Muss ja sagen, Battle Royal hat mich aus irgendeinem Grund echt gehooked. Ich kann PVP Shooter auf Konsolen eigentlich begrenzt leiden, dachte ich bin zu alt für den Scheiß... aber hier habe ich sogar den Ehrgeiz entwickelt zu üben, was durch das ganze Building sogar noch schwieriger ist als "nur" Ballern.

Trotzdem würde ich mir irgendwie einen schnelleren Neustart wünschen, denn aus der Opferrolle bin ich noch lange nicht raus :ugly:
 
bQyC0gI.png


Hey Fortnite Community,

Wir freuen uns, euch heute mitteilen zu können, dass Fortnite, in Zusammenarbeit mit unseren Freunden bei Microsoft, in Zukunft Spiel-, Fortschritts- und Zahlungsübergreifend auf Xbox One, PC, Mac, iOS und (in einigen Monaten) Android laufen wird.

Anders als von manchen angenommen, war Microsoft schon lange eine Leitfigur, wenn es um die Unterstützung von plattformübergreifendem Spiel zuwischen PC, Handy und allen Konsolen ging. Wir haben in den letzten Monaten mit Microsoft zusammengearbeitet, um dies möglich zu machen und wir werden diese Funktion allen Fortnite-Spielern auf der Xbox und den anderen Plattformen zugänglich machen.

Weiter lesen in der Quelle
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Laut der Meldung vom 08.03 wird es aber auch für die PS4 Plattformübergreifend sein. Sprich die Xbox und PS4 bekommen das selbe, nur das sie halt nicht miteinander kommunizieren können.

Hey Fortnite Community,

Fortnite Battle Royale wird für mobile Geräte erscheinen! Auf Smartphones und Tablets ist Fortnite das gleiche PvP-Spiel mit 100 Spielern, das ihr auch von PlayStation 4, Xbox One, PC und Mac kennt. Gleiches Gameplay, gleiche Karte, gleiche Inhalte und die gleichen wöchentlichen Updates. Ab Montag könnt ihr euch für das Einladungs-Event für iOS registrieren. In einigen wenigen Monaten wird auch Android unterstützt werden.

In Zusammenarbeit mit unseren Freunden bei Sony, werden das Spielen und der Fortschritt in Fortnite Battle Royale auch plattformübergreifend möglich sein, und zwar zwischen PlayStation 4, PC, Mac, iOS und schließlich auch Android. So können Spieler auch mit Freunden zocken, die ein anderes Gerät nutzen.
Wir glauben, dass so die Zukunft von Spielen aussieht: Das gleiche Spiel auf allen Plattformen. Grafik und Action in Konsolenqualität. Überall und jederzeit spielen zu können.


https://www.epicgames.com/fortnite/de/news/mobile-announce
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft und Epic Games wünschen sich Cross-Play zwischen allen Plattformen, so auch zwischen der Xbox One und der PlayStation 4. Möglich ist dies ja schon länger ohne Probleme - Epic Games hatte es ja schon einige Male 'versehentlich' für XOne und PS4 freigeschaltet. Wie auch bei Rocket League, wo es auch schon funktioniert, verweigert sich Sony weiter ein Feature zu bringen, welches viele Speiler nutzen möchten.



 
Habe den Taff Bericht erst mit ein paar Tagen Verspätung gesehen...

Der Bericht war äußerst lächerlich, wirklich. Bei all den Shootern, die es gibt (und schon immer gab) suchen sie sich Fortnite für diesen Bericht aus. Kaum etwas ist bunter, unrealistischer und unblutiger. Das Spiel ist ja gerade zu kitschig irgendwie.

Ich finde auch, dass nicht jeder Shooter sofort in Kinderhände gehört, aber auch da kann man durchaus noch differenzieren...
 
Gibt es eine Möglichkeit beim Crossplay PS4 -> PC den Voicechat zu nutzen?
 
Im "Spiel-Chat" sollte es doch gehen? Musst aber die Priorität ändern, falls du in einer Party bist.
 
Ich kenne mich mit den rechtlichen Zusammenhängen nicht aus, aber kann man gegen solche Methoden nicht mit rechtlichen Mitteln vorgehen? Kann doch nicht sein, dass Aussagen aus anderen Kontexten zusammen geschnitten werden, um dann eine bestimmte Meinung zu bestätigen. Falls es das nicht gibt, sollte es eingeführt werden. Das ist nämlich kompletter Schwachsinn und regt mich auch schon bei anderen Medien auf. Der Otto Normalbürger setzt sich nicht mit den Inhalten eines Textes/Mediums auseinander und muss daher vor seiner eigenen Dummheit geschützt werden.
 
Wieso erlebt Fortnite gerade so einen Aufschwung? Hab das Game vor Monaten gespielt, niemand in meiner Freundesliste hat den ebenso getan. Jetzt läuft es bei Pro7 und co. Bin echt überrascht :o
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Durch den F2P-Battle Royal-Modus.

Gefühlt spielt es aktuell jeder oder hat es zumindest mal angetestet.
 
Zurück
Top Bottom