Formel 1 Saison 2015

Wer so in einen reinbrettert, ohne den Hauch einer Chance auf ein Überholmanöver, verdient diese Strafe. Wäre da eine Lücke gewesen wäre die Strafe nicht gerechtfertigt... Aber so? Never ever. Würde man sowas nicht bestrafen, können sich alle wie die Axt im Walde verhalten und das will, glaube ich, kaum jemand sehen.

Bottas hat ganz schön geflucht über Räikkönen. :D

Zuerst lässt Raik. Vettel passieren, dann schießt er Bottas ab. Nein, das ist nicht mehr der Räikkönen von dem ich einst 2002 - 2008 Fan gewesen bin. Hätte er doch lieber aufhören sollen.

Immerhin, bei Lotus hatte er noch seine Momente.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst lässt Raik. Vettel passieren, dann schießt er Bottas ab. Nein, das ist nicht mehr der Räikkönen von dem ich einst 2002 - 2008 Fan gewesen bin. Hätte er doch lieber aufhören sollen.

Immerhin, bei Lotus hatte er noch seine Momente.

Ja, Rai war ne Wucht damals, zeitweise der wahrscheinlich beste Fahrer der F1. Hat dann nach dem Comeback 2012, 13 nochmals teilweise seine alte Klasse aufblitzen lassen. Seit er aber bei Ferrari zurück ist fährt er nur noch hinterher. Klar, Alonso und Vettel sind harte Brocken und zählen zu den besten Fahrern aber hätte sich der Kimi von früher von den beiden so abfertigen lassen? Glaube ich nicht.

Bei Lotus war Räikkönen richtig stark. Hätte ich so, sogar als Kimi Fan, nicht erwartet. Er hatte Grosjean total im Griff und wurde in einem Lotus zweimal WM Dritter (die letzten beiden Rennen im zweiten Jahr ausgenommen, weil er ja nicht gestartet ist) - inkl. 16 Podestplätzen und sogar zwei Siegen. Und landete in der WM beispielsweise vor einem Hamilton.

Und war im Rennen oftmals richtig schnell unterwegs - inklusive einiger sehr schöner Manöver.

[video=youtube;EVuMYM91lng]https://www.youtube.com/watch?v=EVuMYM91lng[/video]
[video=youtube;UXWFvCtuSHA]https://www.youtube.com/watch?v=UXWFvCtuSHA[/video]
[video=youtube;Lsxtdz02Z8s]https://www.youtube.com/watch?v=Lsxtdz02Z8s[/video]

Hab mich richtig gefreut, als es geheißen hat er kommt zu Ferrari zurück. Und ich glaube sowohl Kimi selbst, als auch Ferrari haben sich das alles ein "wenig" anders vorgestellt.

Aber es geht quasi, bis auf Bahrain dieses Jahr, fast gar nichts...er wirkt total verkrampft...Bei Vettel ging letztes Jahr auch nichts, aber der hat sich deutlich erfangen - das hab ich eigentlich auch bei Raikkönen erhofft...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade die Videos angeschaut. Wie ich den Sound der Motoren vermisse...:cry:

Das machen wir doch alle. Hamilton hat doch letztens zu Lauda auch gesagt, dass es nicht sein kann das man bei 200 km/h im Auto nur noch Windgeräusche hört. Ich glaube niemand ist damit im Moment so richtig glücklich.

Ich fand ja den Red Bull mit dem blown diffuser extrem geil. Dieser Husten bein anbremsen in die Kurve war einfach episch!

[video=youtube;5OnYOdEFi4s]https://www.youtube.com/watch?v=5OnYOdEFi4s[/video]

[video=youtube;xOrk-VEOD0E]https://www.youtube.com/watch?v=xOrk-VEOD0E[/video]

Die aktuellen Autos könnten ruhig etwas lauter sein und das Rumgekreische von den V10 und V8 vermisse ich absolut nicht.

Das machen wir doch alle. Hamilton hat doch letztens zu Lauda auch gesagt, dass es nicht sein kann das man bei 200 km/h im Auto nur noch Windgeräusche hört. Ich glaube niemand ist damit im Moment so richtig glücklich.

Ich fand ja den Red Bull mit dem blown diffuser extrem geil. Dieser Husten bein anbremsen in die Kurve war einfach episch!

[video=youtube;5OnYOdEFi4s]https://www.youtube.com/watch?v=5OnYOdEFi4s[/video]

[video=youtube;xOrk-VEOD0E]https://www.youtube.com/watch?v=xOrk-VEOD0E[/video]

Ich will mir jetzt nicht die Mühe machen, aber ich denken ich wäre auf dem 2. Video zu sehen. :P

qualistart um mindestens 30 minuten verschoben. es schüttet wie aus kübeln und es geht ein derbster wind. sieht nach sinnflut aus.

wenn morgen nur annähernd solche verhältnisse herrschen... :banderas:

Ich sehe kaum noch Regen. Manche rennen sogar schon ohne Regenschirm rum.

Edit: Anscheinend steht die Strecke so sehr unter Wasser, dass sie es nun abpumpen müssen. Naja. Noch mal 30 Minuten warten. Lauda hat gerade schon gesagt das es wohl nichts mehr wird.

Zuletzt bearbeitet:
was heisst hier anscheinend? das war ne sinnflut. ich würde an deiner stelle die quali gucken, oder das was sie sein sollte, anstatt irgendwelche städte webcams. ;)

Ich gucke die "Quali". Wenn sie mal die Strecke zeigten sah man das es regnete, aber es war gewiss keine Sinntflut. Die Erbauer hätten mal bessere Drainagen bauen/nutze sollen, dann hätte das Wasser auch nicht "so sehr" auf der Strecke gestanden.
Aber ist auch egal. Sobald nur ein Tropfen vom Himmel fällt kriegen die bei der F1 ja schon einen halben Anfall. Ständig die gleiche Farce. Sobald es auch nur mal ein bisschen stärker regnet wird abgebrochen.

Das Rennen wird bestimmt auch sehr lustig werden. Wenn es wieder regnet wird der Start so lange verschoben werden, bis man fast schon auf Slicks fahren kann. Ich freu mich schon. ;-)

Edit: Quali ist nun auf morgen verschoben worden.

Zuletzt bearbeitet:
Es stand das Wasser in der Box und es macht überhaupt keinen Sinn die Autos rauszuschicken, wenn sie nur noch wie auf Glatteis rutschen bis zum geht nicht mehr. Klar, die Fahrer könnten deutlich langsamer fahren, aber wer will das sehen? Das macht weder den Fans Spaß, noch den Fahrern. Zumal der Wind auch nicht ohne war und bekanntlich muss der Helikopter starten und landen können und wer weiß ob dieser Umstand gegeben war.

Trotz allem war das gestern mal wieder echt lächerlich und hat in den USA der F1 sicherlich nicht geholfen. Man hätte einfach konsequenter reagieren müssen und nicht ständig um 30 Min. das Quali verschieben. Ein Rennen darf maximal zwei Stunden dauern, aber eine Qualifikation darf einfach mal bis zu drei Stunden verschoben werden und am Ende findet es nicht mal statt. Das macht einfach keinen Sinn...

Wenn sie mal die Strecke zeigten sah man das es regnete, aber es war gewiss keine Sinntflut. Die Erbauer hätten mal bessere Drainagen bauen/nutze sollen, dann hätte das Wasser auch nicht "so sehr" auf der Strecke gestanden.

Die Sache ist doch, dass Drainagen dort eigentlich gar nicht nötig wären, weil es dort normalerweise so gut wie gar nicht regnet und wenn, dann nicht besonders stark, das ist eine absolute Ausnahmesituation, weil der Hurricane das Unwetter nach Texas getrieben hat.

Die Sache ist doch, dass Drainagen dort eigentlich gar nicht nötig wären, weil es dort normalerweise so gut wie gar nicht regnet und wenn, dann nicht besonders stark, das ist eine absolute Ausnahmesituation, weil der Hurricane das Unwetter nach Texas getrieben hat.

In einem Durchschnittsjahr fällt in Austin mehr Regen als in Berlin. Selbst in London ist die durchschnittliche Niederschlagsmenge niedriger. :ol: Und selbst wenn es dort so gut wie nie regnen würde... Man sieht an diesem Wochenende das man nie sicher sein kann und man lieber auf Nummer Sicher gehen sollte.

Zurück
Top Bottom