Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz stark von Rosberg! Wenn er so weiterfährt, dann er es dieses Jahr wirklich schaffen.

Starkes WE von Ros, schwaches WE von Ham. Die nächsten Wochen werden spannend.

Ja war ein gutes Rennen. Warum Ferrari Kimi rein geholt hat, weiß ich aber nicht. Ich hätte es nicht gemacht. Hab auch direkt ne Facepalm gemacht. Vielleicht hätte er dann noch das Podium halten können. So war gleich klar das er hinter Hamilton landen wird. Vettel auch ein starkes Rennen. Hätte gern gesehen was er aus einem der forderen Startplätze gemacht hätte und ob nicht vielleicht ein Sieg drin gewesen wäre. Er ist in Singapur immer schon extrem stark gewesen. Verstappen wieder ein Katastrophenstart. Doll waren seine Leistungen zuletzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja war ein gutes Rennen. Warum Ferrari Kimi rein geholt hat, weiß ich aber nicht. Ich hätte es nicht gemacht. Hab auch direkt ne Facepalm gemacht. Vielleicht hätte er dann noch das Podium halten können. So war gleich klar das er hinter Hamilton landen wird. Vettel auch ein starkes Rennen. Hätte gern gesehen was er aus einem der forderen Startplätze gemacht hätte und ob nicht vielleicht ein Sieg drin gewesen wäre. Er ist in Singapur immer schon extrem stark gewesen. Verstappen wieder ein Katastrophenstart. Doll waren seine Leistungen zuletzt nicht.

Stimme dir zu. Bei Ferrari hätte man draußen bleiben müssen, sobald klar war, dass man hinter Ham wieder auf die Strecke zurückkehren würde. Denn, dass man einen MAMG auf ner Stadtstrecke ohne Fehler des Vordermanns nicht überholen würde können, war doch glasklar. Selbst mit DRS und Windschatten war Kimi kaum schneller als der vor ihm fahrende HAM. Ein Ding der Unmöglichkeit imo.
motorsport-magazin.com hat den Strategiefehler gut analysiert: http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-231922-analyse-strategie-krimi-um-den-singapur-sieg/

Kimi hätte die Chance gehabt HAM irgendwie hinter sich zu halten, aber die wurde ihm genommen!
Einmal mehr versagt man bei den Roten auch in dieser Kategorie. Die heurige Saison ist einfach nicht gut: Auto nicht, Haltbarkeit nicht, Strategie nicht. Kein Wunder, dass man aktuell nur P3 innehat!

Vettel auch ein starkes Rennen. Hätte gern gesehen was er aus einem der forderen Startplätze gemacht hätte und ob nicht vielleicht ein Sieg drin gewesen wäre. Er ist in Singapur immer schon extrem stark gewesen.

Den Sieg seitens Vettels halte ich aber für ein Wunschdenken. Selbst wenn er als Dritter/Vierter gestartet wäre, könnte ich mir nicht vorstellen, dass er das anfängliche Tempo von ROS und RIC hätte mitgehen können.
Hätte, wäre, wenn und aber: Ferrari war an diesem Wochenende nicht schnell genug und IMO nur dritte Kraft. Für den Rest der Saison sehe ich die Roten wieder weiter hinten, das heute war glaube ich noch die größte Chance.

Ich habe noch nicht herausgefunen, was genau VES am Start widerfahren ist und ob es seine Schuld gewesen war. Im Rennen machte er zumindest keine Harakiriaktionen, sondern setzte einige gute Manöver. Dass er letztendlich meilenweit von seinem Teamkollegen entfernt war, ist wohl großteils dem Verkehr zuzuschreiben. Insgesamt hatte ihn RIC an diesem Wochenende jedoch deutlich im Griff. Tut dem Grünschnabel gut zu sehen, dass man noch vom Teamkollegen lernen kann und darf.

Ach ja noch eines: War RIC in letzter Zeit, vor allem in der letzten Saison, eher miesmutig und für seine Verhältnisse übel gelaunt, so strahlt der Australier endlich wieder wie in "alten" Zeiten. Ihm würde ich eine starke Saison 2017 inkl. reale WM-Chancen von Herzen wünschen und gönnen! Der mitunter sympathischte Kerl im Zirkus und herrlich anzusehen, wie viel Spaß der Knabe trotz knapp verpassten Sieg direkt nach Rennende hat!

Zuletzt bearbeitet:
Das war das mit Abstand spannendste F1 Rennen seit Jahren. Zum ersten mal seit langer langer Zeit wieder ein komplettes Rennen gesehen.

https://streamable.com/yqsq

CtkTEO0WgAAvt2f.jpg:large

da ich beim überfliegen keinen f1 2016 thread (game) gefunden habe, frage ich mal hier:

ist der neue karrieremodus echt so der bringer? steh kurz davor mir das spiel zu saugen, bin aber noch unentschlossen, da ich befürchte, dass es demnächst im preis purzeln könnte.

da aber wieder ein rennweekend ansteht, hinzu ein verregnetes, hätte ich schon enorm bock auf das spiel, obwohl ich noch mit deus ex beschäftigt bin. bräuchte noch ne restmotivation um es jetzt schon zu kaufen.

die letzten ca. 4 f1 games habe ich ausgelassen.

da ich beim überfliegen keinen f1 2016 thread (game) gefunden habe, frage ich mal hier:

ist der neue karrieremodus echt so der bringer? steh kurz davor mir das spiel zu saugen, bin aber noch unentschlossen, da ich befürchte, dass es demnächst im preis purzeln könnte.

da aber wieder ein rennweekend ansteht, hinzu ein verregnetes, hätte ich schon enorm bock auf das spiel, obwohl ich noch mit deus ex beschäftigt bin. bräuchte noch ne restmotivation um es jetzt schon zu kaufen.

die letzten ca. 4 f1 games habe ich ausgelassen.

Macht jedenfalls Spaß, gibt sicherlich Sachen die man verbessern kann aber mit den Miniaufgaben in den Trainings, mit der Entwicklung des Autos macht das Spiel viel mehr Spaß und ist deutlich transparenter. Auch die Einführungsrunde und das Safety-Car ist jetzt dabei und die Präsentation des Spiels hat sich damit deutlich verbessert. Also ein Kauf lohnt sich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom