Ich würde viel Geld drauf Wetten, dass Sauber, Toro Rosso und Force India falsch eingeschätzt werden.
1. Ist das Mittelfeld ohnehin sehr eng.
2. Lässt sich bei Toro Rosso und vor allem Force India ein konstanter Aufwärtstrend verfolgen.
3. Sind das die Team bei den Strukturell am meisten passiert ist.
4. Sind das die Teams, die vom den neuen Regeln um den Auspuff stark profitieren.
Sauber würde ich speziell niemals so schlecht einschätzen.
Die Runde von Kobayashi war nicht nur schnell, sondern auch auf weichen Reifen und mit mindestens noch 5 Runden Sprit an Board. Obwohl es eine sehr schnelle Runde ar, ist da noch einiges an Luft nach oben vorhanden.
Die Einschätzung von Ferrari ist natürlich Murks, weil wir von denen bisher absolut nichts Aussagekräftiges gesehen haben.
Geht man nach der Stimmung, müssten sie tatsächlich im Mittelfeld landen, aber wer sagt uns, dass der neue Ferrari nicht lediglich ein zickiger Geniestreich geworden ist?
Zu Lotus kann man eigentlich auch nichts mehr sagen, weil man bei einigen Teams schon in Barcelona eine deutlich Steigerung gesehen hat.
Zu Mercedes kann man wohl auch sagen, dass die zwar noch immer hinter Red Bull sind, aber mit deutlich verkürztem Abstand.
McLaren scheint dagegen tatsächlich am nähesten an Red Bull zu sein.
Dazu kann man sich einig werden, dass das Feld deutlich näher zusammen ist.
Der Rest ist für mich reine Spekulation.