Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir werden heuer wohl kein perfektes Wochenende seitens Ferrari mehr sehen. Irgendwann werden die unzähligen Entschuldigung anstrengend und fast schon peinlich. Wenn man morgen auch nur dritte Kraft ist, dann lässt man zukünftig lieber die großen Sprüche. Es nervt einfach nur noch...

Wir werden heuer wohl kein perfektes Wochenende seitens Ferrari mehr sehen. Irgendwann werden die unzähligen Entschuldigung anstrengend und fast schon peinlich. Wenn man morgen auch nur dritte Kraft ist, dann lässt man zukünftig lieber die großen Sprüche. Es nervt einfach nur noch...

Ich sehe im Moment aber auch nicht was man da machen kann. Wenn sie wieder alle raus werfen wird es auch nicht besser. Und diese übertriebener Druck der sich da scheinbar hinter den Kulissen aufbaut ist mehr als kontraproduktiv!

Puh Rosberg zieht schon ganz nett rüber, andererseits könnte Hamilton natürlich zurückstecken. Schwierig, würde aber eher Rosberg die Schuld geben bzw. mehr Schuld.

Ich find's richtig herrlich.

Beide wollen WM werden. Hamilton kann immer noch nicht richtig starten, Nico geht vorbei und Hamilton will sofort wieder zurückschlagen. Rosberg zeigt dann endlich die lange geforderten Eier im direkten Duell auf der Strecke.

Und das alles in der ersten Runde :lol:

Wenn ich den Zetsche schon wieder sehe..Da wird jetzr wieder eine Riesennummer raus gemacht.

Herrlich. Jetzt wirds richtig interessant.

rosberg kann das ganze fast egal sein, da es einfach ein rennen weniger für hamilton ist, in dem er aufholen kann. nicos polster ist dick genug. schuld sehe ich mit leichter tendenz bei lewis.

freu mich schon auf monaco. da gehts zusätzlich zu den punkten noch um prestige, es ist nicos heimstrecke und der start ist noch knorziger. :banderas:

Ganz klar eher Hamiltons Schuld. Rosberg hat möglicherweise den Speed von Hamilton unterschätzt und womöglich ging Rosberg gezielt das Risiko ein, allerdings darf Rosberg zu machen und das hat er halt gemacht. Hamilton muss als Verfolger entsprechend reagieren und das hat er nicht getan. Hamilton fährt seit etlichen Monaten richtig schwach, hatte dieses Jahr viel Pech mit den ganzen technischen Problemen und Rosberg hat ihn mal wieder am Start alt aussehen lassen, letztendlich war er dann wohl auch entsprechend gefrustet.

Tja da hat red Bull alles richtig gemacht mit dem Wechsel von Verstappen. Hut ab was der Junge da abliefert.

Ich bin ja eigentlich Vettel-Fan, aber über den Sieg von Max freue ich mich sehr. :) Nächstes Rennen wird es jedoch wieder ganz anders aussehen und Mercedes wird wieder Kreise um die anderen ziehen.

Tja da hat red Bull alles richtig gemacht mit dem Wechsel von Verstappen. Hut ab was der Junge da abliefert.

Naja. Das er gut fahren kann, stand außer Frage.

Der Sieg heute war insofern etwas glücklich, weil die anderen die falsche Strategie gewählt haben. Ist ja nicht so, als wäre er allen davon gefahren. In Barcelona lässt sich halt auch nicht so leicht überholen.

Trotzdem Hut ab, sicher ein kommender Weltmeister.

Ja da kann man dem kleinen nur gratulieren! War n schönes Rennen. Auch schön zu sehen wie spannend die F1 sein kann auch ohne 100 Überholmavöver. Es darf einfach nur kein Team geben das Pro Runde ne Sekunde schneller ist... :-D

Das Rennen zeigt eigentlich nur,dass die Fahrer sich heutzutage nur in Nuancen was nehmen. Fahren können die alle und wen die Umstände und das Auto dementsprechend funktionieren, dann können sie auch alle gewinnen, egal ob 18 oder 38. Zu sagen welcher Fahrer im Feld jetzt der beste ist halte ich für tendenziell schwierig.

So einfach geht ein spannendes Rennen: Mercedes raus, RedBull auf Ferrari-Niveau und schon kämpfen 4 Fahrer um den Sieg. Grandios Verstappen, ich bin offiziell Fan8-)
Dumm für Ric und Vettel, dass sie Opfer von dummen Strategien wurden, sonst hätten sie wohl um den Sieg gekämpft.

"I got a good start, but he slip streamed me into Turn One. Coming into Turn Three and he had a d-rate basically because he had made a mistake and started in the wrong engine setting. Before the race we have to pick which engine setting and there is only one, maximum power, and he hadn't gone to that. So he d-rated at that point and it meant that he lost about 180 bhp.

Rosberg ist also mit falschen Motoreinstellungen gestartet und war deshalb so viel langsamer als Hamilton als dieser überholen wollte. Im Grunde war es dann schon auch hart wie Rosberg versucht hat seinen Fehler auszubügeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom