PS5/PC Forspoken

Behaupte jetzt mal,, das wenn man ein Spiel auch mal länger als 15 Minuten Spielen kann ohne dauernd daran denken zu müssen "was denn hier schlecht sein *muss* oder was man verbessern sollte, dann könnte es evtl sogar passieren das man von den optisch schönen riesigen Welten und dem durchaus nach einiger Zeit gut funktionierdem Kampssystem überrascht werden könnte. Ichvmeinevdas Spiel wurde doch nicht entwickelt um Scheisse zu sein ^^.
Ich hatte jedenfalls mehr als 20h eine durchaus solide spassige Zeit damit, und da die Geschichten hinter sowas immer Geschmacksache sind sag ich nur, hab schon unintetessanteres gespielt.

Behaupte jetzt mal,, das wenn man ein Spiel auch mal länger als 15 Minuten Spielen kann ohne dauernd daran denken zu müssen "was denn hier schlecht sein *muss* oder was man verbessern sollte, dann könnte es evtl sogar passieren das man von den optisch schönen riesigen Welten und dem durchaus nach einiger Zeit gut funktionierdem Kampssystem überrascht werden könnte. Ichvmeinevdas Spiel wurde doch nicht entwickelt um Scheisse zu sein ^^.
Ich hatte jedenfalls mehr als 20h eine durchaus solide spassige Zeit damit, und da die Geschichten hinter sowas immer Geschmacksache sind sag ich nur, hab schon unintetessanteres gespielt.

Am 19.7. gibts ja einen großen Sale im PS-Store … da werde ich mir wohl Forspoken holen 😎.

Am 19.7. gibts ja einen großen Sale im PS-Store … da werde ich mir wohl Forspoken holen 😎.
Da sind die Spiele meistens noch zu teuer. Das günstigste was ich bisher gesehen habe war etwas über 30€ bei Amazon. Denke spätestens Black Friday werden wir bei 20 bis 30€ für die Retail sein. Dann schlag ich zu.

fand es am ende auch alles in allem okay. muss auch noch den letztens erschienenen dlc beenden, aber hab zu viele andere spielspaßgranaten bis jahresende aufm tacho 😅

Die Demo machte mir schon Spaß und nun mit dem letzten Patch hat man einiges verbessert.

Habe ja bald FF 16 durch und da würde Forspoken gut passen, wenn ich es nächste Woche günstig im Sale bekommen würde. ✌️

Ich werde es mir auch noch irgendwann holen. Die Demo hat schon Spaß bereitet, hatte jedoch andere Prioritäten zu der Zeit. Die Metascore spielt für mich in dem Fall absolut keine Rolle, da ich wie gesagt positive Erinnerungen in der Demo hatte. Wenn jetzt sogar Grafik und Perfomance gepatcht wurden. Lets go! :)

Gibt es denn auch eine neue Demo zum Spiel mit der verbesserten Performance?

Fand die Demo damals nicht so dolle und habe diese nach 15 Minuten von der PS5 gelöscht.

Da ich jetzt aber sowieso mit Diablo 4 mit der kommenden Season beschäftigt bin und auch noch FFXVI beenden muss (welches ich großartig finde aber aufgrund der Vorbereitung zur D4 Season bei ca. 60% pausiert habe) würde ich mir sowieso noch etwas Zeit lassen aber Forspoken womöglich eine 2.Chance geben.

Gibt es denn auch eine neue Demo zum Spiel mit der verbesserten Performance?

Fand die Demo damals nicht so dolle und habe diese nach 15 Minuten von der PS5 gelöscht.

Da ich jetzt aber sowieso mit Diablo 4 mit der kommenden Season beschäftigt bin und auch noch FFXVI beenden muss (welches ich großartig finde aber aufgrund der Vorbereitung zur D4 Season bei ca. 60% pausiert habe) würde ich mir sowieso noch etwas Zeit lassen aber Forspoken womöglich eine 2.Chance geben.
Die Demo wurde anscheinend stets im Zuge der Vollversion aktualisiert. Hab die Demo seit Erscheinen auf der Platte und mindestens zwei Updates gezogen. Ob die jedoch auf dem technischen Stand der Vollversion ist, weiß ich nicht.
Werde mir die Vollversion jedenfalls demnächst holen.:)

img012dcn.jpg

So, hab mal kurz in das Spiel reingeschaut, nachdem ich mir es ja sehr günstig gebraucht geschossen habe.

Ich hab gute 2h damit verbracht und bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, möchte behaupten begeistert.

Ich kann nur von jetzt mit dem aktuellen Patch sprechen, wie es davor aussah und lief, kein Plan.

Technik: Das Spiel sieht wirklich hübsch aus, auf meinem OLED hab ich den 120Hz Modus aktiviert und spiele im Qualitätsmodus(40FPS) und es läuft butterweich. Alternativ könnte man noch im RayTracing Modus spielen, der auch mit 40FPS im 120Hz Modus läuft, allerdings kann ich keinen grafischen Vorteil mit RT sehen, nur das Details in der Entfernung so wie Vegetation etwas abnehmen. Also bleib ich bei Qualität.

Gameplay: Die Zauber machen richtig Spaß und in Kombination mit dem DualSense(der wie ich finde sehr gut eingebunden ist) fühlt sich das Trefferfeedback sehr sehr gut an.

Zur Story kann ich noch recht wenig sagen, aber das Sticheln zwischen dem Charakter und dem Armreif ist sehr erfrischend im Vergleich zu vielen andere Protagonisten. Könnte mir aber auch durchaus vorstellen das dies das Nerven anfangen könnte.

Muss jetzt wohl doch noch mal meine Prioritätenliste Überarbeiten. Mit so einem Positiven Ersteindruck hätte ich bei weitem nicht gerechnet.

btw.: der Performance Modus scheint mit aktiviertem 120Hz Modus mit 120FPS zu laufen. Zumindest hat mir mein TV um die 118Hz schwankend angezeigt.

img0aecyo.jpg

img1wmirg.jpg

img28ic64.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom