Habt ihr gesehen, wie Rosberg gestern in den letzten 2-3 Runden auf der DRS Geraden im Sektor 2 Sebastian Vettel, obwohl der DRS verwendet hat, davonzog? Im Trockenen sind die Benzen noch immer eine Macht, viel zu selten haben die ihren Motor ausreizen müssen, wie Alex Wurz gestern betonte. Da reicht es 2-3 Runden alles zu geben, um mit einem sicheren Abstand in gedrosseltem Zustand nach Hause zu "rollen".
Eines muss man aber Ferrari lassen: Sie haben heuer bis jetzt den besten Fahrer im Wagen. Bis auf Bahrain hat sich Vettel komplett schadlos gehalten. Und selbst da wars kein Totalausfall, sondern ein Verlust von 2 Plätzen. Sollte er in den verbliebenen Rennen keinen Bock mehr schießen, dann ist er mein "Mann der Saison", was die vorderen Plätze anbelangt.
@Kimi: schon wieder, und ich bin es mehr als Leid das sagen zu müssen, bringt er sich und das Team um mehr als gute Punkte. Ich weiß nicht, warum der gute Herr, wenn es darauf ankommt, immer häufiger so ungestüm zu Werke geht. Ich meine sogar, dass er den Wagen ohne Schaden hätte zum Stillstand bringen können, der ist ja erst in die Eisen gestiegen, als ein Einschlag vorprogrammiert war. Dabei hat es bis dahin wirklich gut-sensationell ausgesehen. Wir wissen ja, dass er bei feuchten Verhältnissen bestenfalls Mittelmäßiges leisten kann, aber gestern hat man davon bis zum Ausritt nichts mitbekommen. Die Scharmützel mit den Jungspünden waren wirklich unterhaltsam. Heuer hatte er ein ums andere Mal Pech, ja, aber Fahrfehler und dergleichen waren mindestens ebenso häufig vertreten. Für mich bisher die Enttäuschung der Saison. :evil:
Möchte nicht wissen, wie viel Punkte ein Verstappen in diesem Ferrari auf dem Konto haben würde.
@Rennen: Was so leicht feuchte Verhältnisse bewirken können! Plötzlich sieht man die Fahrer wieder am Limit, geniale Zwei oder sogar Dreikämpfe, die sich über mehrere Kurven erstrecken. So was sieht man halt gern, aber leider viel zu selten... :