Formel 1: Saison 2017

Wenn er wirklich zulangsam war auf der pitlane u d Ric dadurch aus gebremst hat, ist es ne gerechte strafe, auch wenn er selber kein vorteil dadurch hat für sich.

Jeder wusste, dass wohl alle Fahrer, die noch nicht in der Box waren, in der SC Phase reinkommen werden und so gefährlich hat Hamilton wirklich nicht gebremst (zumal er echt keinen Vorteil davon hatte). Die Aktion war nicht ganz sauber, aber auch alles andere als einer Strafe würdig. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man die Fahrer nicht mehr so schnell bestrafen wollte und Vettel vor einer Woche einfach mal halb außerhalb der Box starten durfte, dann verstehe ich echt nicht mehr was der Mist soll...

...entweder man bestraft hart und dann kommuniziert man das bitte von Anfang an und zieht das bei allen Fahrern durch oder eben man regelt all das lockerer und dann gilt dann auch für alle. So hat die FIA jetzt schon schön in die WM eingegriffen. Sowas darf einfach nicht sein.

Bin gespannt wann wir mal ein Duell ohne SC oder Strategiedusel zwischen Vettel und Ham bekommen.

Aber meine Güte...das von Bottas und Kimi ist ein Trauerspiel. Wir haben 2 starke Teams, aber trotzdem nur einen Zweikampf. Bottas bisher (mit Ausnahme der 2. Rennhälfte von Australien) im Quali sehr gut und ein würdiger Rosberg Ersatz...im Rennen erwarte ich ihnkKonstant dort wo man bei Rosberg die Mistgabel rausgeholt hat. Bin gespannt ob ihn Merc behält wenn er sich im Rennen nicht steigert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ärgert sich bestimmt gerade total.:v:

Ja das SaftyCar hat sie heute gerettet. Sonst wäre es definitiv kein Sieg geworden. Diese zu frühen Undercuts machen keinen Sinn wenn man dann im.Traffic steckt. Ferrari versteht es einfach nicht. Wenn sie undercutten dann sollen sie es beim zweiten Stopp machen wenn das Feld sich weit genug auseinander gezogen hat.
Schade auch um Verstappen. Hätte gern gewusst ob er es auf P3 geschafft hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, wie qualipace und rennpace teilweise so auseinanderliegen.

Mercedes vs Ferrari etwa. Red Bull komplett weg vom Fenster.

Renault im Rennen viel schwächer - Force India viel stärker.

Sainz mit einem unglaublich dummen Fehler, nach einem grandiosem Beginn.
Palmer und Kwijat extrem schwach - auch Bottas.

Kimi wieder mit unterdurchschnittlicher erster Runde (nach wieder verhautem Quali) die so ziemlich alles weitere verhaut hat - so ist man zweimal hinter Massa gesteckt...

Rennen war ganz in Ordnung...

Die Strafe gegen Hamilton... Pff darüber braucht man eigentlich gar nicht diskutieren, weil ersteinmal sowieso jeder eine andere Definition davon hat was bestraft werden soll und was nicht und dann werden immer unterschiedliche andere Ereignisse aus anderen Rennen damit verglichen und blablub. Ich finde das sowas von lächerlich...

Er hat jetzt 5 Sekunden bekommen, damit kann ich persönlich leben. Hätte mich auch nicht gestört wenn er keine Strafe bekommen hätte. Aber das ist nix weshalb ich jetzt in Foren rumschreie, auf Youtube shitposte etc...

Also...
N04kK0H.png

:v:

Naja die Strafe war jetzt nun wirklich nicht nötig. Ist man doch bisher gut in die Saison gestartet was die neue Milde bei der Bestrafung angeht. Allerdings glaube ich das es dadurch am Ende zwar spannender geworden wäre aber Vettel das Ding wahrscheinlich trotzdem in Ziel gerettet hätte.

Ich mein...die Strafe kann man schon geben, aber nach den Whiting-Aussagen (der junge Mann soll sich bitteschön in den Ruhestand verpissen, so deutlich muss ich das langsam sagen) über die Gründe weswegen er Vettel nicht bestraft hat, kommt sowas bei mir nicht gut an.

Wenn man bei Vettel ein Auge zudrückt und sich darauf verständigt, dass jeder auf der Strecke den Verstappenkasperl spielen darf, dann wirken solche Strafen befremdlich. Irgendwo muss man sich auf eine Linie einigen, die für mich als Fan nachvollziehbar ist. Mich ärgert der Blödsinn die letzten Jahre mehr als der Honda-Motor.

Ach ja. Ich glaube Alonso fährt heuer noch mehrere Rennen nicht in der F1. Kann mir gut vorstellen, dass er vielleicht auch die Saison vorzeitig beendet.

Nächstes Jahr fährt er auf jeden Fall nicht mehr mit Honda Mclaren. Das traue ich mich jetzt schon zu sagen!

Alonso sollte sein Glück woanders versuchen. In der Formel 1 wird er nichts mehr reißen. Ist nun mal so. Kein Wunder.

Die richtigen Top-Teams nehmen Ihn auch nicht mehr.

Sie haben ihm heute sein Standing sehr klar gemacht. Glaube nicht das er gekommen ist um Hamiltons Dreck wegzutragen.

Bottas ist zwar im Quali an Hamilton dran, aber im Renntrim eben nicht. Er soll bei den Wintertests schon Probleme gehabt haben und hatte nun bei allen drei Rennen Probleme. Letztendlich ist Team Order alles andere als optimal, aber derzeit gibt Bottas Mercedes keine andere Wahl. Zumal Ferrari dran ist und mit Vettel einen klaren Nr. 1 Fahrer in die Rennen schickt.

Zurück
Top Bottom