Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau das meine ich, öffentlich gibt sich Vettel normal und freundlich, aber intern soll er über Teamradio ganz anders reagiert haben. Die zwei Gesichter hat eben auch ein Vettel.

Wer hat denn angefangen? Garantiert nicht ich und ich muss wirklich nicht jeden Mist unkommentiert stehen lassen.

PS: Vettel war doch gerade mit 4 Rädern neben der Strecke und hatte dadurch klar einen Vorteil. :o Einem Red Bull passiert aber wohl ähnlich wie einem Ferrari mal wieder nichts... aber Hamilton ist immer der böse Junge und Vettel ist natürlich ganz fair und freundlich. :)

Jetzt halt doch mal endlich die Klappe :sorry:

Von wegen, du fängst nicht an :lol: ? Verarschen kannst du dich alleine. Wir haben uns hier vollkommen verständlich über die dumme Aktion von Hamilton aufgeregt und du kommst wieder mit deinem dämlichen Gequatsche um die Ecke.

Es ist doch völlig egal war das ist, kann doch nicht sein das ein Überrundetes Auto sich einfach ins Rennen einmischt wo es um den Sieg geht und damit Autos ausbremst.

Hat Hamilton den Rosberg nicht auch neben der Strecke überholt und es ist nichts passiert? Warst du sogar nicht der Meinung Hamilton hatte keine andere Möglichkeit weil er quasi raus gedrängt wurde? Ähnlich wie jetzt Vettel? drehen wir uns mal wieder? :clown:

Ich habe einen Fehler gemacht den Seppel schon so oft getan hat. Ich hab auf einen Post von dir reagiert.
Deine Fanboy Brille ist dicker als Alonsos Eier! Da hat es eh keinen Sinn weiter drauf ein zu gehen. Also bleib mal weiter in deiner Vettel Welt. Das schöne ist, du kannst dir noch so oft wünschen das der Hamilton beim entrunden den Alonso aus dem Rennen wirft... es ist nicht passiert und der kleine Spanier wird den Kollegen aus Heppenheim dieses Jahr auch weiter kontrollieren! ;)

Ich habe einen Fehler gemacht den Seppel schon so oft getan hat. Ich hab auf einen Post von dir reagiert.
Deine Fanboy Brille ist dicker als Alonsos Eier! Da hat es eh keinen Sinn weiter drauf ein zu gehen. Also bleib mal weiter in deiner Vettel Welt. Das schöne ist, du kannst dir noch so oft wünschen das der Hamilton beim entrunden den Alonso aus dem Rennen wirft... es ist nicht passiert und der kleine Spanier wird den Kollegen aus Heppenheim dieses Jahr auch weiter kontrollieren! ;)

Solche Clowns wie du und Haus sind immer die besten, ich sage ganz klar es ist völlig egal wer da war, ich verstehe nicht das da 2 Fahrer die um den Sieg fahren, sich behindern lassen müssen von einem Fahrer der auf Platz 18 ist und du kommst damit an ich hätte ne Vettel Fanboy brille auf :rofl3:

In Zukunft einfach Fresse halten und mich nicht zitieren, dann wird es für dich nicht so peinlich :)

Toller Thread.. Oh, nein doch nicht, ich geh hier nächstens raus.. Was anfangs Saison noch interessant war und informativ ist nur noch ein gebabbel von gegenseitigen Anschuldigungen, oft ohne wirkliche Argumente... -.- Nehmt euch mal zusammen

Wenn ich mir noch einmal die Vettel-Button-Situation ansehe, dann hat Vettel meiner Meinung nach einen kleinen Vorteil, aber er war schneller, hat durch Hamilton ein wenig Zeit verloren und es stimmt schon, dass er sich nicht einfach auflösen kann. Eine Strafe muss nicht sein, auch wenn man einfach festhalten muss, dass Red Bull und Vettel nicht immer das fairste Gesicht gezeigt hat. Egal, das ist Formel1 und ich freue mich auf das nächste Rennen (und hoff mal, dass endlich Hamiltons Pechserie aufhört und eine Glücksserie beginnt). Der beste Fahrer führt verdient das Feld an. :)

Richtig, der Fahrer, der gerade das beste Paket bildet hat mal wieder verdient gewonnen!
Sehe es auch so, das Vettel nicht bestraft werden sollte, da er schon deutlich schneller war als Button.
Hamiltons Pechsträhne ist schon wirklich auffällig und es ist kein Ende in Sicht. Vielleicht ist er in Ungarn wieder ein Sieg-Kandidat. Letztes Jahr war der McLaren sehr stark in Ungarn!

Will noch jemand in die Wette einsteigen das Masse es auf Platz 5 in die Fahrerwertung schafft? :D

Vettel muss ne strafe erhalten. Er hat Schwung geholt indem er die Strecke verlassen hat. Wären dort keine Auslaufzonen, sondern ne Betonmauer, hätte er so Button nie angegriffen (Überschuss an Geschwindigkeit und spätes Bremsen) ...

Und dass sich ein schnelleres Auto zurückrunden darf, ist ja keine neue Erkenntnis, nur weil man es selten/nie sieht. Der hat Vettel (was bei einem Überholmanöver normal ist) minimal Zeit gekostet und ist ihm dann auf und davon gedüst. Ich habe keine Missachtung von blauen Flaggen gesehen, die, wenn es sie denn wirklich gegeben hat, nicht gerechtfertigt gewesen wären, denn Ham war zu dieser Zeit deutlich schneller.

Ich bin Hamilton für diese Aktion wirklich dankbar. Noch nie etwas derartiges gesehen. :goodwork:

Nach der ganzen Mapping-Geschichte ist mir ein (sonst "verhasster") Alonso-Grinser ganz Recht. Der momentan beste Fahrer bügelt die Konkurrenz zur Abwechslung mal berechtigterweise!

Was Massa und Grosjean zurzeit hinlegen, ist eh nicht mehr feierlich. Man kann sich sein Leben auch mal leichter machen, indem man die erste Runde "überlebt". Gerade bei der Performance ihrer Wägen, obschon Grosjean hier das ganze WE komischerweise richtig schlecht gegenüber Kimi aussah.

Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch um den Vize angefangen von Webber bis Kimi und eventuell Ham, wenn denn die McLaren-Performance heute keine Eintagsfliege war und das Pech einmal aufhört.

Wie ich gestern bereits prognostiziert habe: Alonso hat heute einen riesen Schritt Richtung WM gemacht. Ich habe mit ca. 25 WM punkten Vorsprung gerechnet-jetzt sind es sogar 34!

Zuletzt bearbeitet:
Strafe: Vettel verliert Podiumsplatz
Räikkönen jetzt auf P3 und Kobayashi auf Platz 4. Vettel nur fünfter.

Es wäre doch klüger gewesen , den McLaren in der letzten Runde zurücküberholen zu lassen, denn dann hätte man zumindest Platz drei gerettet. Wahrscheinlich hätte Vettel Button in der letzten Runde leicht nochmal überholt, denn dessen Reifen waren ganz hinüber.

Zuletzt bearbeitet:
Strafe: Vettel verliert Podiumsplatz
Räikkönen jetzt auf P3 und Kobayashi auf Platz 4. Vettel nur fünfter.

Es wäre doch klüger gewesen , den McLaren in der letzten Runde zurücküberholen zu lassen, denn dann hätte man zumindest Platz drei gerettet. Wahrscheinlich hätte Vettel Button in der letzten Runde leicht nochmal überholt, denn dessen Reifen waren ganz hinüber.

Ist das jetzt nur ne Meinung oder ne News? :-?

Edit: Habs grad gelesen :-)

http://www.motorsport-total.com/f1/...rafe_Vettel_verliert_Platz_zwei_12072226.html

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt nur ne Meinung oder ne News? :-?

Ersteres ist eine News

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/07/20_Sekunden_Strafe_Vettel_verliert_Platz_zwei_12072226.html

, zweiteres meine Meinung :)

Neuer WM-Stand:

d37yzbbmnhf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Er kann bremsen und sich innen einordnen wie es einige heute auch gemacht haben, sich links neben Button auf den Curb setzen aber nicht mutwillig die Strecke verlassen und sich den Vorteil der durchgehenden Beschleunigung zu Eigen machen.

Völlig schwachsinnig aber gut typisch FIA, das nächste mal sollte Vettel in Button einfach einlenken, vielleicht merken sie es dann.

Was ist daran schwachsinnig? Das Reglement ist klar. Ein Abkürzen einer Schikane ist reglementtechnisch genau das Gleiche. Silverstone 2010 (und dort wurde Alonso im Gegensatz zu Vettel auch hart von Kubica angepackt), Spa 2008, Suzuka 2005.....im Prinzip nichts anderes und in keinem dieser Fälle ließ man es dem Fahrer durchgehen. Warum jetzt? Erklär es mir.

Bestraft man hier nicht, dann sieht man in Zukunft schlicht viele Überholmanöver neben der Strecke. Kann nicht der Sinn sein, dass der Vordermann die Tür zumacht und der Hintermann ungeduldig wie er ist dann einfach nach außen ausweicht. Ist das dann Racing für dich? Denk mal nach ohne dass dir dein Vettel jeden Blick vernebelt.

Ich weiß auch nicht, wie man hier auch nur denken kann, einen Streit vom Zaun zu brechen... Die Sache ist so eindeutig. Man muss auf der Strecke bleiben, wenn dort nicht die asphaltierte Auslaufzone wäre, wäre dort ein Kiesbett oder eine Mauer, da kann man auch nicht so einfach durchfahren und überholen. Durch den Asphalt kann man vom Gas gehen und danach wieder angreifen, das hätte Vettel ausnutzen können, tat er jedoch nicht.

nach 10 Sekunden sieht man die Szene nochmals aus einer anderen Perspektive:

[video=youtube;Gx81NJGSVig]http://www.youtube.com/watch?v=Gx81NJGSVig[/video]

Die Reifen von Button waren wirklich am Ende, so wie der da raus"beschleunigt"...:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Völlig schwachsinnig aber gut typisch FIA, das nächste mal sollte Vettel in Button einfach einlenken, vielleicht merken sie es dann.

Das hat Vettel bekanntlich auch schon einmal gemacht (bzw. Button abgeschossen). :) Ich finde es schwach, dass du Hamilton für eine regelkonforme Aktion kritisierst, aber Vettel bei einer nicht regelkonformen Aktion verteidigst. Ich finde die Strafe auch sinnlos und lächerlich (Vettel hätte Button so oder so überholt und ich finde Vettel hätte sich wirklich nicht in Luft auflösen können), aber du solltest doch ein wenig objektiver bzw. fairer an die Sache rangehen.

Ich finde die Strafe auch sinnlos und lächerlich (Vettel hätte Button so oder so überholt und ich finde Vettel hätte sich wirklich nicht in Luft auflösen können), aber du solltest doch ein wenig objektiver bzw. fairer an die Sache rangehen.

Warum sinnlos? Ob Vettel Button in der nächsten Runde locker überholt hätte oder nicht, ist für das geahndete Manöver völlig egal. Tatsache ist, dass Vettel eine nicht regelkonforme Aktion durchgeführt hat, die es zu bestrafen gilt, da sich daraus ein unlauterer Vorteil ergab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom