Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich höre RTL schon heulen wenn das Cockpit von Rosberg nicht durch nen Deutschen aufgefüllt wird :v:
Naja, wär für RTL schon schlimm wenn kein Deutscher mehr um den Sieg fahren könnte. Aber da gibts ja noch Wehrlein, mal sehen wie er sich gegen Hamilton schlägt, vorrausgesetzt er bekommt das Cockpit.

Naja RTL hat doch schon Verstappen für sich eingedeutscht.

Edit:thx@dingo

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. bekommt ja Alonso nochmal eine Chance? :nix:
Bei McLaren ist der ja mit Sicherheit nicht glücklich.

Vettel, Ricciardo und Verstappen sind offiziell aus dem Rennen um das freie Cockpit bei Mercedes.

Toto Wolff hat außerdem bestätigt, dass er seit gestern mit praktisch allen aktuellen Formel 1 Fahrern telefoniert hat. Auch einige ehemalige Piloten haben sich bei ihm gemeldet, wie z.B. Petrow und Maldonado.

:rofl3:
Bin echt gespannt wer es wird. Alonso kann ich mir nicht vorstellen, er und Hamilton haben ihren Beef zwar schon längst beigelegt aber das würde garantiert wieder anfangen.^^

Das wäre aber definitiv der interessanteste Kandidat. Neben Ricciardo im Moment der einzige, dem ich zutraue Hamilton im gleichen Auto zu schlagen.
Hoffentlich jemand der Hamilton nicht total unterlegen ist. Sonst können wir nächstes Jahr nur noch auf Red Bull hoffen. Sonst wirds ein langweiliger Durchmarsch!

Guck dir doch an was Meredes immer so vom Stapel lässt. Die wollen unbedingt immer P1 und P2 nach Hause fahren. Ich schätze die holen sich neben Hamilton noch nen Fahrer der ihm fröhlich hinterhereiert.

Falls das so kommt und kein anderes Team so schnell ist wie Mercedes wird 2017 die langweiligste Saison ever... Deshalb schrieb ich ja schon:
aganim schrieb:
Gratulation an Lewis Hamilton, verdienter F1 Weltmeister 2017!! :v:
xD

Vllt. bekommt ja Alonso nochmal eine Chance? :nix:
Bei McLaren ist der ja mit Sicherheit nicht glücklich.

Ich meine...gegen Ham nochmal wäre traumhaft. Aber zu Mercedes...brrr. Wenn die Karre dann wieder so gut ist wie in den letzten 3 Jahren, dann von mir aus, aber ich glaube meine Freude würde sich in Grenzen halten, wenn dann der Merc "nur" mehr die 2. oder 3. Kraft ist.
Angeblich ist Zetsche aber ohnehin noch nachtragend was 2007 betrifft.

Ich muss jetzt ehrlich zugeben, dass ich schon ein bisschen traurig bin darüber das Rosberg aufhört.
Das Duell zwischen ihm und Hamilton war das einzig richtig spannende in den letzten drei Formel 1 Saisons.
Gern hätte ich das nächstes Jahr nochmal gesehen. Am besten im Vierkampf mit Ricciardo und Verstappen.
Irgendwie traue ich Wehrlein nicht zu, den Speed von Hamilton mit zu gehen. Und hoffentlich machen sie den neuen Fahrer nicht zur Nummer 2. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, wünsche ich mir Alonso. Aber wenn ich wetten müsste, würde ich auf Wehrlein setzen.

Mercedes will Bottas, aber Williams zickt noch rum, sind gerade am verhandeln wie ich beim englischen Sky gesehen habe.
Anscheinend bietet Mercesed 50% rabatt beim Motor für die nächste Saison damit sie Botta aus dem Vertrag lassen.

Hamilton hat einen Sieg mehr und mehr Poles, er war auch in dieser Saison besser, aber wenn der Wagen verreckt, macht er auch wenn er in Führung ist nun mal keine Punkte.
Trotzdem hat Rosberg eine solide Leistung abgerufen und die Entscheidung ist nachvollziehbar.

Alle Hamilton Fan Girls vergessen eins und Zwar das die Letzen vier oder sogar fünf Rennen genau so gelaufen sind wie es sich Rosberg erhofft hatte. Rosberg wäre schön Blöd wenn er sich in diesen Rennen nochmal mit Hamilton auf einen Schlag abtausch eingelassen hätte. Er wusste das er sicher zweiter werden kann und das ihm das reicht auch wenn er mal dritter wird. Genau so ist er auch gefahren. Als er dann doch mal musste hat er auch gezeigt das er es kann (Verstappen im Letzten rennen). Hamilton musste Rosberg musste nur als zweiter ins Ziel. Also die Letzten paar Rennen sind imo nicht so auschlaggebend für Hamiltions dominanz wie es manche hier gerne hätten.

Alle Hamilton Fan Girls vergessen eins und Zwar das die Letzen vier oder sogar fünf Rennen genau so gelaufen sind wie es sich Rosberg erhofft hatte. Rosberg wäre schön Blöd wenn er sich in diesen Rennen nochmal mit Hamilton auf einen Schlag abtausch eingelassen hätte. Er wusste das er sicher zweiter werden kann und das ihm das reicht auch wenn er mal dritter wird. Genau so ist er auch gefahren. Als er dann doch mal musste hat er auch gezeigt das er es kann (Verstappen im Letzten rennen). Hamilton musste Rosberg musste nur als zweiter ins Ziel. Also die Letzten paar Rennen sind imo nicht so auschlaggebend für Hamiltions dominanz wie es manche hier gerne hätten.

Hast du die letzten 4 Rennen gesehen?

USA -> Ohne Verstappen wäre Nico 3. geworden.
Mexiko -> Hätte sich Verstappen etwas schlauer angestellt hätte er Rosberg holen können
Brasilien -> Keine Ahnung was sich die Taktiker bei RBR überlegt haben aber sicher nicht viel, einen sicheren zweiten Platz weggeworfen
Abu Dhabi -> Dazu wurde schon genug gesagt

Rosberg hat den Titel verdient, keine Frage, aber zu sagen dass alles so gelaufen ist wie es Rosberg wollt ist Blödsinn. Alleine ohne die komische Aktion von Verstappen in den USA und Red Bulls Dummheit in Brasilien hätte Rosberg in Abu Dhabi gewinnen müssen.

Von Bottas im Mercedes bin ich nicht überzeugt. Halte ihn grundsätzlich für einen guten Fahrer, aber dafür so viele Millionen verschenken? Nö.

Ich würde Wehrlein nehmen. Der kann was und fährt für viel weniger Geld.
Ich seh den Mehrwert bei Bottas einfach nicht. Auch nicht in Sachen Erfahrung.

Von Bottas im Mercedes bin ich nicht überzeugt. Halte ihn grundsätzlich für einen guten Fahrer, aber dafür so viele Millionen verschenken? Nö.

Ich würde Wehrlein nehmen. Der kann was und fährt für viel weniger Geld.
Ich seh den Mehrwert bei Bottas einfach nicht. Auch nicht in Sachen Erfahrung.

Vielleicht hofft man das es mit ihm einfacher wird. Wehrlein und Hamilton könnte ne explosive Sache werden. Natürlich nur wenn Wehrlein auf Hamilton Niveau fahren könnte. Das kann man so natürlich nicht wirklich einschätzen.
Ich persönlich glaube, von den aktuellen Fahrern, kann im Moment nur Alonso Hamliton "eventuell" im gleichen Auto schlagen. Verstappen und Ricciardo... schwer einzuschätzen, glaube aber eher nicht. Aber die lässt Marko eh nicht gehen.

Rosberg-Nachfolge wird erst 2017 geklärt

Suche nach einem neuen Piloten gestatet sich komplizierter als gedacht

Mercedes wird den Silberpfeil-Nachfolger von Weltmeister Nico Rosberg erst im neuen Jahr präsentieren. Vor dem 3. Jänner werde der neue Formel-1-Teamkollege von Lewis Hamilton nicht verkündet, teilte ein Teamsprecher am Donnerstag mit.

derstandard.at/2000049365671/Rosberg-Nachfolge-wird-erst-2017-geklaert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom