Wii Formula 1 2009

Hmm also das spiel scheint sich keiner zu kaufen.Noch keine Seite gefunden wo es einer hat und mal berichten kann :D

ich werds mir als F1 fan kaufen. da es aber einscheinend von der grafik her nicht ganz so gut sein soll, wirds nur für max. 30€ gekauft (sprich, warscheinlich nicht zum launch aber mal sehen).

und doch, ein bischen feedback ist schon da (auch wenn nicht von nem spieler). das fahrverhalten (geschwindigkeitsgefühl, bremsverhalten, soundgeräusche, was weiß ich, was noch alles dazugehört) soll echt geil sein. die modi selber (also das eigentliche spiel) sollen auch geil sein.

was also noch fehlt wäre zum einen die grafik (die ja annehmbar aber nicht zu gut ist) und die KI der gegner (darüber ist mir leider garnichts bekannt).

alles in allem eigentlich ein gelungenes spiel, zumindest laut den 2 reviews die vorhanden sind.
anspielberichte würden mich aber auch interessieren. :-)

Game gibts ab morgen für 39€ mit Lenkrad bei MM, denke dafür kann man net viel falsch machen, werds mir auch besorgen

Hab das Game nun seit ne knappen Stunde und mein Ersteindruck is relativ gut, grafisch nicht so shclecht wie ich erwartet hatte und vom Gameplay her is es grundsolide bislang^^

Für 39€ bei MM mit dem Lenkrad ( was übrigends sehr gut verarbeitet is) sehr zu empfehlen als F1 Fan^^

Edit : Zu der Frage, ja, man kann zu zweit eien WM fahren, entweder zusammen in einem team oder in gegnerischen Teams, macht Laune^^

Zuletzt bearbeitet:
okay danke für die Info.Habe aber gelesen das wenn man zu 2 fährt kein Quali gibt.Finde ich bissl schade.Startaufstellung ist dann wohl zufällig.

Kann mir jemand sagen, welche Steuerungsarten es gibt? Wiimote-only, Nunchuk, GC, CC?

Es gibt Wiimote, Wiimote + Lenkrad, Classic Controller (Pro), Nunchuck und Logitech Force Wheel^^

Habe es jetzt auch und das erste Wochenede in Australien hinter mir (7. Platz trotz Pole)...Ich kann das Spiel bislang jedem empfehlen, der die N64-F1-Racer gemocht hat oder auch einfach so gerne Rennspiele mag.
Ja, die Grafik ist nichts Besonderes, aber auch nichts, das stört. Der Speed ist ordentlich, die Steuerung (mit WiiWheel) präzise und es macht einfach Spaß. Alle wichtigen Dinge sind enthalten und es fühlt sich alles sehr gut an. Schade ist nur, dass der Boxenstopp irgendwie etwas platt daher kommt und man im Rennen selbst keinerlei Taktikveränderungen mehr vornehmen kann (also spontan mehr/ weniger tanken, als man vorher bestimmt hat). Das erscheint mir etwas altbacken... aber da kann man dann bei F1 2010 dran weiterarbeiten. Das Schadensmodell ist optisch übrigens nur sehr rudimentär. Selbst bei härtesten Crashes hängt höchstens vorne mal ein Reifen schief. Spoiler hab ich noch nicht fallen sehen, genausowenig wie sonstige Verbeulungen (schade, denn das bot z.T. sogar schon F1 World Gran Prix). Technisch ist das also noch entwickelbar... Trotzdem sehr cooles Spiel, mit dem man vieeeeel Zeit verbringen kann, wenn man will!

^kann mich dem anschließen. Bin selbst großer F1-Fan und mir macht dieses Spiel einfach nur Spaß.

Was mich aber nervt: die Boxenstops dauern viel zu lange! In echt braucht ein Stop 7 bis 12 Sekunden. Im spiel 12 bis 30... gibts da irgendwelche Tricks oder so, um das zu beschleunigen?

Ich dacht, es würd sich vll reduzieren, wenn ich pro Rennen öfter als nur 1x stoppe (auf 14 Runden). Trotzdem dauerte es über 15 Sekunden ~_~ da verliert man ganz schön viele Plätze..

Ich kann das Game auch echt nur jedem F1 Fan empfehlen, der nen Wii hat.

Grafisch is es echt Mittelmaß, aber weit entfernt von wirklich hässlich, wie auf den ersten pics.

Und vom gameplay machts echt so ne Menge Fun und soagr die lenkrad Steuerung funktioniert tadellos.

Ich persönlich zocks aber mit dem Classic Controller Pro, der liegt einfach super in der Hand^^
Hab nun auch die erste WM hinter mir und bin Weltmeister geworden, es gibt sogar ne Art Archievements, alla 14 von 16 Pole's erreichen, mit mehr als 149 Punkten die WM gewinne, erste Pole usw.^^

Würds gern mal zocken, aber das Spiel kann bestimmt in keinster weise mit rFactor mithalten...

Grafisch is es echt Mittelmaß, aber weit entfernt von wirklich hässlich, wie auf den ersten pics.

Jup, an der Grafik stören wirklich nur die hässlich-verwaschenen Texturen auf den Rennwagen und die viel-zu-simple Box.
Aber je nach Kameraperspektive fallen einen die Texturen garnicht auf^^

Kann mir jemand sagen, ob es üblich ist im Karrieremodus beim eigentlichen Rennen nur drei Runden zu fahren?
Kommt mir etwas wenig vor...

Zurück
Top Bottom