Xbox One Forza Horizon 2

Werde die Tage zum ersten Mal Hand an der Serie anlegen (beginne mit Forza Motorsport 2) und hätte noch einmal gerne genau gewusst, was der Unterschied zwischen den "normalen" Titeln der Serie und den Horizon-Teilen ist.
Ich dachte immer, dass Horizon ein arcade-racer ist und die anderen Simulationen.

Ein MM-Mitarbeiter meinte, dass lediglich das Streckendesign der Horizon-Spiele "arcadig" ist. Ansonsten seien es weiterhin Simulationen.

Kann mich jemand bitte aufklären?

Auch wenn das Offensichtlich nicht alle so sehen bzw. wahrnehmen muss man sagen das sich die Spiele auch beim fahren recht deutlich unterscheiden.

Ja die Grundsätzliche Physik Engine ist die gleiche das stimmt, aber auf Asphalt kann man sagen das Horizon einfach Grundsätzlich 20 bis 30% mehr Grip wie es auch nur annähernd Realistisch ist und auch die Hauptserie bietet hat. Und glaub mir das ist viel mehr als man vielleicht zuerst bei der genannten Prozentzahl glaubt! Abseits der Straße würde ich sogar sagen das Horizon 2 schon stark Richtung Arcade geht und nichts mehr mit Fealistischem Grip Ninevau zu tun hat. Auf Asphalt würde ich es als Simcade bezeichnen da es im Kern schon ein Realistisches und Simulationsnahes Fahverhalten hat aber halt viel zu viel Grip bietet.

Das soll aber garnicht Negativ klingen und passt auch zu den Horizon Spielen und ich als jemand de vor allem Sim Racing mag und für den ein Horizon zwar gerade Online (im SP der für mich nicht so wichtig ist Zocke ich eh nur Horizon und lasse das in den Haupteilen eh komplett und Zocke dort nur MP) die Haupteile nicht im Ansatz ersetzten kann, muss ich trotzdem sagen das mir die Serie extrem viel Spaß macht und ich diese auch uneingeschränkt weiter Empfehlrn kann.

Also wie gesagt in Kurzform, die Horizonteile haben die Realitätsnähe Physik der Mainteile und das fahren macht auch genau so viel Spaß und ist schnell zu Adaptieren wenn man die Haupteile gewohnt ist, aber man hat dort halt im Vergleich viel mehr Grip und somit schon ein deutlich Arccadigeres Fahrverhalten und abseits der Straßen geht es schon voll in die reine Arcade Ecke. So oder so aber Geniale Spiele ;-)
 
Kann mir jemand den Download Link für das neue Playground car Pack geben? Finde auf Xbox.com und über Google irgendwie nix. Wollte es mir schon mal sichern, bis ich das Game irgendwann mal habe. :v:
 
Kann mir jemand den Download Link für das neue Playground car Pack geben? Finde auf Xbox.com und über Google irgendwie nix. Wollte es mir schon mal sichern, bis ich das Game irgendwann mal habe. :v:

Lade dir den Forza Hub auf der One, da drin findeste nen Link zum Car Pack, weiss nicht ob du das anders überhaupt finden kannst.
 
Auch wenn das Offensichtlich nicht alle so sehen bzw. wahrnehmen muss man sagen das sich die Spiele auch beim fahren recht deutlich unterscheiden.

Ja die Grundsätzliche Physik Engine ist die gleiche das stimmt, aber auf Asphalt kann man sagen das Horizon einfach Grundsätzlich 20 bis 30% mehr Grip wie es auch nur annähernd Realistisch ist und auch die Hauptserie bietet hat. Und glaub mir das ist viel mehr als man vielleicht zuerst bei der genannten Prozentzahl glaubt! Abseits der Straße würde ich sogar sagen das Horizon 2 schon stark Richtung Arcade geht und nichts mehr mit Fealistischem Grip Ninevau zu tun hat. Auf Asphalt würde ich es als Simcade bezeichnen da es im Kern schon ein Realistisches und Simulationsnahes Fahverhalten hat aber halt viel zu viel Grip bietet.

Das soll aber garnicht Negativ klingen und passt auch zu den Horizon Spielen und ich als jemand de vor allem Sim Racing mag und für den ein Horizon zwar gerade Online (im SP der für mich nicht so wichtig ist Zocke ich eh nur Horizon und lasse das in den Haupteilen eh komplett und Zocke dort nur MP) die Haupteile nicht im Ansatz ersetzten kann, muss ich trotzdem sagen das mir die Serie extrem viel Spaß macht und ich diese auch uneingeschränkt weiter Empfehlrn kann.

Also wie gesagt in Kurzform, die Horizonteile haben die Realitätsnähe Physik der Mainteile und das fahren macht auch genau so viel Spaß und ist schnell zu Adaptieren wenn man die Haupteile gewohnt ist, aber man hat dort halt im Vergleich viel mehr Grip und somit schon ein deutlich Arccadigeres Fahrverhalten und abseits der Straßen geht es schon voll in die reine Arcade Ecke. So oder so aber Geniale Spiele ;-)

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Mich juckt es schon so in den Fingern, FM 2 anzufangen.
Ich habe nur noch den blöden Klotz namens FF XIII am Bein :shakehead:
 
Die Fahrspassliste 3 ist so nervig. Seit Stunden Scheiter ich an der Nissan 370 Speed challenge
 
So ich habe 15 Meisterschaften im Hauptspiel beendet und alle Challenges

Jetzt spiele ich Storm Island. Dort hab ich die ersten 4 von 6 Kategorien komplett durch und es wird leider etwas langweilig und endet in Arbeit statt Spaß. Hab auch alle Challenges. Leider hat das Addon davon zu wenig ;(
Ich beende trotzdem noch alles. Sind ja vielleicht noch 3 Stunden.

Im Hauptspiel gibt es ja noch mehr als die 15 Meisterschaften die man braucht. Sollte man alle machen? Irgendwie fehlt mir dazu die Motivation. Kann man diese blöden Autotouren Skippen?


Aufjedenfall ein schönes Spiel was aber nach gefühlt 40 Stunden langweilig wird ;)
 
@kutas

Ist ein Rennspiel welches immer wieder gezockt werden kann, habe am Anfang auch Hardcore gezockt und die Motivation mit der Zeit etwas verloren. Aber alle paar Tage oder Wochen schau ich immer wieder gerne mal rein und bleib wieder dran hängen. Habe inzwischen schon 100 Stunden Spielzeit.

Wenn nur alle Spiele so gut wären :o
 
Geht mir ähnlich. Über ein ganzes Jahr verteilt bin ich nun zum ersten Mal Horizon Champion geworden. Momentan düse ich immer mal gerne in Storm Island herum, aber momentan ist das Spiel erstmal in den Hintergrund gerückt, dank Forza 6.

Ich liebe einfach die gesamte Forza Reihe. Da kommt kein Arcaderacer und keine Simulation auch nur annähernd heran. Das Rennspiel der Konkurrenz sieht zwar bombastisch aus und ist ansich auch nicht schlecht, aber der Spielspaß geht mit großem Abstand an Forza. :)
 
Ja auch wieder wahr ;) aber wenn ich eine lange Pause mache und wieder spielen will dann schaff ich das nicht :(

Ist leider immer so
 
Also das F&F Addon ist der Hammer. Macht mir deutlich mehr Spaß als Storm Island, was im Nachhinein ein Fehlkauf war :)
 
Flow, berichte doch mal bitte über deine Fahr"spaß"listen-Action die letzte Zeit.

Arbeitest du mit einer Art "Vorlage", gibt es besonders empfehlenswerte Fahrten?

Das sind einfach Missionen die in der Welt verteilt sind. Sachen vom Schlag "Fahre mit Auto XY mit 300 km/h durch die Radarfalle" oder "Mache mit Auto XY 20 Drifts". "Spaß" Liste hat sie der Manu genannt, weil die im Coop zum Teil zum Haare ausreißen sind, besonders die letze der 3 Listen.

Im SP hast du halt zurückspulen usw. um kleine Fehler zu korrigieren, im Coop müssen beide Spieler gleichzeitig das Ziel schaffen um weiter zu kommen. Da haben wir bei den ganz schweren schon mal ein paar dutzend Anläufe gebraucht. Das sollte dich aber nicht verschrecken, 2/3 der Aufgaben sind recht locker und vor allem cool gemacht.

Die Dinger waren für mich das Highlight in Horizon. Wenn du oder jemand anderes mal fahren will, für die meisten kenne ich die nötigen Tricks und kann erklären. Einfach melden.
 
Eben mit Manu paar Runden Online gespielt. Was für Hurensöhne da unterwegs sind, voll geil :rofl3: Das Spiel macht mir einfach so viel Spaß :goodwork:

Wie wärs wenn wir vor Horizon 3 nochmal nen CW Abend machen und ab Release 1x oder 2x ne Veranstaltung im Monat? Ich werds eh mehrmals die Woche Online spielen, vorletzes Jahr waren wir z.T. täglich online um uns aufzuregen :awesome:
 
Mahlzeit!

Kann man das Finale eigentlich irgendwie wiederholen, nachdem man Champion geworden ist?

Fragjanur,
Sushi

Ja kannst du - Das passiert auch ganz automatisch, wenn du alle 168 Meisterschaften fährst - Ich arbeite zwischendurch immer wieder an den 168 Titeln und bin das Finale mehrfach gefahren.
 
Zurück
Top Bottom