Formel 1 Saison 2013

Was macht Mercedes eigentlich gerade? Sind die besoffen? :shakehead:

Hamilton macht sich hinter Rosberg die Reifen kaputt und Hamilton könnte bestimmt viel schneller, warum lassen die Hamilton nicht vorbei? Hamilton und Rosberg fahren nicht gegeneinander (die fahren zwei verschiedene Rennen mit total verschiedenen Taktiken) und Rosberg könnte Hamilton sogar helfen, so macht Rosberg Hamilton das Rennen kaputt und Mercedes schaut dumm zu.

PS: Hut ab, Mercedes. Etliche Runden später muss sich Hamilton mal beschweren und jemand bei Mercedes ist aufgewacht. Was für Idioten arbeiten denn bitte bei denen? Selten habe ich so eine Fehlentscheidung erlebt. Wenn Rosberg und Hamilton die gleiche Taktik und Ausgangssituation gehabt hätten (so dass sie gegeneinander fahren), dann verstehe ich, dass sie um die Plätze fighten müssen, aber so zerstört Mercedes mit Rosberg das Rennen von Hamilton... xD

PPS: Die englischen Medien vermuten, dass Rosberg die Order erst einmal ignoriert hat. Wenn das stimmt, dann sollte Hamilton ihm seinen Helm nach dem Rennen um die Ohren hauen. Jetzt ist er auch noch zu blöd Kimi aufzuhalten. Ich bin echt gespannt wer das verpfuscht hat, aber der gehört sich mal richtig zur Sau gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kammermann hat es schon übelst erwischt. Hoffentlich geht as noch halbwegs gut aus.
Das Saftycar ist jetzt großes Glück für Raikkoenen. Er hat wohl das schnellste Auto im Rennen und jetzt muss er keinen 12s Rückstand aufholen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kammermann hat es schon übelst erwischt. Hoffentlich geht as noch halbwegs gut aus.

Der Reifen wenn blöd hüpft und ihn noch blöder erwischt, dann kann das ihn töten. Da muss die FIA knallhart sein, sowas darf einfach nicht passieren.

PS: Formel Chaos. Letztes Rennen platzen einfach die Reifen. Jetzt rollen Reifen Menschen über den Haufen und ein Auto rollt fahrerlos herum. Verrückt. xD

Nicht schlecht wie Vettel am Ende noch mal alles gab. :)

Mercedes hat die Reifenprobleme nur bedingt im Griff, da müssen sie in den nächsten Rennen noch einige Fortschritte hinlegen. Trotz allem kann man mit Platz 5 von Hamilton ganz gut leben, finde ich. Im Rennen sind die Red Bull, Ferrari und Lotus derzeit einfach richtig stark.

PS: Mein Gott... was macht Kai Ebel da oben? Wer hat das bitte zugelassen? :o

PPS: Kai Ebel macht sich echt lächerlich. Kai Ebel will am Ende einfach auf Deutsch alleine mit Vettel weiter machen und Vettel kapiert relativ schnell, dass das so nicht OK ist und Kai Ebel will einfach, dass Vettel bei Deutsch bleibt. Wenn man so RTL-Deppen da hoch lässt, dann muss man so oder so mit dem schlimmsten rechnen. xD

PPPS: Wäre ich Lauda, ich würde langsam Amok laufen. Diese total dummen Fragen, welche sich ständig wiederholen, das kann es doch wirklich nicht sein. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Mercedes ist diese Saison jetzt eh richtig am arsch, dürfen bei keinen Tests mitmachen wo die anderen sogar noch Ersatzteile testen dürfen, sie werden die neuen Reifen nicht testen dürfen, Rosbergs 9ter Platz war schon mal ein Vorgeschmack was so für Hamilton die nächsten Monate zu erwarten ist.

Die spannende Frage ist: Lag der Einbruch an den Temeperaturen oder daran, dass man die Reifen nicht mehr tauschen durfte.
Temperaturen spielen wohl definitiv eine Rolle, waren die Longruns am Freitag noch ziemlich gut.

Relativiert alles aber den angeblich großen Vorteil den Mercedes durch den Test gehabt haben soll.

Natürlich ist es perfekt für Red Bull, weil Ferrari und Lotus den Anschluss etwas verloren haben. Mercedes war das einzige Team, das da wirklich Paroli bieten konnte.
Die WM ist praktisch gegessen, wenn Lotus oder Ferrari nicht in die Gänge kommen, was man durchaus bezweifeln kann, ist die 2014er Saison sehr wichtig und vielen Teams, gerade Lotus fehlt der lange finanzielle Atem eines Red Bull um zwei Autos gleichzeitig zu entwickeln.

Naja, Pirelli kehrt ja jetzt zur 2012er Konstruktion zurück + bringt nur Medium und harte Mischungen nach Silverstone wies aussieht. Man will wohl ab jetzt ganz auf Nummer sicher gehen.
Wenn das Sicherheitsproblem anders nicht zu lösen ist, dann solls so sein.
Aus sportlicher Sicht ists aber schon wieder gleiche Schwachsinn wie auch schon in der Saison 2011.
Immerhin war Lotus dran an RB im Rennspeed und Ferrari (abgesehen vom grausamen 1. Stint) näher dran, als befürchtet.

Ich hoffe aber, dass uns nächstes Jahr nicht wieder so ein politisches Kasperltheater erwartet. Dass Mercedes jetzt sogar effektiv versucht die Strafe zu umgehen, passt auch wieder sehr gut.
Naja, ich hoffe, dass sich in der WM noch was tut und es kein Durchmarsch von Vettel wird.

Das wird natürlich ein Durchmarsch von Vettel. Vettel hat mit Webber einen ziemlich schwachen Teamkollegen (wobei ich auch Massa und Grosjean nicht für stark halte) und sitzt als einziger der top Fahrer (und er ist nun mal auch noch ein top Fahrer) in einem Auto, welches konstant vorne mitmischt. Der Red Bull hatte nie ein richtiges Tief und kann in der Quali wie auch im Rennen überzeugen. Hinzu kommt, dass Vettel wenig Pech hat. Wenn man bedenkt wie oft es andere Fahrer a la Webber erwischt, dann muss man schon von einem Glückspilz Vettel reden. Wie soll also einer Vettel den Titel noch nehmen? Newey wird wie schon die letzten Jahre dafür sorgen, dass Vettel allen davon fahren kann.

Ich hoffe wirklich, dass Kimi wechselt und würde so gerne mal einen Alonso oder Hamilton im Red Bull sehen... aber so wird Vettel einen Titel nach dem anderen holen können, weil ein Newey einfach konkurrenzlose Arbeit leistet. Wobei ich auch im Falle von Kimi damit rechne, dass Vettel am Ende siegreich sein wird. Es bedarf wohl schon einen Alonso oder Hamilton, welcher sich in den Red Bull eingelebt hat, um Vettel zu zeigen wo der Hammer hängt. Vettel ist nun einmal - bei allen Vorteilen die er hat - ein sehr guter Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Helmut Marko:

"Nach Silverstone haben die FIA, die Teams und Pirelli reagiert und das Resultat war am Nürburgring ein Reifen, der seine Funktion erfüllt", stellt Marko heraus und gleichzeitig klar: "Der Auftrag vorher, das wird vielleicht etwas vergessen, lautete ja auch, einen Reifen zu bringen, mit dem Red Bull nicht sein ganzes Potenzial ausspielen kann, weil sonst fahren wir zu sehr vorne herum. Da ist viel Politik im Spiel."

Was erwartet man denn? Das alle immer perfekt die Wahrheit sagen auch wenn es das eigene Team nicht in einen besseren Licht dastehen lässt? Jedes Team will sich selbst in das beste Licht rücken und Erfolg haben, ob dann die Aussagen immer der Wahrheit entsprechen ist zweitrangig.

Sauber ist gerettet, russische Investoren pumpen 162mio Franken ins Team und Sergej Sirotkin wird nächstes Jahr der Pay-Driver bei Sauber und gleichzeitig der jüngste F1 Fahrer aller Zeiten.
http://www.derbund.ch/sport/motorsport/Ein-17Jaehriger-oeffnet-Sauber-den-Geldschrank/story/10078369

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich bin natürlich froh, dass das Team weiter bestehen kann, aber ob das mit dem russischen Fahrer gut kommt muss sich erst mal zeigen. Viel schlimmer als mit Gutierrez kann es ja eigentlich nicht werden :-P

Sauber ist gerettet, russische Investoren pumpen 162mio Franken ins Team und Sergej Sirotkin wird nächstes Jahr der Pay-Driver bei Sauber und gleichzeitig der jüngste F1 Fahrer aller Zeiten.
http://www.derbund.ch/sport/motorsport/Ein-17Jaehriger-oeffnet-Sauber-den-Geldschrank/story/10078369

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich bin natürlich froh, dass das Team weiter bestehen kann, aber ob das mit dem russischen Fahrer gut kommt muss sich erst mal zeigen. Viel schlimmer als mit Gutierrez kann es ja eigentlich nicht werden :-P

Gut für Sauber, schlecht für Frijns, der als sehr vielversprechendes Talent wohl wieder keine Chance bekommt.

Gerade beim jetzigen Young Drivers Tests war es wieder allzu offensichtlich, dass nicht die besten Piloten in der Formel 1 landen.

Gut für Sauber, schlecht für Frijns, der als sehr vielversprechendes Talent wohl wieder keine Chance bekommt.

Gerade beim jetzigen Young Drivers Tests war es wieder allzu offensichtlich, dass nicht die besten Piloten in der Formel 1 landen.

Weiß nicht...
Hülkenberg soll ja angeblich seinen Vertrag aufgelöst haben. Soll heißen: Sie brauchen wohl einen neuen Fahrer, denn ich glaube nicht, dass Gutierrez nochmal eine Chance bekommt wenn er die ganze Saison weiterhin so schwach ist.

Und als Privatteam braucht man heute einen pay driver, bleibt dir nichts anderes übrig.

Die Formel 1 kehrt nach Österreich zurück

Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz und F1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone haben sich auf ein Comeback des Grand Prix in Spielberg in der Steiermark geeinigt. Das gab der Getränkekonzern am Dienstag bekannt.

http://derstandard.at/1373513450865/Red-Bull-verkuendet-Rueckkehr-des-GP-von-Oesterreich

Finde ich klasse: der A1 Ring war mitunter die beste F1 Strecke, alleine das Streckenlayout ist sehr gelungen. Es geht viel bergab und bergauf und sehr viele Übergabemöglichkeiten!

Zurück
Top Bottom