Wii Formula 1 2009

da es auch für psp erscheint, erwarte ich erstmal nicht zu viel, aber nen guter f1-racer wäre mal wieder an der zeit!
 
dafür das es von codemasters kommt sieht es einfach grottig aus:mad:
 
da es auch für psp erscheint, erwarte ich erstmal nicht zu viel, aber nen guter f1-racer wäre mal wieder an der zeit!

Hoffentlich wirds mal wieder ein etwas arcade-lastigeres F1-Spiel, gerade bei den EA-Titeln musste man die Strecken 3 Stunden lang trainieren um ein passables Ergebnis hinzubekommen...

Mir persönlich hat Racing Simulation 2 damals auf der Dreamcast noch am Besten gefallen, schöner Mix aus Arcade und Sim :-D
 
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Ich dachte die Zeiten woe PSP Ports ihre eigenen Threads hier bekommen wären vorbei ? Spiel sieht sehr schwach aus. Ich bleib bei F1 2002 für Ps2, das Game rockt immer noch :-D
 
Jop, definitiv. Wird immer noch häufig rausgeholt, um im Zwoplayermodus zu rocken.
Goldfahrer... Hawai Bonuswelt... "realistisches" Fahrgefühl... tolle Grafik... :love2:

*in Erinnerungen schwelg*

Wenn es nicht so unsäglich ruckeln würde....
Ich fand das Spiel damals auch klasse, aber realistisches Fahrgefühl ist was anderes ;-)
 
Hands-On Preview:

While understandably boasting excellent simulation credentials (such as a damage and weather system, a full range of driver assists, pit stops and multiple control systems that can take advantage of the up-until-now sort of pointless Logitech wheel), F1 2009 is aiming to also remain thoroughly accessible to all gamers.

Ideally, Codemasters want to cater to what they’re calling ‘Father and Son’ gaming. Thanks to adjustable driver assistances and skill balancing, in theory two players with different levels of capability should still be able to take advantage of the two-player split-screen mode and blast round the Monaco circuit or the night-based Singapore track on an even footing. It should hopefully be enough to keep Little Billy happy until bed time, when Pops can then get stuck into a full, three season career mode that uses all 19 tracks and features the officially licensed cars and drivers.
Of course, the full race weekend experience could be as comprehensive as the Wii can handle (which, from what we have seen so far, it is), but that would mean nothing if the actual driving itself was the speed of crawling across a carpet of sandpaper. We can quite confidently tell you that this isn’t the case at all. Even though the game isn’t due for release until late this year, our races around Monaco and Singapore showed no juddering or slowdown (even when 20 cars piled into the first corner) and a framerate locked at an impressive speed. And, while it isn’t going to knock Gran Turismo 5 or Forza 2 off their simulation pedestals the racing is certainly a challenge for even veteran driving fans when all the assists are turned off.

F1 junkies may be disappointed that the 360 and PS3 versions are still a way off, but F1 2009 is still a worthy fix, proving there is more to the Wii than pretend exercising and minigame collections.

IMO fast das Wichtigste bei einem Rennspiel, daher macht ein Le Mans auf dem Dreamcast mir auch ungleich viel mehr Spaß als ein Gran Turismo 4 auf der PS2.


Die Screenshots sehen allerdings weiterhin katastrophal aus, mal sehen wie sie dann Ende des Jahres bzw. in Bewegung aussieht:

http://www.gamesradar.com/wii/f1-2009/screenshots/g-20090506145515844063
 
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Na kein Wunder, dass es flüssig läuft wenn die Wii gerademal N64-Grafik berechnen muss :lol:
 
Na kein Wunder, dass es flüssig läuft wenn die Wii gerademal N64-Grafik berechnen muss :lol:

Wenn diese überhaupt erreicht wird. Was ich auf den Bildern sehe, erinnert mich an die ersten Playstation Spiele. Viele Wii Spiele wirken, als gäbe es nichtmal einen Textur Filter, so grob sind die Texturen.

Und wie kann man Bilder veröffentlichen, in denen die Häuser Texturen weg ploppen?

GAM212.pre_f1.b1_2--screenshot_viewer_medium.jpg
 
ach leute, erstmal auf bewegtes material warten. wir wissen doch wie das mit den wii-screenshots ist. ich hätte jedenfalls lust auf ein f1-spiel und hoffe deshalb dass es gut wird. und eigentlich kann codemasters soetwas!
 
Ehrlich gesagt kann ich auf Wii darauf verzichten. Ich warte lieber auf die Xbox 360 Variante, die ich dann mit Force Feedback Lenkrad spielen kann. Aber ich gönne jedem Wii Besitzer ohne weitere Konsole ein gutes Formel 1 Spiel. Gute Rennspiele fehlen der Konsole einfach noch. Wobei das neue NFS echt geil werden könnte.
 
IGN Hands- On WII :o:


What's most impressive about F1 2009 is how Sumo Digital, with no small amount of assistance from the racing veterans of Codemasters and an iteration of the EGO physics engine, has crafted what's arguably the most satisfying handling models for a console F1 game to date. ... it's a surprise to find a handling model that offers so much depth and most importantly so much fun.

As polished as they were, Sony's F1 games never managed to make their cars feel a part of their environment, with a disconnect between track and car that led to handling that offered no tangible feedback. The result was a game that, for all its layers of visual realism and technical prowess, lacked any sense of the speed of F1.

That's not a problem in F1 2009, with Codemasters having nailed the fundamentals of what should lie at the heart of any take on the sport – the sensation of hurtling down thin ribbons of tarmac at stomach-churning speeds.

There are still caveats to our enthusiasm for the game – a near unfaltering rate of 60fps ensures that it looks better in motion than screenshots have suggested, but it's still visually no match for Sony Liverpool's efforts.

We came away from our brief time with the game impressed, our expectations adjusted for a release that's to come some time ahead of the season finale in Abu Dhabi. Far from being a second rate take on the licence, the feel of F1 2009's handling bodes well for next year's high definition iterations, and this year it looks like we'll be getting an F1 game that's worth getting excited about.
 
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Wird wohl bei den anderen Konsolenversionen nicht anders sein.
 
Das sie gut werden glaub ich auch, nur ist die PS360 Version nunmal auch ein anderes Projekt bei dem man erstmal sehen muss ob es vergleichbar ist und zudem erscheinen sie erst in einem Jahr.
 
Stimmt schon. Immerhin gibt es Entwickler, die sich etwas Mühe geben. Nur optisch könnten sie noch einiges an dem Spiel tun.
 
Neue Bilder

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Quelle

Also im Vergleich zu den letzten Bildern hat sich da schon einiges getan.
Vielleicht wirds bis zum Release doch noch ein hübsches Wii-Game werden. :)
 
Das sieht doch echt aus wie hingekackt. Was sindn das für Trexturen auf den Autos????
 
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