOL xD

Apropos Phil Spencer. Mein erstes Rennen um einen Drivatar unter Vertrag zu nehmen, war gegen Phil aká P3. Fährt jetzt erst mal in meinem Team mit.
Wehe der Lappen kann nix, wird ohne mit der Wimper zu zucken, gekickt! Soll dann wieder an Scorpio weiter löten :v:

Mag gar nicht wissen wie das Game auf Scorpio aussehen wird... Bin mal gespannt auf die PC Videos morgen :D

LOL xD

Apropos Phil Spencer. Mein erstes Rennen um einen Drivatar unter Vertrag zu nehmen, war gegen Phil aká P3. Fährt jetzt erst mal in meinem Team mit.
Wehe der Lappen kann nix, wird ohne mit der Wimper zu zucken, gekickt! Soll dann wieder an Scorpio weiter löten :v:

Mag gar nicht wissen wie das Game auf Scorpio aussehen wird... Bin mal gespannt auf die PC Videos morgen :D

xD

Forza horizon 4 auf scorpio :o

Forza Horizon 3 PC/Xbox One Comparison Doesn’t Show Much Difference, HDR Reportedly Looks Fantastic

http://wccftech.com/forza-horizon-3-pcxbox-one-video-comparison-doesnt-show-much-difference/

Wow, also der Unterschied zwischen der Pc und der X1 Version in 1080p ist ja mal verschwindend gering. Krass! Mal die 4K Videos morgen ansehen, was da so passiert auf dem Schirm.
Und wie schon gesagt, das HDR in FH3 ist der Knaller. Hoffe es gibt bald mal ein paar Bilder die es ansatzweise vermitteln können. Fotografieren brauch ich das nicht, kommt null rüber wie es eigentlich aussieht.

Da stehe ich extra früh auf um sofort mit Horizon 3 loszulegen und dann kommt ein 4,3 gb Day One Patch.
Meine XBox war im Standby, hätte man den nicht schon früher veröffentlichen können? :x
Von wegen spielbar ab 23.9. 0:00 Uhr

Ja ernsthaft :lol: Nach Arbeit bin ich meist zu Ko um zu zocken.
Man kann nach 1.4gb des patches das spiel schon starten.
Edit: und kommt damit dann bis in den Startbildschirm des Spiels :bang:

Zuletzt bearbeitet:
Wann bekommt man eigentlich den Warthog? Habe sowohl die Master Chief Collection, als auch Halo 5 mit meinem Account gespielt. Forza Horizon 3 habe ich direkt digital vorbestellt, als es online ging. Einen Code für den Warthog habe ich dennoch bisher nicht bekommen.

Meiner kam auch erst gestern! Wird wohl in Wellen versendet. Bordüre hätte seinen schon letzte Woche gehabt...

Gleich wird weiter gezockt.Racer of the GEN

Bin mal gespannt ob heute noch ein paar Berichte über HDR kommen :)

@Kefki
Seltsam, ich hatte gestern 1,5GB DayOne Patch nur laden müssen

Zurück
Top Bottom