Stopp das Video mal, wenn es gerade auf Sekunde 11 wechselt.
Genau da hätte Perez schon bremsen müssen, weil ihm klar sein hätte müssen, dass die Lücke Viel zu klein ist.
Wir sehen die Szene aber in Zeitlupe. Perez hat nur die Lücke gesehen und sich schon drauf eingestellt Raikkoenen auszubremsen.
Beim Bremsen wurde sie dann immer kleiner und kleiner, weil Raikkoenen eine engere Linie gewählt hat. Trotzdem ist der Unfall letztendlich dadurch entstanden, dass Raikkoenen in Perez reingelenkt hat, nicht indem Perez in Raikkoenen reingebremst ist.
Raikkoenen ist davon ausgegangen, dass Perez kühl und klug an die Sache geht. War eben eine falsche Einschätzung.
Was Perez da gemacht hat, ist darauf zu spekulieren, dass Kimi geradeaus fährt und nicht in die Kurve einlenkt, was einfach nur dumm und gefährlich ist.
Habe doch selber schon mehrmals geschrieben, dass es dumm ist. Gefährlich ist es sicherlich auch, aber in der F1 sind viele Aktionen schnell gefährlich.
Es hat letztendlich sein und Raikkoenens Rennen zerstört.
Und was meinst du mit "hätte Räikkönen besser gebremst"?
Meinst du früher?
Besser ist später.
Zissou schrieb:
wo da der eine oder andere unserer spezialisten ne klare lücke zum überholen entdeckt haben will, soll mir mal einer der betroffenen erklären. wo sich perez da nen vorteil verschafft haben soll, würde mich noch viel mehr interessieren. ich hoffe die betroffenen bewegen sich noch nicht mit motorisierten fahrzeugen im offenen strassenverkehr, bei dieser sehr kuriosen sicht der dinge.
Für mich erweckt es doch sehr stark den Eindruck, dass deine Vorliebe für Raikkoenen dein Urteil etwas trübt.
In der Szene kann man Perez, wenn man wirklich will, natürlich eine Schuld zusprechen. Ihn so vehement zu beschuldigen ist schon eine andere Sache. Unparteiisch ist das meiner Meinung nicht.
Zissou schrieb:
nebenbei... nicht nur kimi und alonso beschweren sich über die bulldozzer-mentalität des mexikaners, und das auch nicht erst seit monaco.
Und über Senna haben sich auch viele geärgert. Wüsste nicht, dass man in der F1 ist, um sich bei seinen Gegnern beliebt zu machen.
Zissou schrieb:
ach ja jimi... bevor ich nach ner 3 rennen sperre für perez "geschrien" habe, habe ich auch gemeint, dass er in nen käfig gehört. vielleicht schreie ich das nächste mal lieber nach ner 10 rennen sperre, um meine emotionalität und meinen ärger zu verdeutlichen.
Es ist klar, dass es nicht hunderprozentig ernst gemeint war.