Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vettel ist reifer geworden letzte Saison und fährt Rennen meist fehlerfrei zu Ende. Schön, hoffentlich kommt nochmal mehr Spannung in die WM.

Man müsste meinen McLaren sabotiert Hamiltons Titelchancen absichtlich. ^^
Also wenn die von einem Getriebeproblem wussten und es nicht einmal ein halbes Rennen hält, ist das schon ein Ding.

Und es ist wirklich erstaunlich, wie viele vermeidliche Fehler ausgerechnet Hamilton treffen.
Für die WM wird es natürlich jetzt ganz eng, weil ausgerechnet Vettel und Alonso dick gepunktet haben, aber in dieser verrückten Saison ist alles drin.
Ich hoffe nur, dass Vettel den Titel nicht gewinnt. Gegen Alonso als Weltmeister hätte ich nichts. Wenn es einer verdient hat, dann sicherlich er.

Hamilton fährt heuer meiner Meinung nach mitunter am besten, fehlerfrei uns verdammt schnell (sogar noch vor Alonso), aber er hat leider ähnlich viel Pech, wie damals Kimi Räikkönen 2005 bei McLaren...und wieder könnte der Profiteur Alonso heißen :)

Alonso hat man z.B. heute das Podium geschenkt (wie schon in Monza als Button liegen blieb)...zunächst fällt Hamilton aus, und dann hat Alonso mit dem Safty Car glück, Maldonado hat Pech mit der Reifenwahl und der nächste Gegner ist weg...

Es ist halt so wie es ist.

Hamilton sitzt in den meisten Rennen im besten Auto und spult auch mit die beste Leistung ab, nur ist dieses Auto zwar sehr schnell aber bei ihm auch sehr fehleranfällig.
Alonso hat diese Saison bis auf den Anfang auch ein sehr gutes Auto, wird halt gerne von einigen so getan als würde er im HRT fahren und nur er macht das Auto so gut. Alonso ohne Frage wie immer fehlerfrei, dazu die Portion Glück und dann führt er die WM nunmal so klar an.
Vettel sitzt in keinem Überauto, er holt das Maximum raus, hatte auch Pech und fährt eine gute Saison.

So ergibt sich nunmal der Punktestand, wir haben da 3 wirklich sehr gute Fahrer.

Ich weiß nicht...Pech ist relativ - wenn man sagt der Maldo hat mit der Reifenwahl Pech, dann wird der Alonso eben nicht glücklich sein, weil er hier in Singapur wohl nur in der viertbesten Karre sitzen durfte. Ist nun einmal ein Zusammenspiel aus Auto und Fahrer/Team - das scheint man zu akzeptieren wenn ein Auto schnell ist, aber bei Unzuverlässigkeit oder falscher Strategie soll es Pech sein. Das erschließt sich mir ganz nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo war denn der McLaren das beste Auto, außer in Spa, wo es aber Hamilton herzlich wenig genutzt hat?

Weder in Ungarn, noch in Monza, noch hier in Singapur war der McLaren überlegen, dass hat man ja bei Button gesehen...es es nun aber mal so, dass Webber, Button und Massa dieses Jahr einfach um mindestens eine Klasse schlechter sind als Hamilton, Vettel und Alonso...wobei Hamilton aus meiner Sicht mit Abstand am meisten Pech, und Alonso am meisten Glück hat...das kann wohl jeder hier unterschreiben (Reifenschaden in Deutschland, Getriebeschaden in Singapur, Disqualifikation der Pole in Barcelona, Abschuss von Maldonado in Valencia, Abschuss von Grosjean in Spa, Tankunfall auf Platz 2 liegend in Bahrein-Rückfall auf Platz 8 etc...)

Fahrerisch schenken sich die drei aber kaum was, wobei Vettel ein paar dumme Fehler gemacht hat (z.B. in Deutschland...)

Hm? Das war eine generelle Feststellung, die aussagt, dass man bei schnelleren Karren selten von Glück oder Pech spricht, aber bei unzuverlässigen Fahrzeugen und Strategiefehlern schon.

Und natürlich war der Mclaren im Vergleich zum Ferrari in den letzten Rennen stärker - nicht am schlechteren Fahrer gemessen.

Schumi bekommt +10 Startplätze für Suzuka, damit is das Rennen auch schon gegessen wieder, +5 hätten es auch getan ^^

Trotzdem. Was soll denn dieser Mist :lol: ?

Diese Bestrafungen sind mittlerweile mehr als lächerlich. Wie gesagt, 5 Plätze hätten es auch getan. Das ist Rennsport und im Rennsport passieren nun mal Fehler. Jeder der dort teilnimmt, ist sich dessen bewusst. Dazu war es sicher keine Absicht von Schumacher. Wenn ich den Schwachsinn von wegen "Wiederholungstäter" schon höre :lol:

Wieso wird ein Rennunfall überhaupt bestraft? Er hat Mist gebaut, na und? Man muss doch nicht gleich alles und jeden bestrafen nur weil es mal gekracht hat.

Lotus: "Suzuka sollte unserem Auto wieder besser liegen."

Wenn ich das schon wieder höre! :fp:

Man ist ganz klar nur noch 4., 5. Kraft, aber man wird nicht müde, zu betonen, dass man mit dieser und jener Strecke nicht optimal zurecht kommt... Ich sehe es schon kommen. Man befindet sich unmittelbar vor Brasilien auf Hinterbänkler-Rängen und hofft öffentlich einmal mehr, dass einem diese letzte Strecke mehr entgegenkommen sollte...:shakehead:

Die reine Performance des McLaren verbesserte sich innerhalb kürzester Zeit enorm, genauso schnell scheint es mit Lotus zuletzt bergab gegangen zu sein... Es wäre zu schön gewesen, wenn Kimi doch wirklich um den Vize bis zum Schluss hätte mitkämpfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem. Was soll denn dieser Mist :lol: ?

Diese Bestrafungen sind mittlerweile mehr als lächerlich. Wie gesagt, 5 Plätze hätten es auch getan. Das ist Rennsport und im Rennsport passieren nun mal Fehler. Jeder der dort teilnimmt, ist sich dessen bewusst. Dazu war es sicher keine Absicht von Schumacher. Wenn ich den Schwachsinn von wegen "Wiederholungstäter" schon höre :lol:

Ich finde es lächerlich, wenn seine Aussage stimmt, dass die Bremsen nicht wirklich verzögert haben bis er sie blockierte...

Ich finde es lächerlich, wenn seine Aussage stimmt, dass die Bremsen nicht wirklich verzögert haben bis er sie blockierte...

Aber merkwürdig war der Unfall schon weil der ja so weit dahinter war und den Vergne trotzdem so brutal abgeschossen hat. Es muss doch anhand der Telemetrie fest zu stellen sein ob er den Bremspunkt verpasst hat. Ein Bremse die nicht richtig funktioniert oder Reifen die nicht den richtigen Druck haben können schon dazu führen das der Bolide nicht gut genug verzögert und dann plötzlich blockiert bevor es normalerweise blockiert.

Wie gesagt, bevor er bestraft wird muss das erstmal 100 % geklärt sein und dann verstehe ich auch nicht das er +10 bekommt!?! In Spanien waren es auch nur +5! Seine Saison 2012 ist unglaublich verkorkst und ich kann mir nicht vorstellen das er noch Lust verspürt da ein Jahr dran zu hängen.

Und Hamilton kann einem einfach nur noch Leid tun! Der ist direkt hinter Schumacher der zweite Pechvogel 2012 und ich kann nicht verstehen wie man sich als angeblicher Motorsportfan darüber freuen kann wenn jemand in Führung liegen so ausscheidet! Das seh ich weder bei einem Vettel noch bei einem Hamilton gern denn so etwas ist einfach bitter!

Ich weiß nicht...Pech ist relativ - wenn man sagt der Maldo hat mit der Reifenwahl Pech, dann wird der Alonso eben nicht glücklich sein, weil er hier in Singapur wohl nur in der viertbesten Karre sitzen durfte. Ist nun einmal ein Zusammenspiel aus Auto und Fahrer/Team - das scheint man zu akzeptieren wenn ein Auto schnell ist, aber bei Unzuverlässigkeit oder falscher Strategie soll es Pech sein. Das erschließt sich mir ganz nicht.

Ich stimme dir zu. Schließlich wussten sie ja auch vom Getriebeproblem. Und schlechte Boxenstops sind nunmal kein Pech, sondern eine schlechte Leistung. Und bei Alonso alles auf Glück zu schieben ist auch Unsinn, zumal Alonso auch seinen Teil an "Pech" diese Saison hatte.

Für Hamilton bleibt es aber ärgerlich, weil die Fehler ja wirklich vermeidbar waren und er ohne all das suverän die WM anführen würde.

Zurück
Top Bottom