Formel 1: Saison 2014

Zustand verschlechtert: Zweite OP bei Jules Bianchi?

jules-bianchi-.jpg

Jules Bianchi soll in der Nacht nach seinem schlimmen Unfall beim Formel-1-Rennen in Japan ein zweites Mal operiert worden sein. Der Zustand des Franzosen habe sich verschlechtert. Über den zweiten Eingriff berichtet ein französischer Sender.

Jules Bianchi soll in der Nacht nach seinem schlimmen Unfall beim Formel-1-Rennen in Japan ein zweites Mal operiert worden sein. Der Zustand des Franzosen habe sich verschlechtert. Über den zweiten Eingriff berichtet ein französischer Sender.

Nach der ersten Operation am Sonntagnachmittag soll der beim Formel-1-Rennen von Japan schwer verunglückte Jules Bianchi in der Nacht ein zweites Mal operiert worden sein. Über den erneuten Eingriff beim 25 Jahre jungen Franzosen berichtet „blick.ch“ und verweist auf einen Bericht von „Radio Monte Carlo“.

Der Zustand Bianchis soll sich dem Bericht zu Folge vor der zweiten Operation verschlechtert haben. Allerdings bezeichnete der Sender "Sky Sports F1" die Nachricht über die zweite Operation als falsch. Darüber berichtet Motorsport-Total.com.

Die erste Operation wegen seiner schweren Kopfverletzungen hatte der Marussia-Pilot noch gut überstanden. Nach Angaben der französischen Zeitung "L'Equipe" musste Bianchi nach dem Eingriff nicht mehr künstlich beatmet werden.

Der Franzose war beim 15. Saisonlauf am Sonntag in Suzuka mit seinem Rennwagen von der nassen Strecke abgekommen und in einen Bergungskran gekracht. Dabei hatte er nach ersten Angaben des Internationalen Automobilverbandes FIA schwere Kopfverletzungen erlitten.

So reagiert die F1-Welt auf den Bianchi-Unfall

Noch vor Bianchis Eltern, die aus Frankreich nach Japan reisen, sollen in der Nacht die Marussia-Verantwortlichen John Booth und Graeme Lowdon in die Klinik gefahren sein. Zudem seien die ebenfalls von Manager Nicolas Todt vertretenen Formel-1-Piloten Pastor Maldonado und Felipe Massa vor Ort gewesen sein, darüber berichtet ebenfalls Motorsport-Total.com.

Dem Bericht zufolge seien der kleinen Gruppe von Journalisten, die vor dem Krankenhaus ausharrte, keine Informationen gegeben worden.

avi, du bist wirklich ein netter typ so wie ich dich hier auf cw bisher erlebt habe, aber ich versuch es mal diplomatisch auszudrücken:

die f1 findet auch statt wenn kein fahrer aufgrund eines üblen rennunfalls in lebensgefahr schwebt.

ist echt nicht böse gemeint, aber eben....

avi, du bist wirklich ein netter typ so wie ich dich hier auf cw bisher erlebt habe, aber ich versuch es mal diplomatisch auszudrücken:

die f1 findet auch statt wenn kein fahrer aufgrund eines üblen rennunfalls in lebensgefahr schwebt.

ist echt nicht böse gemeint, aber eben....

Oki, ist angekommen. :happy2: Sorry nochmal, Zissou. :blushed:

bist hier natürlich herzlich willkommen in unserer kleinen f1 runde, wenn ich das so sagen darf, und es ist toll wenn hier jemand so viele infos raushaut, aber unter den gegeben umständen hat es gerade nen etwas unschönen beigeschmack. ich bin mir sicher du verstehst was ich meine. nix für ungut. :)

bist hier natürlich herzlich willkommen in unserer kleinen f1 runde, wenn ich das so sagen darf, und es ist toll wenn hier jemand so viele infos raushaut, aber unter den gegeben umständen hat es gerade nen etwas unschönen beigeschmack. ich bin mir sicher du verstehst was ich meine. nix für ungut. :)

Kein Problem. Wenn ich einen Fehler mache, dann sehe ich ihn ein und ich entschuldige mich auch nochmal offiziell bei dir und all den anderen. Die F1, vor allem dieses Jahr, ist sehr spannend. Ich bin, was den mittlerweile arroganten Vettel betrifft, schon ein bisschen schadenfroh, dass er kein Land mehr sieht. Und der Wechsel zu Ferrari ist für mich irgendwie wie eine Art Flucht. Aber mal sehen wie er sich später bei Ferrari so schlagen wird.

Anbei noch ein paar Fotos, wo ich faszinierter Motorsport - N00B/Fan mal staunen durfte:

35840ba.jpg

2zfskt3.jpg

Und das Safety Car

osef6r.jpg

:awesome:

Ich habe, leider, inzwischen das Video vom Unfall gesehen und muss sagen das ich einfach nur geschockt bin! Ich werde es jetzt auch hier nicht verlinken, wer es unbedingt sehen möchte wird es sowieso finden ich empfehle es aber niemanden und wünschte ich hätte nicht auf den Link geklickt der mir bei wa gesendet wurde.

Für mich ein absolutes Wunder das er noch lebt, es bleibt nur Daumen drücken und das beste hoffen.

Und ja tut mir leid wegen der Aussage war natürlich blöd

OK Schwam drüber wenn du es zu dem Zeitpunkt wirklich nicht wusstest dann kannst du auch abseits davon das mich dieses dämliche Trollen eh nervt nichts dafür und hast es nicht so gemeint.

Ansonsten und ohne den Unfall wäre die Aussage aber auch eh blödsinn, da ich gerade Haus in diesem Theead auch schon dafür kritisiert habe das er manches meiner Meinung nach viel zu sehr durch die Nationale (Englische) Brille sieht und mir seine Art zu Diskutieren und Meinung zum Teil, auch wenn wir Fan vom gleichen Fahrer sind, genau so auf die Nerven geht wie andere mit ihrer übertriebenen Deutschen Brille.

Und im Gegensatz zu deinen Behauptungen ich würde Dinge wie Zornys im Forum zu Sony Fans schreiben, ich warte immer noch auf einen Beweis oder eine Entschuldigung weil du schlicht gelogen hast, kann ich dir das auch gerne beweisen wenn du es nicht glaubst.

EDIT: OK das hat sich dann eh erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Boliden in der Formel 1 sind schon unglaublich sicher. Die Ähnlichkeit dieses Unfalls zu dem von Maria de Villota ist nicht von der Hand zu weisen. Man sollte jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und überdenken was sinnvoll ist um den Kopf bei solchen Ausnahmecrashs zu schützen. Desweiteren sollte es sinnvolle überlegungen geben wie man die Boliden bei gelbphasen verlangsamen kann ohne dabei die Zeitabstände zu stark zu manipulieren. Heuer wäre es ja technisch ohne weiteres möglich auf ein Saftycar zu verzichten. Die Rennleitung könnte via Fahrzeugelektronik zum Beispiel die maximale Geschwindigkeit für das Gesamte Fahrerfeld auf 60 km/h drosseln. Vorteil zum Safty Car ist, das so etwas sofort greift und nicht erst wertvolle Sekunden verstreichen. Desweiteren wird das Feld nicht gestaucht. Das Safty Car kann dann immer noch gerufen werden, wenn das Feld aufgrund von Aufräumarbeiten gestaucht werden muss.

Muss es ätzend sein, wenn man seinen Kopf einziehen will, aber nirgends hin kann mit ihm.

Abseits von diesem furchtbaren Unfall ist es doch ein lichtblick zu hören, dass Schumacher scheinbar in der Lage sein wird ein normales leben zu führen laut Jean Todt.

wollt ich auch gerade posten.

wie kann man aus dem hier (original text übersetz):
Reporter: Ich werde die Frage anders formulieren. Wird er je wieder zu einem normalen Leben zurückfinden?
JT: Er wird wahrscheinlich nie wieder F1 fahren.
Reporter: Sie können ein normales Leben haben, ohne F1-Auto zu fahren.
JT: Wir können nur hoffen.

nur so eine aussage zusammen basteln?

und bildblog sollte man auf verdacht immer lesen.

Schön blöd ist wer zur Zeit Mercedes verlässt! :lol:
Kann mir nicht vorstellen das Hamilton das macht! Außerdem hat er ja noch einen Vertrag!
Wäre ich HAM, da würde ich sogar umsonst bei Mercedes fahren bevor ich in eine anderes Cockpit gehe!!! :-P

Guckt man mal in die Vergangenheit dann war ein Auto was ähnlich dominant war wie der W05 immer mindestens 2-4 Jahre das Maß aller Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Schön blöd ist wer zur Zeit Mercedes verlässt! :lol:
Kann mir nicht vorstellen das Hamilton das macht! Außerdem hat er ja noch einen Vertrag!
Wäre ich HAM, da würde ich sogar umsonst bei Mercedes fahren bevor ich in eine anderes Cockpit gehe!!! :-P

Guckt man mal in die Vergangenheit dann war ein Auto was ähnlich dominant war wie der W05 immer mindestens 2-4 Jahre das Maß aller Dinge.

Brawn lässt grüssen. Oder der 98er McLaren.

Zurück
Top Bottom