Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja eben, und inwiefern hat das Hamilton behindert?

Es geht ihm darum, dass Hamilton das Rennen hätte gewinnen können (bzw. in seinen Augen sehr sicher getan hätte), wenn er nach seinem Boxenstop nicht hinter den Ferraris gewesen wäre sondern vor ihnen. Aber wie gesagt,...Start war seine Schuld und dann hat sich Mercedes getäuscht in der Wahl der Strategie, aber da spricht er als Fahrer ja auch mit. Sie haben sich einfach verzockt. Die Chancen standen 50:50 und sie haben die falschen 50 erwischt.

Jep, danke ;)
Hamilton hat ja nicht umsonst gefragt was die Ferrari vor ihm machen.
Auf RTL war da gerade werbung als das alles war (wurde heute bei der Arbeit gefragt was da war mit in den 2 Runden die RTL nicht gezeigt hat), mein Kumpel hat daher immer die englischen live stream nebenher laufen.
Die meinten da auch das er sicher nicht hinter Ferrari landen sollte und wohl 1-2 Runden zulange draußen war, den in den Runden hat Ferrari mit SS über ne seknde Pro Runde gut gemacht wenn ich es noch in Erinnerung hatte und er war nach Ferraris ersten stop mal glaub 25 sek im Plus.

Jep, danke ;)
Hamilton hat ja nicht umsonst gefragt was die Ferrari vor ihm machen.
Auf RTL war da gerade werbung als das alles war (wurde heute bei der Arbeit gefragt was da war mit in den 2 Runden die RTL nicht gezeigt hat), mein Kumpel hat daher immer die englischen live stream nebenher laufen.
Die meinten da auch das er sicher nicht hinter Ferrari landen sollte und wohl 1-2 Runden zulange draußen war, den in den Runden hat Ferrari mit SS über ne seknde Pro Runde gut gemacht wenn ich es noch in Erinnerung hatte und er war nach Ferraris ersten stop mal glaub 25 sek im Plus.

Ja, genau das war der Knackpunkt. Sie haben Hamilton viel zu lange draußen gelassen. Es hieß irgendwann "noch zwei Runden" und dann ist er doch 4-5 Runden gefahren und in jeder Runde hat Vettel 0,7sek und mehr aufgeholt. Ich denke, Mercedes ging von den gelben Reifen aus und nicht von den roten Reifen und daher der Fehler. Dann haben sie versucht Schadensbegrenzung zu betreiben in dem Hamilton pusht, was natürlich unmöglich war. Gerade weil Vettel einen Satz neuen Reifen hatte.

Jep, und Räikkönen's staub hat er auch dazu noch gefressen was ihn nicht besonderst schnell gemacht hat anfangs.
Müsste ja aber der Fehler von Ham Leuten gewesen sein das sie nicht rechtzeitig reagiert haben als Vettel zeit ohne ende wieder gut macht.
Ist ja jetzt auch egal, das Rennen ist gelaufen und wenigstens bleibt es an der Spitze spannend.

Nicht dein ernst oder?

Eigentlich schon, bin jetzt aber trotzdem etwas verunsichert. Vielleicht habe ich das auch anders in Erinnerung aber wurde Ham von Raikkonen nach dem ersten Stopp lange aufgehalten? Und hätte es ihm dann wirklich für den Sieg gereicht? Ich meine, Rosberg war ne gute Ecke langsamer unterwegs aber hatte halt zu dem Zeitpunkt über 10 Sekunden Vorsprung und den eigenen Teamkollegen mit dem gleichen Topspeed zu überholen ist nochmals was ganz anderes als in nur einzuholen.

Eigentlich schon, bin jetzt aber trotzdem etwas verunsichert. Vielleicht habe ich das auch anders in Erinnerung aber wurde Ham von Raikkonen nach dem ersten Stopp lange aufgehalten? Und hätte es ihm dann wirklich für den Sieg gereicht? Ich meine, Rosberg war ne gute Ecke langsamer unterwegs aber hatte halt zu dem Zeitpunkt über 10 Sekunden Vorsprung und den eigenen Teamkollegen mit dem gleichen Topspeed zu überholen ist nochmals was ganz anderes als in nur einzuholen.

Naja der hätte sich doch eh wieder panisch verbremst und verloren... so wie letztes Jahr...

Damit Hamilton noch um den Sieg hätte mitfahren können, hätte er in Runde 5-6 2. sein müssen. Das ist zumindest meine Meinung.

Wann haben die das denn gesagt?
Was das für ein Motorsport wo man nicht mal versucht anzugreifen?

Nach dem ersten runden wo alle SS drauf hatten.
Sagt mal, wo schaut ihr die rennen oder ist RTL so scheisse und bringt nicht alle funksprüche :confused:
Ist doch klar das alle rein mussten und er sowieso dann 2 geworden wäre, daher haben sie ihn erst mal etwas gebremst damit er die reifen etwas schont.
Sagt mir jetzt bloß nicht, das ihr nach dem er den start verkackt hat, nicht sofort wusstet das die 5 vor ihm früher rein müssen und er solange wie Rosberg draußen bleiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ersten runden wo alle SS drauf hatten.
Sagt mal, wo schaut ihr die rennen oder ist RTL so scheisse und bringt nicht alle funksprüche :confused:
Ist doch klar das alle rein mussten und er sowieso dann 2 geworden wäre, daher haben sie ihn erst mal etwas gebremst damit er die reifen etwas schont.
Sagt mir jetzt bloß nicht, das ihr nach dem er den start verkackt hat, nicht sofort wusstet das die 5 vor ihm früher rein müssen und er solange wie Rosberg draußen bleiben kann.

Hab es nur nebenbei geguckt. Aber das er länger draußen bleiben kann wusste ich natürlich. Das er trotzdem mindestens zweiter wird war mir auch klar. Aber diese taktische schleichen ist schon ziemlich gegen das wofür Motorsport stehen sollte. Natürlich gehört das irgendwo schon immer dazu. Aber diese Pirelli Reifen und der max. Spritdurchfluss setzten dem ganzen die letzten Jahre eine unschöne Krone auf.

Wird der Durchfluss eigentlich angehoben wenn die Reifen nächstes Jahr breiter werden oder wird dann noch mehr geschlichen?

[video=youtube;e5yoldSte64]https://www.youtube.com/watch?v=e5yoldSte64[/video]

Ziemlich deprimierend zwei der drei Fahrer die die Ära nach Schumacher geprägt haben und unbestreitlich zwei der besten Fahrer so zu sehen. Wenn man dann noch bedenkt, dass Hamilton eigentlich glücklich sein sollte spricht das Bände.

Ich habe schon vor 4-5 Jahren gesagt dass sich die Formel 1 immer weiter weg von einem Sprint Rennen bewegt, damals fanden es die meisten noch gut.

Ich kann mit den aktuellen Regeln ja normalerweise leben, was mich jedoch extrem stört, dass die eigentlichen Protagonisten mit ihrem Arbeitswerkzeug so unzufrieden sind und sich anscheinend über die Jahre null an der Situation ändert. Wie kann bitte ein Sport unterhaltsam und erfolgreich bei Zuschauern ankommen, wenn schon die Fahrer so enttäuscht sind? Gebt doch bitte den Fahrern (wieder) die Autos, wonach sie schon seit Jahren bitten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom