Fortnite

Seit
18 Sep 2005
Posts
1.910
XBOX Live
Smill White
PSN
Smill
#28
Kann mir jemand sagen wieso das Spiel in der Retail Fassung so teuer und selten ist? Auf eBay taucht es selten auf und wenn dann geht es gebraucht für 70-80 EUR weg. Saturn und Media Markt haben die PS4 Version z.B. nicht auf Lager. Das Spiel gibt es doch mittlerweile kostenlos!
 
Seit
16 Mai 2015
Posts
658
PSN
padlord
#29
Es ist nur der Battle Royal Mode kostenlos. Für das eigentliche Spiel werden weiterhin mindestens 19,99€ fällig.
Aber das mit dee Retail Version hab ich auch nicht mitbekommen.
Ist halt ein Early Access Spiel.
 
Seit
21 Jun 2007
Posts
14.375
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
#32
Patch-Notes

Die Xbox One nun mit dem Alleinstellungsmerkmal einer nativen 4K Auflösung.

General
  • Enabled dynamic resolution and high quality temporal upsampling on PS4 and Xbox One.
    • Dynamic resolution gives more consistent framerate during heavy combat and increases visual fidelity when load on the GPU is lighter.
    • Full 4K Resolution now supported on Xbox One X.
  • Added a key binding for „Toggle Pickaxe“ on PC.
  • PC + Mac Social Panel has been expanded to make browsing long lists of friends easier.
  • Added distinctive sound variations when starting to build with Wood/Stone/Metal.
  • Fixed multiple scenarios where connectivity errors would block login.
  • Improved XMPP connection recovery on console.
  • Optimized XMPP payloads.
  • Removed extra queries when returning from match.
  • Removed redundant store queries.
Bug Fixes
  • Fixed a problem with empty progress bars incorrectly showing as full bars on Mac.
  • Fixed Discord game invites and rich presence information.
PS4 - Bug Fixes
  • In continued partnership with SIE, we have been able to resolve the issue that occurred for some Fortnite players in which patches took longer to download than they should. If you experience a recurrence of this issue, please reach out to Epic Customer Service and we will address appropriately.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
12 Nov 2016
Posts
190
#41
Muss ja sagen, Battle Royal hat mich aus irgendeinem Grund echt gehooked. Ich kann PVP Shooter auf Konsolen eigentlich begrenzt leiden, dachte ich bin zu alt für den Scheiß... aber hier habe ich sogar den Ehrgeiz entwickelt zu üben, was durch das ganze Building sogar noch schwieriger ist als "nur" Ballern.

Trotzdem würde ich mir irgendwie einen schnelleren Neustart wünschen, denn aus der Opferrolle bin ich noch lange nicht raus :ugly:
 
Seit
21 Jun 2007
Posts
14.375
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
#42


Hey Fortnite Community,

Wir freuen uns, euch heute mitteilen zu können, dass Fortnite, in Zusammenarbeit mit unseren Freunden bei Microsoft, in Zukunft Spiel-, Fortschritts- und Zahlungsübergreifend auf Xbox One, PC, Mac, iOS und (in einigen Monaten) Android laufen wird.

Anders als von manchen angenommen, war Microsoft schon lange eine Leitfigur, wenn es um die Unterstützung von plattformübergreifendem Spiel zuwischen PC, Handy und allen Konsolen ging. Wir haben in den letzten Monaten mit Microsoft zusammengearbeitet, um dies möglich zu machen und wir werden diese Funktion allen Fortnite-Spielern auf der Xbox und den anderen Plattformen zugänglich machen.

Weiter lesen in der Quelle
 
Seit
16 Mai 2015
Posts
658
PSN
padlord
#43
Laut der Meldung vom 08.03 wird es aber auch für die PS4 Plattformübergreifend sein. Sprich die Xbox und PS4 bekommen das selbe, nur das sie halt nicht miteinander kommunizieren können.

Hey Fortnite Community,

Fortnite Battle Royale wird für mobile Geräte erscheinen! Auf Smartphones und Tablets ist Fortnite das gleiche PvP-Spiel mit 100 Spielern, das ihr auch von PlayStation 4, Xbox One, PC und Mac kennt. Gleiches Gameplay, gleiche Karte, gleiche Inhalte und die gleichen wöchentlichen Updates. Ab Montag könnt ihr euch für das Einladungs-Event für iOS registrieren. In einigen wenigen Monaten wird auch Android unterstützt werden.

In Zusammenarbeit mit unseren Freunden bei Sony, werden das Spielen und der Fortschritt in Fortnite Battle Royale auch plattformübergreifend möglich sein, und zwar zwischen PlayStation 4, PC, Mac, iOS und schließlich auch Android. So können Spieler auch mit Freunden zocken, die ein anderes Gerät nutzen.
Wir glauben, dass so die Zukunft von Spielen aussieht: Das gleiche Spiel auf allen Plattformen. Grafik und Action in Konsolenqualität. Überall und jederzeit spielen zu können.


https://www.epicgames.com/fortnite/de/news/mobile-announce
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
21 Jun 2007
Posts
14.375
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
#44
Microsoft und Epic Games wünschen sich Cross-Play zwischen allen Plattformen, so auch zwischen der Xbox One und der PlayStation 4. Möglich ist dies ja schon länger ohne Probleme - Epic Games hatte es ja schon einige Male 'versehentlich' für XOne und PS4 freigeschaltet. Wie auch bei Rocket League, wo es auch schon funktioniert, verweigert sich Sony weiter ein Feature zu bringen, welches viele Speiler nutzen möchten.



 
Top Bottom