Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Diese Anti-Ferrari-Stimmung ist auch mehr als peinlich. Jetzt regt man sich schon auf, wenn man Stallorder "versteckt" durchführt... :fp: Egal wie es Ferrari macht, es ist falsch... :rolleyes:

Mich nervt an Ferrari ihre Show, dass sie regelmässig mit Teamorder fahren und sie eben bei der FIA auch ihre Vorteile genießen dürfen. Normalerweise versucht Ferrari immer "verschlüsselt" in Italienisch zu kommunizieren, heute musste man der ganzen Welt in Englisch seinen Frust mitteilen. Die Show ist nicht nötig. Massa fährt schon einige Zeit für Alonso bzw. es ist klar, dass er für Alonso fahren muss. McLarens Teamchef hat es gestern angesprochen und heute konnte man es wieder auf der Strecke erleben, dass Massa Alonso dienen muss. Das alles ist regelkonform und verständlich, aber nicht unbedingt schön. McLaren ist dafür bekannt etwas anders mit der Situation umzugehen (wobei sie in dem Fall evtl. sogar genauso handeln würden) und haben dadurch auch schon einen WM-Titel verloren (2008 hätten sie auch einfach letztendlich auf Hamilton setzen können, aber beide durften bis zum Ende um den Titel kämpfen). Letztendlich nervt mich, dass Ferrari bei der FIA natürlich etwas bessere Karten hat. Ich habe derzeit kein richtig großes Problem mit Ferrari, aber ich finde all das schade und unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll Vettel denn bitte falsch gemacht haben ?

Wo kein Platz ist kann man auch nicht überholen, da war von Anfang kein Platz für Alonso vorbei zu fahren. Soll Vettel also zur Seite fahren und ihn überholen lassen und von seiner eigentlichen Linie abweichen ? Letztes Jahr hat Alonso Vettel viel deutlicher rausgedrückt und es gab keine Strafe.

Die Lichtmaschine hat ja dann am Ende alles zum Guten gerichtet :sorry:

Mich nervt an Ferrari ihre Show, dass sie regelmässig mit Teamorder fahren und sie eben bei der FIA auch ihre Vorteile genießen dürfen. Normalerweise versucht Ferrari immer "verschlüsselt" in Italienisch zu kommunizieren, heute musste man der ganzen Welt in Englisch seinen Frust mitteilen. Die Show ist nicht nötig. Massa fährt schon einige Zeit für Alonso bzw. es ist klar, dass er für Alonso fahren muss. McLarens Teamchef hat es gestern angesprochen und heute konnte man es wieder auf der Strecke erleben, dass Massa Alonso dienen muss. Das alles ist regelkonform und verständlich, aber nicht unbedingt schön. McLaren ist dafür bekannt etwas anders mit der Situation umzugehen (wobei sie in dem Fall evtl. sogar genauso handeln würden) und haben dadurch auch schon einen WM-Titel verloren (2008 hätten sie auch einfach letztendlich auf Hamilton setzen können, aber beide durften bis zum Ende um den Titel kämpfen). Letztendlich - und das gebe ich offen zu - nervt mich, dass Ferrari bei der FIA natürlich etwas bessere Karten hat. Ich habe derzeit kein richtig großes Problem mit Ferrari, aber ich finde all das schade und unnötig.

Man kann sich auch an alles stoßen... Von mir aus können sie das nächste Mal per Morsezeichen kommunizieren.

Was soll Vettel denn bitte falsch gemacht haben ?

Wo kein Platz ist kann man auch nicht überholen, da war von Anfang kein Platz für Alonso vorbei zu fahren. Soll Vettel also zur Seite fahren und ihn überholen lassen und von seiner eigentlichen Linie abweichen ? Letztes Jahr hat Alonso Vettel viel deutlicher rausgedrückt und es gab keine Strafe.

Die Lichtmaschine hat ja dann am Ende alles zum Guten gerichtet :sorry:

Alonso war schon gut neben Vettel und dann hat Vettel zu gemacht und Alonso musste raus. Natürlich hätte Alonso die ganze Situation ganz anders handhaben können, aber letztendlich ist Alonso durchaus von Vettel von der Strecke "gedrückt" worden (das klingt jetzt schlimmer als es war, aber ganz unschuldig war Vettel nun einmal nicht). Meiner Meinung nach muss es wirklich keine Strafe geben, aber die Entscheidung muss man nun einmal jetzt akzeptieren. Vettel und Red Bull können sie nun freuen, dass die Strafe heute völlig egal war, da das Auto letztendlich streikte.

Man kann sich auch an alles stoßen... Von mir aus können sie das nächste Mal per Morsezeichen kommunizieren.

Jedes andere Team spricht Englisch und Englisch war schon seit je her die Sprache in der Formel1. Es muss nicht sein Italienisch zu sprechen, denn damit schadet man nun einmal einzig den Zuschauern.

Zuletzt bearbeitet:
Perez hat ein Feuerwerk am Ende abgebrannt :o

Zur Strafe. Ich kenne diese Agreement nicht. Gäbe es dies nicht würde ich vollstens zu Vettel stehen. Er war vorn und warum sollte er ihm vorbei lassen. Klar hat er ihm gesehen das er zum überholen angesetzt hat. Nur wenn das immer so wäre muss jeder platz machen wennn jemand etwas schneller ist. Das kann doch nicht der sinn von zweikämpfen sein. :oops:

Habs auch gelesen, dass einer von der FIA Vettels Lichtmaschine sabotiert hat vor dem Rennen: http://1.bp.blogspot.com/-550c7TTWD...YyFmqBpTlk/s1600/tumblr_lhk530rT1z1qafrh6.jpg

Ja ich bin etwas frustriert :v:

Klar am ende hätte er trotzdem punkte verloren egal wie. Trotzdem könnte ich kotzen weil man immer das Gefühl hat das Ferrari hier bevorzugt wird wie Haus es schon sagte und da muss ich ihm recht geben, da wird gleich rumgeheult und dann vor der Strafe wird die Szene samt Boxenfunk nochmal gezeigt damit die FIA das ja nicht vergisst. Dann die sache mit den verschlüsselten Nachrichten auf italienisch, wenns dann um das beschweren geht, wird plötzlich englisch gesprochen. Oder die Stallorder die offensichtlich ist aber immer noch drum geredet wird.

Wo soll da kein Platz sein?

rd9r3cp4t61.jpg

(...) dann vor der Strafe wird die Szene samt Boxenfunk nochmal gezeigt damit die FIA das ja nicht vergisst.

Wobei dafür Ferrari nichts kann, denn der Schnitt ist doch von "Ecclestone" (und Ecclestone ist wirklich Deutschland freundlich).

Wo soll da kein Platz sein?

rd9r3cp4t61.jpg

Vettel zieht nun jedoch nach links und dann hat Alonso keinen Platz mehr und muss von der Strecke. Du zeigst aber sehr schön auf, dass Alonso schon neben Vettel war als Vettel nach links fuhr und das war wohl Vettels Problem (dadurch kam es nun zur Strafe).

Zuletzt bearbeitet:
Seit 1966 (ich glaube es war wirklich 1966) hat McLaren 25 % aller Rennen gewonnen. Nicht schlecht. :o

Wobei dafür Ferrari nichts kann, denn der Schnitt ist doch von "Ecclestone" (und Ecclestone ist wirklich Deutschland freundlich).

Vettel zieht nun jedoch nach links und dann hat Alonso keinen Platz mehr und muss von der Strecke. Du zeigst aber sehr schön auf, dass Alonso schon neben Vettel war als Vettel nach links fuhr und das war wohl Vettels Problem (dadurch kam es nun zur Strafe).

Nein er zieht nicht nach links. er fährt seine normale linie. wenn alonso außen überholen wll muss er wissen das vettel am kurvenausgang links ist. alonso hat es einfach drauf angelegt das der vor ihm platzierte für IHM von gas geht. einfach nur dumm.

b2fqvxktsj81.jpg

(Rechtsklick--->Grafik anzeigen für volle Größe)

[video=youtube;rtg4xGvFI18]http://www.youtube.com/watch?v=rtg4xGvFI18[/video]

Alonso lässt Vettel fortwährend genug Platz um mit allen 4 Rädern auf der Strecke zu bleiben. Vettel nicht. Für mich ist die Sache so eindeutig wie sonst was. Und warum das eine geahndet wird und das andere nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Und man kann natürlich auch jede Kritik als unnötig abtun. Haus hat mit Ferrari absolut recht. Teamorder, Massa als Wasserträger, italienisch im Boxenfunk,... Mich nervt Ferrari ziemlich mit ihrer Show.

Formel 1 braucht man eigentlich gar nicht mehr gucken. Dem Alonso wird sowieso alles erlaubt.
Nicht das erste mal diese Saison das er sich gleich ausheulen geht und damit immer wieder durchkommt.

Najo...zum ersten Mal. Da ist immer wieder schwer begreifbar. Noch dazu fällt der Vettel sowieso aus. Und ganz egal ob mans bestraft oder nicht (ich hab woanders direkt danach geschrieben, dass ich eine Strafe zu hart fände), so war es schon grenzwertig von Vettel. Bei einem anderen Fahrer sind dann maybe beide draußen und Vettel ist der Dumme.

Warum Ferrari immer noch die Stallorder versteckt verstehe wer will. Ist doch erlaubt. Also habt wenigstens die Eier und sagt das auch so.

Einzig für solche Fahrer wie Perez lohnt sich das einschalten noch.

Hätte es sowieso nicht gebraucht, weil bei Massa die Reifen wie gewöhnlich schlicht früher den Geist aufgeben.

Zu Perez: Klar ist er toll gefahren, aber am Ende gilt das größere Lob doch dem Kommandostand von Sauber. Bei Ferrari war die Strategie z.b. im Falle von Alonso (dass bei Massa die Reifen früher einbrechen ist bekannt, da geht der frühe Stop in Ordnung) absolut nicht nachvollziehbar.

Ich hoffe einfach das gute und talentierte Fahrer wie Perez nicht ihr Talent als Wasserträger bei Ferrari vergeuden.

Ich hoffe einfach das gute und talentierte Fahrer wie Perez nicht ihr Talent als Wasserträger bei Ferrari vergeuden.

Um ehrlich zu sein schätze ich die FI-Fahrer stärker als Perez ein. Der ist vor allem nicht konstant. Ich glaube der käme bei Ferrari so oder so unter die Räder, weil er einfach zu sehr schwankt. Maybe noch 1-2 Jahre bei Sauber dranhängen.

Weil sich hier auch einige darüber beschweren, dass man Vettels Aktion kritisiert: Es ist eine Sache jemanden beim Kurvenausgang ins Gras zu drücken/übrig zu lassen, aber eine ganz andere das bei 300 Sachen zu veranstalten! Jeder, der Simulationen spielt (obschon die auch nur bedingt die Realität widerspiegeln können) weiß, was es heißt bei Höchstgeschwindigkeit in einer leichten Kurve ins Grün abzukommen: Da zieht es einen förmlich von der Strecke.

Zurück
Top Bottom