Das passiert, wenn man mit einem Fortnite-Account, das mal auf der PS4 benutzt wurde, versucht, sich auf der Switch einzuloggen:

Dfgf22lVAAANUO1.jpg
 
Soll wohl grade so an den 30FPS kratzen, kann das mal wer später bestätigen?


Läuft das auf Smartphone nicht schon mit 60FPS? :v:
 
Sieht nicht so aus, aber vllt ist das einfach nochmal eine andere Version von der du sprichst.


Hab den Stream auch gesehen und bei mehreren Gegnern gleichzeitig ist die Framerate in die Knie gegangen, aber kein Plan obs am Stream oder Game lag. Aber wenn die Smartphone Fassung auch nur 30FPS hat, ist das wohl so. Vielleicht kriegt Epic ja noch was optimiert.
 
Was mich gerade wie ein Schlag traf:

Die letzten 3 wirklich großen Dinge im Gaming (LOL, OW, Fortnite/PUBG) sind ALLE auf Basis einer Mod geschaffen worden:

LOL --> DoTA (WarCraft III)
OW --> Mischung aus LOL/DoTA und Team Fortress (Quake-Mod)
Fortnite --> Battle Royale (ARMA Mod)


Wo waren eigentlich nochmal die "Mods sind böse und richten nur Schaden an!"-Menschen?
 
Die PS4-/Xbox-Versione hatte auch so gestartet, also mit 30 FPS. Mal sehen, was sie da noch optimieren können.

Gyro Aiming gibt es auch (noch) nicht. Ist ein KO-Kriterium für mich.
 
Hatte mich echt gefreut, aber dass ich meine Skins und meinen Fortschritt nicht übertragen kann, nur weil mein Epic Account mit meiner PS4 verbunden ist, ist ja mal mehr als bescheuert.

#DankeSony
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Die Debatte um Crossplay und den nicht zugänglichen Account auf Switch und Xbox One (entgegen PC und Mobile, wo es geht) wegen des Sony-Blockings nimmt ganz schön Fahrt auf. Kotaku ist da doch ziemlich dran, und Mainstream-Medien berichten auch. Sonys Antwort auf die Anfrage war, nun, schwach? Spencer und Fils-Aime respektierten die Entscheidungen, sagten aber beide gleichzeitig, dass sie es schade finden.

“We’re always open to hearing what the PlayStation community is interested in to enhance their gaming experience,” Sony said in a statement to the BBC. ”With ... more than 80 million monthly active users on PlayStation Network, we’ve built a huge community of gamers who can play together on Fortnite and all online titles. We also offer Fortnite cross-play support with PC, Mac, iOS, and Android devices, expanding the opportunity for Fortnite fans on PS4 to play with even more gamers on other platforms,” Sony stated. ”We have nothing further to add beyond this at this point,”

Thread of ResetERA
 
Ich habe gerade Fortnite mit der Switch 2 Stunden über mobilen Hotspot von meinem Smartphone gezockt.
Stabile Verbindung, keine Lags und gerade mal knapp 47 MB verbraucht. Ich bin begeistert. :banderas:
 
Die Debatte um Crossplay und den nicht zugänglichen Account auf Switch und Xbox One (entgegen PC und Mobile, wo es geht) wegen des Sony-Blockings nimmt ganz schön Fahrt auf. Kotaku ist da doch ziemlich dran, und Mainstream-Medien berichten auch. Sonys Antwort auf die Anfrage war, nun, schwach? Spencer und Fils-Aime respektierten die Entscheidungen, sagten aber beide gleichzeitig, dass sie es schade finden.



Thread of ResetERA

Ich finde diese ganze Geschichte mittlerweile sehr albern, von allen. Sony hat vor einem Jahr klar gemacht dass Cross Play mit anderen Konsolen kein Thema ist. Klare Ansage. Jetzt wird aus dieser Account Block Geschichte wieder ein Kreuzzug von einer Minderheit, die etwas durch drücken will was viele gar nicht wollen oder interessiert.

Was es mit dem Account Blocking auf sich hat muss natürlich geklärt werden. Warum da jetzt Sony der Ansprechpartner sein soll erschließt sich mir nicht. Sony ist weder Entwickler noch Publisher von Fortnite. Epic wird aber komplett außen vor gelassen und duckt sich gerade weg, bis die Situation ausgesessen ist. Das spricht eigentlich schon Bände wie sie sich verhalten. Sollten sie nämlich irgendwelche Vereinbarungen mit Sony und diesem Account Blocking zugestimmt haben, was sein muss, sind Epic die dummen da sie trotz üppigen AGB und Lizenz Vereinbarungen den Kunden nicht in Kenntniss setzen dass der Account auf der PS4 gelockt wird. Ich gehe eh davon aus dass es bewusst auf deren Mist gewachsen ist um gegebenfalls doppelt für den Battlepass abzukassieren. Es würde mich nicht wundern wenn Epic in den nächsten 5 Tagen die Sache fixen und klar stellt, und anbietet doppelt gekaufte Pässe oder VBUCKS zurück zu buchen. Es wäre ja nicht das erste Mal bei Fortnite dass Epic 2 Mal abkassiert und dann "freiwillig" und auf "Wunsch" den Schaden ausgleicht.

Das wird din wenigen Kritiker natürlich nicht abhalten weiter auf Sony zu schießen, schließlich sind die ja böse weil sie ihr System weiter geschlossen halten wollen. Warum die Kritiker nicht einfach ihre PS4 verkaufen, dafür eine Xbox kaufen, bleibt deren Geheimnis. Mir wäre das ganze viel zu blöd und Sony hat deren Stammpunkt früh klar gemacht.

Was Microsoft und Nintendo angeht. Nun ja, die sollten vielleicht die eigenen Baustellen abarbeiten bevor sie sich über die Konkurrenz auslassen. Microsoft ist derzeit die einzige Firma die bei F2P Spielen Xbox Live Gold vorraus setzt, was den Begriff Free = kostenlos zu spielen belanglos macht. Auch lassen sich weiterhin deren kostenlose Xbox 360 Games for Gold Spiele nur über Umwege auf die One bringen, indem eine Kreditkarte oder Pay Pal Konto hinterlegt wird. So bleiben viele Gold Mitglieder außen vor, obwohl sie nach dem Gesetz ein Anrecht auf diese Spiele haben.

Nintendo ist jetzt auch keine Firma die sich durch kundenfreundlichkeit Freunde macht. WiiU Ports zum Vollpreis für Switch, Sprachchat in Online Spielen mit Smartphone, demnächst alle bisher kostenlos spielbare Online Titel wie Mario Kart 8 nur durch den kostenpflichtigen Online Dienst spielbar - wahrscheinlich auch Fortnite, man hält ja gerne die Hände auf bei solch erfolgreichen Sachen. Von exklusiven Outfits, Spiel Funktionen oder täglichen Belohnungen die hinter überteuerten und begrenzten Plastik namens Amiibo verkauft werden fange ich besser nicht an.

Ja, wenn ich das so lese überrascht es mich wirklich das Sony gerne vom ERA als kundenfeindlich betitelt werden.
 
Zurück
Top Bottom