PS5/PC Forspoken

So gleich geht's los und werde wie ein wahrer Gamer unvoreingenommen meine eigene Meinung zu dem Game bilden :)

Wenn ich bedenke das high on live auch nur ne 68er Wertung hat oder das übergeile days gone lächerliche 71...wie soll man solche Wertungen dann noch ernst nehmen?
Also selber Hand angelegt und schau mal wie viel Spaß oder halt auch nicht ich damit haben werde.
Viel Spaß :)
 
Danke das du meine Aussage untermauerst :coolface:

€:
Und noch als kleiner Nachtrag. Es ist nunmal heutzutage Gang und Gäbe das immer nur die eigene Meinung die richtige ist und nichtmal drüber nachgedacht wird andere zu akzeptieren und gar zu lesen. Es ist jedem selbst überlassen wie man ein Spiel findet, was Grütze für einen ist muss nicht auf die Allgemeinheit oder einzelne Personen zutreffen.

Wenn ich jetzt sage The Last of Us oder Elden Ring als prominentes Beispiel ist scheiße werde ich warscheinlich von der Meute zerfleischt weil ich eine andere Meinung vertrete die einem nicht passt.

Deswegen ist mein Motto:

"Wenn du nixhts positives zu einer Sache sagen kannst, dann sage gar nichts".

Habe ich von meiner Mutter gelernt, und bin noch nie damit aufs Maul gefallen 8).

Spiel, dann zum Wochende ... lohnt nicht für 1-2h abends.
Und ja, werde auch da nur positives dazu schreiben, ob mehr oder weniger wird man dann sehen.

Naja, evtl mach ich es wie manchmal vorher schon noch eine Aussnahme und schreib auch Sachen die ich evtl Negativ empfand, mal sehen 8)
 
Danke das du meine Aussage untermauerst :coolface:

€:
Und noch als kleiner Nachtrag. Es ist nunmal heutzutage Gang und Gäbe das immer nur die eigene Meinung die richtige ist und nichtmal drüber nachgedacht wird andere zu akzeptieren und gar zu lesen. Es ist jedem selbst überlassen wie man ein Spiel findet, was Grütze für einen ist muss nicht auf die Allgemeinheit oder einzelne Personen zutreffen.

Wenn ich jetzt sage The Last of Us oder Elden Ring als prominentes Beispiel ist scheiße werde ich warscheinlich von der Meute zerfleischt weil ich eine andere Meinung vertrete die einem nicht passt.
Wer Elden Ring oder Last of Us scheiße findet, wird auch zurecht von der Meute zerfleischt :coolface:
Spass beiseite, wünsche dir viele unterhaltsame Stunden mit dem Spiel :kruemel:
 
So ersteindruck nach 5:40 stunden.

Das Spiel wird sowas von unnötig schlecht geredet und 68% meta Wertung ist einfach nen Witz.

FF 15 hat 81% und ist um einiges schlechter als dieses game hier.
Diverse assassins creed games haben um die 80 und sind ganz sicher nicht besser, sry.

Spiele im Quality mode mit vrr.
Spiel läuft soweit flüssig, Grafik ist kein burner aber zeitgemäß.
Story ist bisher ganz nett und die teils trashigen Dialoge haben ihren Charme und Witz, aber hier und da gibt's auch ein wenig Tragik.

Gameplay macht Spaß, bissl ala infamous, man ist sehr fix unterwegs und nach und nach kommen neue Elemente dazu.

Viele die die Demo spielten meinten ja steuerung wäre fummelig bzw umständlich... Also wenn man das game wie gewollt von Anfang an spielt kann ich das null bestätigen, Steuerung wird nach und nach erweitert und man lernt sie direkt ohne Probleme.

Kritik am Spiel... Es ist halt open World. Nen linearers game hätte hier mehr Sinn gemacht.
Andererseits scheint die Welt jetzt auch nicht all zu überladen zu sein.
Die x Grünen Punkte markieren nur Schätze die kein muss sind und nur resourcen sind.
Die typischen ow Aufgaben scheinen noch halbwegs übersichtlich zu sein, grade weil man ja auch fix unterwegs ist. Dennoch nimmt es dem Spiel halt etwas... Ow nervt halt inzwischen hart.

Sehe das game im unteren 80er berreich bisher.
68 ist Schwachsinn und der hate sowieso.
Ka was das game jetzt so viel schlechter machen soll wie andere ow Vertreter... Im Gegenteil, es ist besser als so manche davon.
 
Habe vorhin die Demo gespielt. Also hat mich nicht überzeugt. Imo geht die Meta Wertung klar.

Ist so ein "ja kann man zocken aber wenn man es nicht zockt auch nicht schlimm" Game
 
So ersteindruck nach 5:40 stunden.

Das Spiel wird sowas von unnötig schlecht geredet und 68% meta Wertung ist einfach nen Witz.

FF 15 hat 81% und ist um einiges schlechter als dieses game hier.
Diverse assassins creed games haben um die 80 und sind ganz sicher nicht besser, sry.

Spiele im Quality mode mit vrr.
Spiel läuft soweit flüssig, Grafik ist kein burner aber zeitgemäß.
Story ist bisher ganz nett und die teils trashigen Dialoge haben ihren Charme und Witz, aber hier und da gibt's auch ein wenig Tragik.

Gameplay macht Spaß, bissl ala infamous, man ist sehr fix unterwegs und nach und nach kommen neue Elemente dazu.

Viele die die Demo spielten meinten ja steuerung wäre fummelig bzw umständlich... Also wenn man das game wie gewollt von Anfang an spielt kann ich das null bestätigen, Steuerung wird nach und nach erweitert und man lernt sie direkt ohne Probleme.

Kritik am Spiel... Es ist halt open World. Nen linearers game hätte hier mehr Sinn gemacht.
Andererseits scheint die Welt jetzt auch nicht all zu überladen zu sein.
Die x Grünen Punkte markieren nur Schätze die kein muss sind und nur resourcen sind.
Die typischen ow Aufgaben scheinen noch halbwegs übersichtlich zu sein, grade weil man ja auch fix unterwegs ist. Dennoch nimmt es dem Spiel halt etwas... Ow nervt halt inzwischen hart.

Sehe das game im unteren 80er berreich bisher.
68 ist Schwachsinn und der hate sowieso.
Ka was das game jetzt so viel schlechter machen soll wie andere ow Vertreter... Im Gegenteil, es ist besser als so manche davon.
Deine Zusammenfassung deckt sich sehr gut mit einen mittelmäßigen 60-70iger Titel.
Dein Fazit dann umso überraschender
 
Deine Zusammenfassung deckt sich sehr gut mit einen mittelmäßigen 60-70iger Titel.
Dein Fazit dann umso überraschender
Nope, dann wären ff15, eigentlich alle assassins creed Teile und viele andere Spiele keine 80er sondern 60er titel, so wie ich die auseinander nehmen könnte :D

Meine einzige Kritik war das es halt nen ow game ist und dann liest du daraus nen 60-70er Titel? Hä?
 
Meine einzige Kritik war das es halt nen ow game ist und dann liest du daraus nen 60-70er Titel? Hä?
Jop
-Grafik ist kein burner
-Story ist bisher ganz nett
-Ow nervt halt inzwischen hart

Warum sollte man da mit nen 80iger Fazit rechnen?🤔
Zumal Du nur schreibst das Dir das eigentlich nur Gameplay Spaß macht und der Rest eben durchschnittlich ist .
Aber passt schon 🫡
 
Jop
-Grafik ist kein burner
-Story ist bisher ganz nett
-Ow nervt halt inzwischen hart

Warum sollte man da mit nen 80iger Fazit rechnen?🤔
Zumal Du nur schreibst das Dir das eigentlich nur Gameplay Spaß macht und der Rest eben durchschnittlich ist .
Aber passt schon 🫡
Aber Gameplay ist doch das wichtigste :O
 
Jop
-Grafik ist kein burner
-Story ist bisher ganz nett
-Ow nervt halt inzwischen hart

Warum sollte man da mit nen 80iger Fazit rechnen?🤔
Zumal Du nur schreibst das Dir das eigentlich nur Gameplay Spaß macht und der Rest eben durchschnittlich ist .
Aber passt schon 🫡
Grafik ist halt nicht so wichtig wie immer getan wird.
Nice to have halt wenns gut aussieht aber Gameplay ist wichtiger.

Story ist nett, joa das ist mehr als ich zu anderen Spielen sagen kann, ac games sind zum Beispiel kompletter Schrott was story angeht.

Ow ist halt das einzige das noch thätte sein müssen, aber selbst die geht bisher recht klar.
Durch das fixe Gameplay macht das schon Laune durch die gegen zu rennen und nebenbei paar Gegner zu plätten und schätze die so aufn weg liegen mitzunehmen.

Man darf sich halt nicht verleiten lassen jetzt Punkt für Punkt abzuarbeiten, dann könnte es vllt auf Dauer zäh werden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Endlich Wochenende, bin gespannt wie ein Flitzbogen 8)
Erwarte schon ein wenig etwas, zumindest laut meinen Erfahrungen zu Meinungen/Kritiken hier im Forum.
Denn je mehr auf etwas rumgeritten wurde, ist mein Fazit dazu fast 99%ig, das das Gegenteil der Fall ist und/oder es wurde völlig übertrieben dabei.
Das heisst nicht das sich hier Hirngespinnste eingeredet werden, sondern schon das jene Kritik durchaus vorhanden ist, aber meistens nicht mal 5% (meistens sogar noch deutlich weniger) vom ganzen ausmachen ^^.
Bei den ganzen fest stehenden Meinungen im Vorfeld dazu hatte das Spiel sowieso nie eine Reale Chance, wenn wir mal ehrlich sind.
Nochmals, freu mich wie Sau, endlich Wochenende ^^
 
Endlich Wochenende, bin gespannt wie ein Flitzbogen 8)
Erwarte schon ein wenig etwas, zumindest laut meinen Erfahrungen zu Meinungen/Kritiken hier im Forum.
Denn je mehr auf etwas rumgeritten wurde, ist mein Fazit dazu fast 99%ig, das das Gegenteil der Fall ist und/oder es wurde völlig übertrieben dabei.
Das heisst nicht das sich hier Hirngespinnste eingeredet werden, sondern schon das jene Kritik durchaus vorhanden ist, aber meistens nicht mal 5% (meistens sogar noch deutlich weniger) vom ganzen ausmachen ^^.
Bei den ganzen fest stehenden Meinungen im Vorfeld dazu hatte das Spiel sowieso nie eine Reale Chance, wenn wir mal ehrlich sind.
Nochmals, freu mich wie Sau, endlich Wochenende ^^
Mir hat die Demo schon Spaß gemacht und diese war eigentlich scheiße um ein Spiel einem schmackhaft zu machen :coolface:
 
Finde demos fast immer schlecht.
Entweder man bekommt nen öden Anfang eines Spiels oder wird irgendwo in der Mitte rausgelassen und hat keinen peil was abgeht.

Hab die beta von ds 2 und bloodborne damals gespielt und hatte danach richtig Angst da die kacke werden...
Vollversion war dann Mega.

Dragons dogma demo... Uff mega mies, Vollversion war dann aber Mega.

Dead space... Weiß noch wie viele damals meinten das Spiel wird kacke anhand der Demo... Heute eines der beliebtesten horror games.

Habe Forespoken Demo dementsprechend gar nicht gespielt.
Mitten im game rausgeworfen mit ner Steuerung die ich ja null kenne da ich sie nicht in der Zeit "beigebracht" bekommen habe wie in der Vollversion, ohne story Kontext etc...ne danke, da kann man ein spiel doch nur schlecht finden :D
 
So Demo 74 Minuten gespielt, fast alles gemacht.

Also technisch okay, lief meistens mit 45 FPS im DLSS Modus, bei vielen Gegnern ist es auch mal unter 30 gefallen. Technisch aber kein Bringer da gibts schönere Spiele die weniger Hardware brauchen, FF XV sah auch nicht viel schlechter aus.

Gameplay macht echt Spass, dieser Parkour ist toll, Steuerung find ich aber am Anfang überladen, später geht es. Feuer macht soviel mehr Spass als Erde also der Nahkampf, war gegen das meiste auch effektiver. Welt aber schon sehr öde und die Aufgaben sind auch meistens langweilig. Ist halt Standard. Menüs find ich unübersichtlich gerade das Zaubermenü ist mir zu überladen.

Und es ist echt leicht der Zusatzboss am Ende war ja ein Witz.

Wie gesagt für nen 30 maximal im Sale, es ist keineswegs schlecht aber auch halt nichts was raussticht udn da ich genug zu spielen habe was raussticht kann ich warten :)
 
Zurück
Top Bottom