Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die "Action" haben die Zuschauer ja heutzutage mehr denn je. Ich denke nicht, dass die rückläufigen Zahlen auf die Verschlimmbesserungen der Regeln zurückzuführen sind.

In den Schumacher Jahren gabs ja oft Rennen mit praktisch gar keinen Positionwechsel (egal ob künstlich oder echte ;) )...da waren die Rennen (und WM) um Ecken langweiliger als in den letzten Jahren...daran kanns also sicher nicht liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein fanatischer Formel 1 Fan, aber diese Pause geht mir gerade so dermaßen auf die Eier.Soll endlich weitergehen.

Ich kann auch gut auf den Pseudo-Motorsport Formel 1 verzichten. Gibt genug andere Rennserien die man sich gut angucken kann.

Ich kann auch gut auf den Pseudo-Motorsport Formel 1 verzichten. Gibt genug andere Rennserien die man sich gut angucken kann.

Sehr schön, besonders der Teil wo du begründest warum die Formel1 Pseudo Motorsport ist! Ich kann absolut versehen wenn einem die F1 aus verschiedenen Gründen nicht so gut gefällt wie irgendwelche anderen Rennserien. Wenn du hier schon länger und regelmäßig rein schaust dann weiß du das mir z.B. DRS als Mittel für mehr Action usw. auch ein Dorn im Auge ist. Trotzdem ist die Formel1 mit ihren ganzen Facetten und dem Operieren am absoluten Limit des Technisch möglichen bzw. der an der Grenze des Reglements sowie den vielen Weltklasse Fahrern einfach Insgesamt einfach nur toller Motorsport!

Ich schaue selber wirklich sehr viel Motorsport von Nascar (auch etwas das in Europa viele für keinen richtigen Motorsport halten weil sie es schlicht weg nicht verstehen und wirklich Genialer Motorsport ist) über Rally und verschiedenen GT und Tourenwagen Serien bis hin zu den verschiedenen Motorrad Meisterschaften. In meine Augen hat fast jede Serie ihre stärken und schwächen aber alle haben eines Gemeinsam, sie bieten auf ihre art tollen Sport!

Ich selber halte vom Unterhaltungswert für mich ganz Persönlich z.B. rein gar nichts von so dingen wie Drift Events, Gyhmkana usw. und kann mich auch wenn ich es mir ab und zu anschaue auch nicht für wirklich für Rally Cross begeistern. Aber deswegen sind das doch keine Serien in denen aus meine Sicht Pseudo Motorsport betrieben wird.

Ich finde solche Aussagen ungefähr genau so dämlich wie die der ganzen Kinder hier im Forum für die nur die Konsole/das Spiel die sie besitzen die einzig wahre ist und der Rest abseits jeglicher Fakten und Argumente einfach nur Müll ist!

DRS stört und ist einfach nur ein Witz, die Reifen die die Rennen spannend machen sollen hinterlassen bei mir einen faden Beigeschmack, die ewigen Reglement Änderungen um technisch führenden Teams eins auszuwischen und die andauernden Strafen im Rennen bei jeder kleinen Aktion eines Fahrers.

Für mich ist das alles mehr eine Show Veranstaltung als eine wirkliche Rennserie. Ähnlich wie Nascar wo das Feld immer mal wieder zusammengeführt wird um das Rennen spannend zu halten.

Die "Action" haben die Zuschauer ja heutzutage mehr denn je. Ich denke nicht, dass die rückläufigen Zahlen auf die Verschlimmbesserungen der Regeln zurückzuführen sind.

Für mich hat das Reifenspazierenfahren nichts mit Action zu tun. Wie gesagt, für mich die mit abstand schlimmste F1 Saison, die ich miterlebt habe.

Getriebewechsel: Strafe für Webber
Plus fünf Startplätze!

Wünsche:
->Normalerweise wünsche ich mir ja Regen bzw. wechselnde Bedingungen.
Als Kimi Fan aber, wünsche ich mir diesmal jedoch ausnahmsweise trockene und warme Bedingungen.
->Kimi zumindest am Podium
->für die WM Spannung: Alonso nicht unter den Top 5.

Vorhersagen:
->Lotus geht im kühlen Wetter nicht richtig gut
-> Lotus verhaut die Strategie und/oder Boxenstops
-> Alonso auf dem Podium

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstmal nur froh das die lange Pause endlich rum ist. Leider gab es heute nicht so viel Betrieb auf der Strecke. Mal schauen was die Wetterlage morgen hergibt. Sollte es beim 3. Training trocken sein, wird es dort wohl reichlich was zu sehen geben. Für das Rennen Wünsche ich mir auch Regen oder wechselnde Bedingungen.

Lotus wird (leider) das neue D-DRS (welches angeblich eine halbe Sekunde in Spa (lange Rundenzeit) pro Runde bringen solle) nicht verweden, da aufgrund des gestrigen Regens die Zeit fehlt es genau zu kalibrieren...:neutral:

Seltsames Qualifying...Hamilton, der weitaus bessere Qualifyier fast ne Sekunde hinter Button...

Sauber plötzlich im Quaylfying schnell...wobei die schon im freien Training und Q1 und Q2 stark aussahen...
Wo aber kam plötzlich Maldonado her?!?

Schade, dass Kimi nur auf der 4 gelandet ist, hab nach Q2 eigentlich mit Startplatz 2 gerechnet...

Seltsames Qualifying...Hamilton, der weitaus bessere Qualifyier fast ne Sekunde hinter Button...

Sauber plötzlich im Quaylfying schnell...wobei die schon im freien Training und Q1 und Q2 stark aussahen...
Wo aber kam plötzlich Maldonado her?!?

Schade, dass Kimi nur auf der 4 gelandet ist, hab nach Q2 eigentlich mit Startplatz 2 gerechnet...

Kimi hat nur einmal aus der Pole in SPA gewonnen, die anderen Siege waren von Platz 2, 6 und 10 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Button da auf einmal um alle Kreise gefahren ist, hab ich die Welt kurz auch nicht mehr verstanden (;
Schon eine seltsame Saison bisher von Button.

Ansonsten fast optimal für Alonso. Kimi ist eben das Problem, weil der wird eher schneller im Rennen sein als im Quali. Fragezeichen natürlich Maldonado und die Sauber.
Kann morgen tatsächlich sehr interessant werden - vor allem weil Sauber und Williams auf der Geraden ziemlich schnell sind.

Man muss zwar sehen wohin die Reise mit RB und Mclaren geht in den nächsten Rennen, aber langsam könnte Kimi zur Bedrohung Nummer 1 werden, weil der Lotus einfach den konstantesten Eindruck als Fahrzeug macht.

Zurück
Top Bottom