Haus
L18: Pre Master
- Seit
- 18 Mai 2003
Diese Anti-Ferrari-Stimmung ist auch mehr als peinlich. Jetzt regt man sich schon auf, wenn man Stallorder "versteckt" durchführt...Egal wie es Ferrari macht, es ist falsch...
![]()
Mich nervt an Ferrari ihre Show, dass sie regelmässig mit Teamorder fahren und sie eben bei der FIA auch ihre Vorteile genießen dürfen. Normalerweise versucht Ferrari immer "verschlüsselt" in Italienisch zu kommunizieren, heute musste man der ganzen Welt in Englisch seinen Frust mitteilen. Die Show ist nicht nötig. Massa fährt schon einige Zeit für Alonso bzw. es ist klar, dass er für Alonso fahren muss. McLarens Teamchef hat es gestern angesprochen und heute konnte man es wieder auf der Strecke erleben, dass Massa Alonso dienen muss. Das alles ist regelkonform und verständlich, aber nicht unbedingt schön. McLaren ist dafür bekannt etwas anders mit der Situation umzugehen (wobei sie in dem Fall evtl. sogar genauso handeln würden) und haben dadurch auch schon einen WM-Titel verloren (2008 hätten sie auch einfach letztendlich auf Hamilton setzen können, aber beide durften bis zum Ende um den Titel kämpfen). Letztendlich nervt mich, dass Ferrari bei der FIA natürlich etwas bessere Karten hat. Ich habe derzeit kein richtig großes Problem mit Ferrari, aber ich finde all das schade und unnötig.
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie es Ferrari macht, es ist falsch...