Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schumacher hat laut Marko am Schluss unter Gelb DRS verwendet...wird sicher bestraft.
(wie Vettel und Massa in Barcelona)

Quelle: ORF

Wieso ist der Ferrari das unterlegene Auto? Nur weil es zu Saisonstart nicht wirklich gut lief? Mittlerweile ist der Ferrai gut, dazu hatte Alonso mit dem Ausscheiden von Vettel noch etwas Glück.

Das ist ja genau das, was ich eigentlich sagen wollte. Manche halten an der Mär vom ach so unterlegenen Ferrari und dem dafür umso übermächtigeren Alonso einfach so dermaßen übertrieben fest, dass es schon nicht mehr witzig ist. Manche haben da etwas den Blick für die Realität verloren.

Maldonado war nicht mal mehr auf der Strecke, auch nicht vor Hamilton und hat ihn schlicht und ergreifend gerammt. Wie man Hamilton hier auch nur 1% die Schuld geben kann ist für mich wirklich ein Rätsel.
Dumm war es trotzdem von Hamilton so viel Gegenwär zu leisten. Maldonado hätte er niemals noch 1 Runde halten können.
Die Aktion an sich kann eindeutiger aber gar nicht sein. Müsste man meinen.

Und Alonso holt wieder im unterlegenen Ferrari den Sieg. Etwas Glück hatte er zwar, aber wenn es einer verdient zu gewinnen, dann ist es Alonso.

wo hier rumgeheult wurde dass hamilton permanent die andern rausboxt waren die experten hier der meinung dass die andern immer die schuld hatten.

und diesmal muss man sagen dass maldonado eindeutig schuld hat aber hamilton hätte nicht so knallhart zu machen sollen. somit muss er damit leben dass er auch eine teilschuld dran hat.

ich möchte zu gern sein gesicht sehen

wo hier rumgeheult wurde dass hamilton permanent die andern rausboxt waren die experten hier der meinung dass die andern immer die schuld hatten.

und diesmal muss man sagen dass maldonado eindeutig schuld hat aber hamilton hätte nicht so knallhart zu machen sollen. somit muss er damit leben dass er auch eine teilschuld dran hat.

ich möchte zu gern sein gesicht sehen

Er muss nicht, aber für einen Fahrer ist es nicht verboten hart gegen zu halten. Maldonado hat Hamilton seitlich gerammt, also ist er Schuld am Unfall. Keine Ahnung wie es da überhaupt 2 Meinungen geben kann.

Das ist ja genau das, was ich eigentlich sagen wollte. Manche halten an der Mär vom ach so unterlegenen Ferrari und dem dafür umso übermächtigeren Alonso einfach so dermaßen übertrieben fest, dass es schon nicht mehr witzig ist. Manche haben da etwas den Blick für die Realität verloren.

Witzig ist es eher nicht wenn man sich immer diese relativierenden Phrasen anhören muss und dann direkt nach dem Rennen...unglaublich nervig.

Schreib doch gleich, dass der Ferrari das schlechteste Auto ist :lol:

Ne, Toro Rosso und Caterhman sind definitiv schlechter. Sauber habe ich aber vergessen. Die sind auch schneller.
Ferrari hatte hier kein gutes Auto, aber das klingt heftiger, als es ist, weil das Feld so extrem eng ist.
Ferrari ist zwar nicht stark, aber die schnelleren Autos sind maximal 0,5s vor ihnen und im Rennen zählt nicht der Speed des Autos, sondern wie der Fahrer mit den Reifen umgehen kann.
Ich finde es daher eher lachenswert, dass das bei den Leuten hier noch nicht angekommen ist.

Der Ferrari ist nicht gut, aber in der heutigen Formel 1 ist ein gutes Auto fast nichts mehr wert.

Und alle, die mich hier so gerne auslachen. Wieso ist für einen Alonso nahezu unmöglich in die Top 5 zu fahren. Hier schaffte er es nicht einmal unter die besten 10.
Alonso ist eindeutig einer der schnellsten Fahrer im Feld, wenn aber ein Kobayashi ein Di Resta, ein Button, ein Maldonado, ein Grosjean usw deutlich vor ihm landen, kann man doch nicht ernstaft davon ausgehen, dass der Ferrari schneller ist.

Gerade Grosjean hat Alonso damals bei Renault vernichtet. Jetzt soll er plötzlich 0,3s schneller sein? Da ist es doch viel naheliegender, dass der Lotus schneller ist.
Im Rennen spielt das aber keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Podium von Schumi, bin so erleichtert.

Allerdings denk ich ja so wie die Steward Schumi lieben das er wegen der DRS Sache echt ne Strafe bekommt noch, aber dann bitte fürs nächste Rennen und nix was ihm dieses Podium aberkennt

Geiles Podium von Schumi, bin so erleichtert.

Allerdings denk ich ja so wie die Steward Schumi lieben das er wegen der DRS Sache echt ne Strafe bekommt noch, aber dann bitte fürs nächste Rennen und nix was ihm dieses Podium aberkennt

Erst mal abwarten. Selbst wenn, das schmälert seine Leistung nicht und den Moment, mal wieder auf dem Podium zu stehen, wird ihn keiner mehr nehmen können.

Also dieser Dr.RedBull ist ja mal ein ganz schlechter Verlierer , da sollte man doch nicht so billig die Schuld auf andere schieben und nur rum weinen wegen der SC Phase.
Für Hamilton ist es echt dumm gelaufen , wer da die Schuld bei ihn sucht sollte sich die Szene doch noch mal genau anschauen .

dass alonso ein übermächtiger fahrer ist hat er aber schon mehr als oft genug bewiesen - das ist schon fakt

Ob übermächtig oder nicht ist doch vollkommen egal. Er ist einer der besten, vielleicht der beste Fahrer und da nervt es gerade nach so einem Rennen lesen zu müssen, dass die Leute am Boden bleiben sollen und es ja die Karre hergibt. Das ist zwar auch richtig, aber interessiert doch jetzt im Moment keinen Menschen.

Alonso kommt einen halt so übermächtig vor weil Massa so extrem beschissen fährt xD
Alonso hat 111 der 122 Ferrarie punkte...
Trotzdem halt ich Alonso derzeit für den besten Fahrer.

Und Schumi bestrafen wäre sinnlos, Alonso hatte auch mal sowas und wurde nicht bestraft.
Vettel hatte damals in Barca auch die schnellste Sektorzeit/Rundenzeit... die Strafe war damals also nicht wegen DRS...

Zuletzt bearbeitet:
McLaren und Hamilton heute wieder echt enttäuschend. Schumacher gönne ich eigentlich den Sieg, aber wenn sich das mit dem DRS bestätigt, dann muss er eigentlich leider eine Strafe kriegen (schließlich ist es verboten und alle anderen Fahrer wurden auch bestraft). Die Diskussion um das SC finde ich absolut unangebracht, denn es ist Fakt, dass etliche Reifenteile auf der Strecke verteit wurden. Man kann die Aktion des Fahrers bzw. SC-Verursachers angreifen, aber nicht die SC-Entscheidung. Für mich persönlich natürlich ein eher enttäuschendes F1 Wochenende. Wenn McLaren das Auto nicht verbessert, dann sehe ich schwarz für Hamilton. Der Red Bull ist deutlich schneller und selbst der Ferrari und Lotus machen einen besseren Eindruck (und Alonso hat jetzt einen ordentlichen Punktevorsprung). Man sieht alleine an Button wie schlecht der McLaren derzeit läuft, denn er hat ernsthafte Probleme mit diesem Auto konkurrenzfähig zu fahren und normalerweise ist Button wirklich kein schlechter Fahrer. Trotz all der negativen Ereignisse: Alonso führt die WM verdient an. Er ist derzeit der beste Fahrer und macht einen wahnsinns Job. Respekt.

Zurück
Top Bottom