Formel 1: Saison 2017

700? niemals - denn dann müsste laut deiner Rechnung Bottas 310 holen, und das wären mehr als 15 Punkte pro Rennen (dritter Platz), und die holt Bottas nicht - da leg ich mich mal fest. Denke und hoffe, dass Kimi noch stärker wird, und dass auch die Piloten von Red Bull mit zunehmendem Saisonverlauf ab und an vor Bottas landen.

Hochgerechnet auf 20 Rennen holt Mercedes 660 Punkten nachdem was sie bisher an Punkte pro Rennen geholt haben. Da war aber eindeutig noch Luft nach oben. Ich glaube nicht das Ferrari mit 680 Punkten schon KWM wird. Naja warten wir es ab.

Edit:

:-D

[video]https://youtu.be/IprzfhD01ys?t=2m13s[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Der ORF will auch 2019 aussteigen...dann gibt's im deutschen kein Free TV Formel 1 mehr...

Wobei - bevor ich mir RTL ansehen würde :kotz:

Gerade wenn ein Deutscher vorne ist, ist RTL unertragbar. War gezwungen vor der Ernst Hausleitner/Wurz Ära auf Formel 1 auf RTL zu sehen, weil ich den Prüller nicht ausgehalten hab.

Das war wie de Wahl zwischen Pest und Cholera - weil die Kommentatoren auf beiden Sendern kaum was vom Renngeschehen, geschweige denn von der Taktik, mitbekommen haben. Und jedes Rennen die "neuen" Regeln "für die neuen Zuseher" erklärt haben...auch noch im letzten Rennen.

Und 2007 und 2008 war für RTL der Horror: kein Deutscher vorne dabei: aber bei Hamilton wurde alle 10 Minuten erwähnt, dass ein deutscher Motor im Wagen war (obwohl der aus GB kommt ;) ), und dass der Toyota in Köln entworfen wurde etc. und als Vettel dann in Monza gewann - sind sie fast durchgedreht...

Zuletzt bearbeitet:
Da DVB-T nun abgeschaltet wurde, habe ich als Alternative nun den Streamingdienst der RTL-Gruppe geklickt. TV Now, kostet 3€ im Monat (und ich schaue da nur Formel 1 drüber, macht also 1-1,5 € pro Rennen). Die App ist auf dem iPad, und ich mache dann Airplay zum Apple TV. Sicher eine ziemlich bescheuerte Lösung, aber Sky kommt mir nicht ins Haus (die wissen gar nicht, dass es auch Kunden gibt die weder Kabel noch Satellit haben wollen sondern nur streamen können).

Beim letzten Rennen war ich unterwegs und hab mir dann am nächsten Tag die Wiederholung gegeben. Positiv: Das Rennergebnis wird in der App nicht gespoilert, und die Werbeblöcke sind nicht nur rausgeschnitten, sondern das Renngeschehen wird ungekürzt und während der Werbeblöcke unkommentiert gezeigt. Das hat mich ausgesprochen positiv überrascht.

Aber Heiko Waßer kann ich auch schon seit Jahren nicht mehr ertragen. Dieser ewige Fokus aus deutsche Fahrer deutsche Motoren bla ist so unerträglich. Am liebsten hätte ich ja den Kommentar aus UK. Immerhin passiert durch Liberty mal was und die altbackenen, total verstaubten Übertragunsrechte aus Zeit der Videorekorder werden nach und nach mal angegangen.

Liberty Media ist echt ein kleiner Segen. Endlich wird Social Media vernünftig genutzt und es werden sogar Rennszenen, Hightlights usw. auf dem Youtube Kanal hochgeladen: https://www.youtube.com/user/Formula1/videos

Unter Bernie wurde einfach immer jedes Video gesperrt und selbst gar nichts hochgeladen.

Achja noch zu RTL:
Das die aus der F1 aussteigen kann ich mir nicht vorstellen. Die sind wohl aktuell in Verhandlungen und das wars.

Und Sky kann mich am Arsch lecken lol

Da DVB-T nun abgeschaltet wurde, habe ich als Alternative nun den Streamingdienst der RTL-Gruppe geklickt. TV Now, kostet 3€ im Monat (und ich schaue da nur Formel 1 drüber, macht also 1-1,5 € pro Rennen). Die App ist auf dem iPad, und ich mache dann Airplay zum Apple TV. Sicher eine ziemlich bescheuerte Lösung, aber Sky kommt mir nicht ins Haus (die wissen gar nicht, dass es auch Kunden gibt die weder Kabel noch Satellit haben wollen sondern nur streamen können).

Beim letzten Rennen war ich unterwegs und hab mir dann am nächsten Tag die Wiederholung gegeben. Positiv: Das Rennergebnis wird in der App nicht gespoilert, und die Werbeblöcke sind nicht nur rausgeschnitten, sondern das Renngeschehen wird ungekürzt und während der Werbeblöcke unkommentiert gezeigt. Das hat mich ausgesprochen positiv überrascht.

Aber Heiko Waßer kann ich auch schon seit Jahren nicht mehr ertragen. Dieser ewige Fokus aus deutsche Fahrer deutsche Motoren bla ist so unerträglich. Am liebsten hätte ich ja den Kommentar aus UK. Immerhin passiert durch Liberty mal was und die altbackenen, total verstaubten Übertragunsrechte aus Zeit der Videorekorder werden nach und nach mal angegangen.

Als deutscher kann man auch den ORF1 oder SRF Stream gucken. Man benötigt dafür allerdings eine Schweizer IP Adresse. Mit einem VPN Dienst wie "OkayFreedom" für kanpp 25 € im Jahr klappt das sehr gut. Auf "https://www.teleboy.ch/" kann man dann kostenlos z.Bsp. ORF1 HD oder auch RTL HD CH gucken. Rechtlich bewegt man sich hier wohl in einer Grauzone. Wobei ich nicht glaube das man dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Natürlich kann man nicht mit Sicherheit sagen ob das ewig funktionieren wird.

Für Mercedes und erst recht Hamilton sieht es nicht so gut aus. Im Renntrimm ist Ferrari anscheinend generell vor Mercedes zu positionieren, aber jetzt wird es selbst in der Qualifikation für Mercedes sehr schwer. :o

Das war es dann erst einmal für Mercedes. Hamilton heute auch noch richtig schwach unterwegs.

Weiß jemand von euch auf die Schnelle mit wie viel G diese Saison durch die laaaaangezogene Linkskurve gefahren wird?

Zurück
Top Bottom