1Seppel23
L14: Freak
Werde die Tage zum ersten Mal Hand an der Serie anlegen (beginne mit Forza Motorsport 2) und hätte noch einmal gerne genau gewusst, was der Unterschied zwischen den "normalen" Titeln der Serie und den Horizon-Teilen ist.
Ich dachte immer, dass Horizon ein arcade-racer ist und die anderen Simulationen.
Ein MM-Mitarbeiter meinte, dass lediglich das Streckendesign der Horizon-Spiele "arcadig" ist. Ansonsten seien es weiterhin Simulationen.
Kann mich jemand bitte aufklären?
Auch wenn das Offensichtlich nicht alle so sehen bzw. wahrnehmen muss man sagen das sich die Spiele auch beim fahren recht deutlich unterscheiden.
Ja die Grundsätzliche Physik Engine ist die gleiche das stimmt, aber auf Asphalt kann man sagen das Horizon einfach Grundsätzlich 20 bis 30% mehr Grip wie es auch nur annähernd Realistisch ist und auch die Hauptserie bietet hat. Und glaub mir das ist viel mehr als man vielleicht zuerst bei der genannten Prozentzahl glaubt! Abseits der Straße würde ich sogar sagen das Horizon 2 schon stark Richtung Arcade geht und nichts mehr mit Fealistischem Grip Ninevau zu tun hat. Auf Asphalt würde ich es als Simcade bezeichnen da es im Kern schon ein Realistisches und Simulationsnahes Fahverhalten hat aber halt viel zu viel Grip bietet.
Das soll aber garnicht Negativ klingen und passt auch zu den Horizon Spielen und ich als jemand de vor allem Sim Racing mag und für den ein Horizon zwar gerade Online (im SP der für mich nicht so wichtig ist Zocke ich eh nur Horizon und lasse das in den Haupteilen eh komplett und Zocke dort nur MP) die Haupteile nicht im Ansatz ersetzten kann, muss ich trotzdem sagen das mir die Serie extrem viel Spaß macht und ich diese auch uneingeschränkt weiter Empfehlrn kann.
Also wie gesagt in Kurzform, die Horizonteile haben die Realitätsnähe Physik der Mainteile und das fahren macht auch genau so viel Spaß und ist schnell zu Adaptieren wenn man die Haupteile gewohnt ist, aber man hat dort halt im Vergleich viel mehr Grip und somit schon ein deutlich Arccadigeres Fahrverhalten und abseits der Straßen geht es schon voll in die reine Arcade Ecke. So oder so aber Geniale Spiele ;-)