Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das geht mir bei der FIA so auf den Sack das glaubt ihr garnicht, erst geht immer alles klar und dann wirds doch verboten entweder direkt oder am Ende der Saison.

Ne frage hab ich zu dem FIA Urteil bzw Entscheidung, weil ich das nicht so ganz verstehe.

Die Autos werden doch am Anfang jeder Saison untersucht, auch nach dem Rennen wird immer alles kontrolliert, wie lange hat RBR jetzt schon diesen Unterboden? Seit beginn der Saison?
Wie ist es also möglich das sowas zuerst erlaubt wird, sonst hätte man RBR ja nie eine Lizenz erteilt mit dem Loch im Boden und es jetzt plötzlich für illegal erklärt hat?

Ne frage hab ich zu dem FIA Urteil bzw Entscheidung, weil ich das nicht so ganz verstehe.

Die Autos werden doch am Anfang jeder Saison untersucht, auch nach dem Rennen wird immer alles kontrolliert, wie lange hat RBR jetzt schon diesen Unterboden? Seit beginn der Saison?
Wie ist es also möglich das sowas zuerst erlaubt wird, sonst hätte man RBR ja nie eine Lizenz erteilt mit dem Loch im Boden und es jetzt plötzlich für illegal erklärt hat?

Wie bereits gesagt, war nicht seit dem Anfang so. Ausserdem ist es nicht das erste mal. Ferrari, McLaren, Renault/Benetton oder auch Toyota haben schon Erfahrungen damit gemacht.

Das System verwenden sie seit Bahrain und sie haben selber gesagt das sie sich damit in einer Grauzone befinden die FIA hat es aber zuerst für legal erklärt. Das ist es halt wieder etwas das ich nicht verstehe weil ich bis heute gar nicht wirklich nachvollziehen kann was man da überhaupt anders Interpretieren kann, aber gut ich habe auch kein Regelbuch vor mir liegen und bin Anwalt und/oder Techniker.

Das sowas dann mitten in der Saison wieder verboten wird regt mich auch wenn es schon immer so war und die verschiedensten Teams getroffen hat um so mehr auf und zeigt nur wieder was für Typen bei der FIA Arbeiten!

Ansonsten glaube ich nicht das es eine für den Zuschauer wahrnehmbare Auswirkung hat und RBR selber sagt ja das sie z.B in Kanada eh mit einem anderen Unterboden gefahren währen der mehr zur Charakteristik der Strecke passt und den Boden aus Monaco erst später wieder eingesetzt hätten.

@DECKIMBAL: Danke für den Interessanten Artikel zu Kimis Lenkungsproblemen und der Situation von Kimi und Lotus im allgemein.

Das ist es ja was lächerlich ist. Das war zum Beispiel auch bei Toyota 09 oder Renaults Massendämpfer lächerlich.

Nur, dass Renault damit ein Jahr oder mehr gefahren ist und der Massedämpfer wirklich Interpretationssache war.
Hier haben wir 3 Rennen gesehen und dementsprechend eigentlich eine schnelle Reaktion. Eigentlich, weil der Fall eigentlich unproblematisch ist. Es handelt sich ja um keinen Fall bei dem es darum geht was das Loch ist, sondern nur um eventuell in Konkurrenz stehende Regelungen und selbst das muss man nicht so sehen. Eher ist es zweifelhaft, dass man RB ihre Argumentation überhaupt durchgehen hat lassen.

Ich find auch, dass ein Loch ein Loch ist, und keine Fortsetzung der Kante des Unterbodens. Da wird man dann aber eine Mindestradius-Regel einführen müssen, ich kann mir gut vorstellen, dass die Sauberlösung mit dem dünnen Schlitz nicht der Weisheit letzter Schluss sein wird. Vor allem sollte man die Entwicklung da etwas eindämmen. Die Form des Unterbodens gibt dem Fan ja keinerlei Mehrwert. Genauso die Frontflügelmonstrositäten... Das sieht imo nur noch absonderlich aus, wie die da mit den Tablets rumeiern und sich dann ständig gegenseitig die Reifen aufschlitzen.

Ein Auto muss doch ästhetisch aussehen, nen Ssangyong kauf doch auch fast keiner :kruemel:

Das System verwenden sie seit Bahrain

Dann sogar schon 3 Rennen... Ich weiß auch nicht... das doch alles schon wieder wie 2011 mit dem angeblasenem Diffusor... Jedes Jahr der gleiche Mist! :(

Um mal auf Montreal um zu schwenken. Ich könnte mir vorstellen das MSC da vielleicht sehr stark sein wird. Immerhin hat er dort schon 7 mal das Treppchen in der Mitte erklommen und ist auch letztes Jahr dort sehr stark gewesen. Hinzu kommt das Mercedes die Streckencharakteristik liegen dürfte... Was meint ihr?

Jo, ich hab auch im Gefühl das es dort endlich mit dem ersten Sieg seit dem Comeback klappen könnte, Podium denk auf jeden Fall wenn das Auto hält^^

Na dann bitte ich aber mal tausendfach um Entschuldigung für diesen vergessenen Smiley, wo er doch so essenziell war, da ich ja für mein rüpelhaftes Benehmen und ständiger Pöbeleien hier im Forum bekannt bin! Ich werde in Kürze hier meinen 400 Seiten starken Bericht veröffentlichen, wo ich nochmal alle beteiligten um Verzeihung bitte und erläutere wie es zu diesem vergessenen Smiley kam! :) ;) :D

Ich bin sehr gespannt auf heute Abend. Bin eigentlich guter Dinge das Mercedes um die Pole fahren kann. Glaube aber das Hamilton auf jeden Fall auch sehr stark bleibt. Der ist Momentan wirklich schnell! Hoffe das er das nun auch endlich im Rennen umsetzen kann...

Zurück
Top Bottom