Zissou
L17: Mentor
fuck. das klingt übel.
ich hoffe es handelt sich hierbei um aufgebauschte infos irgendeiner quelle.
ich hoffe es handelt sich hierbei um aufgebauschte infos irgendeiner quelle.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Patienten mit einer solchen Symptomatik sind Betroffene nach dem Unfall manchmal zunächst wach – wie es bei Schumacher der Fall war – werden dann aber, weil die Blutung zunimmt, bewusstlos. Nach Angaben der DGNC liegt die Sterberate in solchen Fällen bei 70 Prozent. Ein sofortiger operativer Eingriff ist, wie auch bei Michael Schumacher erfolgt, unumgänglich.
Als Folge der schweren Verletzungen sind nun weitere Schädigungen und Hirnschwellungen zu befürchten. Die größte Gefahr liegt dabei im steigenden Hirndruck. Durch die Schwellungen, die nach der Verletzung entstanden sind, fehlt es im Kopf an Raum, denn das Hirn ist fest vom knöchernen Schädel umschlossen. Das macht den Druckanstieg im Kopf lebensgefährlich.
Selbst bei Patienten, die einen solch kritischen Zustand überleben, führen die schweren Verletzungen bei rund 25 Prozent der Patienten zu einem Wachkoma. Das geschieht, wenn die Großhirnfunktion ausfällt, Stamm- und Kleinhirn aber weiterarbeiten. Betroffene Patienten öffnen dann zwar ihre Augen, sind aber ohne Bewusstsein und nicht mehr in der Lage zu kommunizieren.
Rund 27.000 Menschen in Deutschland erleiden pro Jahr ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie bleiben bei mehr als 4000 Patienten jedes Jahr dauerhafte Schäden, die sie zu Langzeitpflegefällen machen.