Formel 1 Saison 2013

Also ich kann da Seppel überhaupt nicht zustimmen: nach Monaco war dies wohl das mit Abstand fadeste Rennen...da war z.B. Bahrain wohl um 3-4 Klassen spannender; dort hat man etwa deutlich mehr und spannendere Zweikämpfe und Überholmanöver geboten bekommen als gestern...

Also ich kann da Seppel überhaupt nicht zustimmen: nach Monaco war dies wohl das mit Abstand fadeste Rennen...da war z.B. Bahrain wohl um 3-4 Klassen spannender; dort hat man etwa deutlich mehr und spannendere Zweikämpfe und Überholmanöver geboten bekommen als gestern...

Nur das für mich Überholmanöver mal so überhaupt kein gutes Rennen ausmachen, wenn man gestern noch DRS weg gelassen hätte, was mir immer noch ein großer Dorn im Auge ist, dann wären wir wieder sehr nahe an dem gewesen was ich mir unter einem sehr guten und spannenden Rennen vorstelle. Es gab bei den meisten zwei Stopps was für mich der Ideale Wert für ein F1 Rennen ist und unter Umständen auch sehr Aggressive drei Stopp Taktik zulässt und zumindest bei Vettel und Alonso zu größeren Teilen des Rennens aber tatsächlich bei fast allen Fahrern hatte man das Gefühl das mal wieder richtig gepusht und nicht von der ersten Runde an die Reifen geschont werden weil jeder weiß das diese sonst nach drei Runden Schlapp machen.

Gerade wegen solchen Aussagen wie es gab kaum Überholmanöver ist der ganze DRS Mist doch erst in die F1 gekommen. Für mich sind Überholmanöver nur einer von vielen Aspekten im Motorsport. Aber gut jeder hat natürlich eine eigene Meinung bzw. ein eigenes Empfinden und mir hast das Rennen gestern bisher mit am besten in dieser Saison gefallen.

Gerade in Bahrain gab es viele Kämpfe und Manöver ohne DRS...Vettel vs. Alonso; Button vs. Perez etc...

Bin bei dem Rennen fast mal kurz eingeschlafen. Das war langweilig ohne Ende.

Da bringt es mir auch nichts wenn zwei drei Fahrer am Limit fahren, wenn man dann fast das ganze Feld überrundet und manche sogar +2 am Ende auf der Uhr stehen haben.

So einen Klassenunterschied gab es schon lange nicht mehr.

Gerade in Bahrain gab es viele Kämpfe und Manöver ohne DRS...Vettel vs. Alonso; Button vs. Perez etc...

Ja und warum gab es die?! Genau.......

Und ganz davon ab das ich wie gesagt in tolles und gelungenes Rennen nicht unbedingt mit Zweikämpfen und/oder Überholmanövern gleich setzte kotzen mich solche Rennen wie Bahrain einfach nur an!

Selbst wenn es gestern kein einziges Überholmanöver gegeben hätte wäre das Rennen für mich Persönlich um Welten sehenswerter und Unterhaltsamer wie das Bahrain Rennen gewesen. Das war seit langer Zeit mal wieder ein Rennen bei dem man das Gefühl hatte das die meisten Top Leute einen sehr großen Teil des Rennens wirklich gepusht haben und nicht nur mit Reifen Management beschäftigt waren.

Ich Akzeptiere ja das dir Bahrain aus den genannten Gründen besser gefallen hat, nur Akzeptiere du auch das ich wegen den von mir genannten Gründen Bahrain Mittelmäßig bis schlecht fand und gestern seit langem mal wieder fast uneingeschränkt begeistert vor dem TV gesessen und das Rennen genossen habe (ist ein wenig übertreiben da mich DRS immer noch mehr als ankotzt usw. nur im Verhältnis zu den Durchschnittsrennen der letzten Zeit war es schon sehr gut).

Das hier etwas mehr gepusht wurde kann gut sein, die Boxenstops kosten halt vergleichsweise wenig Zeit auf der Strecke.

Das hier etwas mehr gepusht wurde kann gut sein, die Boxenstops kosten halt vergleichsweise wenig Zeit auf der Strecke.

Das war glaube ich auch das "problem". Man hat in etwa gesehen wie stark die wagen ohne reifenfaktor tatsächlich sind. Und das ist teilweisebeunruhigend. Jetzt fehlen nur noch haltbarere reifen und das vollständige Verständnis derselben und man hat einen bestimmten wm.

Das war glaube ich auch das "problem". Man hat in etwa gesehen wie stark die wagen ohne reifenfaktor tatsächlich sind. Und das ist teilweisebeunruhigend. Jetzt fehlen nur noch haltbarere reifen und das vollständige Verständnis derselben und man hat einen bestimmten wm.

Nicht falsch verstehen, ich möchte keine Reifen die locker ein halbes Rennen oder länger halten. Ich möchte Reifen die unter Normalen Umständen und möglichst bei allen Teams eine gewisse Zeit gute Rundenzeiten und nahezu volles Pushen erlauben. Man muss ja auch sagen das es gestern natürlich mit nichten bei allen Teams oder Fahrern so war das sie mal eine Normale Stint länge wirklich Gas geben konnten. Wenn dann einer alles raus Quetsch und die Reifen nach 16 Runden "aufgeben" und ein anderer 20 Runden damit fahren kann weil er zwar auch schnell und nicht total Reifen schonend aber eben nicht 110% fährt wäre das nahezu Ideal.

Da es ja durchaus schon Rennen gab in denen alle das Problem hatten das die Reifen quasi schon nach einer Runde Vollgas arg nachgelassen haben bzw. jeder extrem schonend gefahren ist und der eine etwas besser und der andere etwas oder deutlich schlechter mit den Reifen auskam während hier ja wirklich mal über mehrer Runden Gas gegeben wurde glaube ich das die Boxen Gasse hier zwar das ganze minimal gefördert aber nicht der ausschlaggebende Faktor war.

Bin bei dem Rennen fast mal kurz eingeschlafen. Das war langweilig ohne Ende.

Da bringt es mir auch nichts wenn zwei drei Fahrer am Limit fahren, wenn man dann fast das ganze Feld überrundet und manche sogar +2 am Ende auf der Uhr stehen haben.

So einen Klassenunterschied gab es schon lange nicht mehr.

Die F1 war noch nie auch nur ansatzweise so eng zusammen, wie in den letzten 3-4 Jahren.

1Seppel23 schrieb:
Nur das für mich Überholmanöver mal so überhaupt kein gutes Rennen ausmachen, wenn man gestern noch DRS weg gelassen hätte, was mir immer noch ein großer Dorn im Auge ist, dann wären wir wieder sehr nahe an dem gewesen was ich mir unter einem sehr guten und spannenden Rennen vorstelle. Es gab bei den meisten zwei Stopps was für mich der Ideale Wert für ein F1 Rennen ist und unter Umständen auch sehr Aggressive drei Stopp Taktik zulässt und zumindest bei Vettel und Alonso zu größeren Teilen des Rennens aber tatsächlich bei fast allen Fahrern hatte man das Gefühl das mal wieder richtig gepusht und nicht von der ersten Runde an die Reifen geschont werden weil jeder weiß das diese sonst nach drei Runden Schlapp machen.

Gerade wegen solchen Aussagen wie es gab kaum Überholmanöver ist der ganze DRS Mist doch erst in die F1 gekommen. Für mich sind Überholmanöver nur einer von vielen Aspekten im Motorsport. Aber gut jeder hat natürlich eine eigene Meinung bzw. ein eigenes Empfinden und mir hast das Rennen gestern bisher mit am besten in dieser Saison gefallen.

Kann das nur unterschreiben. Für mich war das auch vielleicht das beste Rennen im Jahr bis jetzt.

OIEnjFM.gif

Im Moment ist ja noch die Verhandlung über Mercedes, bin ja gespannt was da am ende raus kommt, wenn man sich aber so den Richter anhört, könnte das böse enden für Mercedes.

Nicht nur für Mercedes :ugly:
Pirelli wird es ja wohl nicht weniger hart treffen - und sollte Mercedes dann wirklich den Ausstieg aus der F1 verkünden noch eine ganze Reihe anderer Teams :eek3:

Was hat Pirelli falsch gemacht? Jetzt nicht auf den Test bezogen.

Schau dir einfach mal die Rennen dieser Saison an. Dann hat Pirelli schon die teams gewarnt das die nächsten rennen sehr viele stops haben werden. Meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit rennfahren zutun wenn die Fahrer nur noch auf die Reifen achten müssen und sich sogar überholen lassen um nicht noch mehr zu verlieren.

Schau dir einfach mal die Rennen dieser Saison an. Dann hat Pirelli schon die teams gewarnt das die nächsten rennen sehr viele stops haben werden. Meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit rennfahren zutun wenn die Fahrer nur noch auf die Reifen achten müssen und sich sogar überholen lassen um nicht noch mehr zu verlieren.

Und was kann Pirelli dafür? Nichts gegen dich, aber viele haben scheinbar noch immer nicht gemerkt dass Pirelli nichts für die Situation kann. Dies wurde von der FIA verlangt, gerade ich als Fan von hartem und aggressivem Racing, hasse die momentane Situation bzw. verliere langsam die Interesse für diesen Sport. ABER, da kann Pirelli nichts bis garnichts dafür. Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es ihnen andersrum lieber wäre, denn im Moment kriegen sie vor allem schlechte Publicity.

Auch wenn jetzt ein anderer Reifenhersteller kommen würde, solange die FIA genau diese Situation verlangt, wird sich nichts daran ändern.

Also das Urteil kann man nur als Farce bezeichnen: alleine der Vorsatz des Betrugs gehört härter bestraft...

Denn eigentlich gibt es keine Strafe: Die Testkilometer die Mercedes gefahren haben werden Ihnen jetzt de facto wieder mit den Young Driver Tests abgezogen, damit ist die Chancengleichheit wieder hergestellt (wobei Mercedes einen riesigen Zeitvorteil hat und mit Stammpiloten gefahren ist).

Wieder mal bestätigt sich leider: Die Formel1 ist und bleibt eine Show
Es geht darum, die Leute zu unterhalten und mit der Marketingmaschinerie Unmengen an Geld zu scheffeln.
Es geht nicht darum, dass sich Rennfahrer oder Rennställe miteinander matchen unter fairen Bedingungen.
War klar, dass es kein Urteil geben wird, welches dieser Show auch nur irgendwie schaden könnte.

Das Problem ist, wo zieht man die Linie? Die FIA hat schließlich auch Fehler gemacht und streng genommen - wenn man eine bestimmte Perspektive einnimmt - dann hat auch Ferrari nicht ganz sauber gehandelt. Je nach Perspektive kann man vollkommen unterschiedliche Entscheidungen treffen und das ist nie toll.

Ich kann die Entscheidung verstehen und die Konkurrenz sollte ganz ruhig sein. McLaren wurde damals mit einer ganz harten Strafe bestraft, obwohl Ferrari, Toyota und ich glaube Renault ähnlichen Mist abzogen und nie bestraft wurden (ein Team wurde sogar vor Gericht schuldig gesprochen und dennoch ist ihm nichts passiert).

Zurück
Top Bottom