Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich das Gefühl das der W03 dieses Jahr Siegfähig ist. Ich glaube schon das der Redbull auch dieses Jahr wieder das Dominante Auto sein wird, aber Mercedes wird McLaren und Ferrari dieses Jahr bestimmt das ein oder andere mal ein bisschen dazwischen funken.

Angeblich wird noch mit Whiting diskutiert.

Aus einem anderen Forum hab ich das aufgeschnappt, ohne die Quelle zu kennen:

"FIA says they did have a meeting and they're still discussing about it. But nothing is been banned or called ilegal so far"
"Charlie Whiting says "a" team came over to the FIA complaining about the engine maping and they're discussing about it. More info at 5pm"

Klingt zumind. schon einmal neutraler.

Wer dieses eine Team wohl war. ;)
Deutet nicht gerade ein großes Maß an Zuversicht an, wenn man gerade solche Reglementslücken bei anderen Teams sucht.

Gab ja auch das Gerücht, dass Alonso schon alle 4 Testtage für sich beanspruchen wollte.
Da hätte ich als Massa aber schon dumm aus der Wäsche geguckt. ^^

Nach meinem Wissen wurden alle Autos vor den Test´s vom Charlie abgenommen (inklusive Motor) und für legal erklärt aber da es bei den Roten nicht so läuft kommt auch schon die erste Beschwerde um die Gegner einzubremsen...

Ferrari
Interest
Association

:-P;-)

Hier auch noch mal eine genaue Erklärung was es mit der ganzen Sache eigentlich auf sich hatte.

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/standard-motorkennfelder-mercedes-findet-software-schlupfloch-4443852.html

Ich sag mal, passt auf jetzt kommt ein Riesen Brüller, viel heiße Luft um gar nichts. Und das wo der Karneval und die Zeit der schlechten Witze eigentlich vorbei ist!

Ach ja um beim Thema zu bleiben, Typisch Mercedes^^. Es war gar nicht Ferrari die das ganze an die FIA ran getragen haben sondern Mercedes. Und es war auch nicht Renault oder sonst wer die diese Lücke auf Bösartige weise entdeckt haben sondern auch die Schummler von Mercedes :-D! Fazit nur Betrüger, Verbrecher und Petzen dort im Team :o ;-)

Nach dem Smiley Erguss jetzt noch was zu Lotus. Anscheinend haben die Jungens einen Carbon Spezialisten von RBR abgeworben und wollten mit seiner Hilfe das Auto noch leichte Bauen. Leider hat das nicht so ganz funktioniert wie es wohl bei RBR geht und der Wagen ist im Bereich der Vorderrad Aufhängung zu Weich geraten. Nächste Woche soll aber wieder alles in in Ordnung sein so das sie ohne Probleme am letzten Test teilnehmen können.

Tja, da haben die Medien aber einmal wahnsinnig überreagiert. Ein typisches Beispiel dafür wie uns Vermutungen der Schreiberlinge verkauft werden. Seltsam allerdings, dass die ersten Quellen aus der Richtung unter anderem von Scarb und einer weiteren eigentlich vertrauenswürdigen Quelle kamen.

Da haben dann wohl alle Seiten etwas vernommen und dann einfach versucht schlüssig zu vermuten (hätten diese Gerüchte ja die zu vernehmenden Zwischengasgeräusche bei manchen Teams erklärt).

Aber so ist das natürlich sehr gut, weil man die Sache damit abhaken kann. Das letzte was man gebraucht hätte wäre eine riesige Diskussion darüber gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, wenn man die Long Runs der Top 4 der letzten Saison so ausschaut, sind die doch alle sehr nahe zusammen.

Wäre natürlich richtig klasse, wenn die Top 4 Teams wirklich nur 0,5 Sekunden voneinader getrennt wären, aber natürlich kann man auf diese Testzeiten noch nicht viel geben.

Ich bin trotzdem guter Dinge. ;)

Analyse des RB8:

http://scarbsf1.wordpress.com/2012/02/24/launch-analysis-red-bull-rb8/

Zuletzt bearbeitet:
"Ich vermute, dass die großen Jungs pro Runde vielleicht zwei oder drei Sekunden schneller fahren könnten, wenn sie es wirklich wollten. Aber darum geht es im Moment nicht."

Whitmarsh

Für diejenige wie mich, denen die bisherigen McLaren Bestzeiten verunsichern.
Whitmarsh sieht Red Bull auch wieder an der Spitze.

Ich glaube langsam ist die Frage nicht mehr ob, sondern wieviel Red Bull der Konkurrenz vorraus ist.
Wobei es für die Saison schon ausreichen würde, wenn Red Bull die Dominanz in der Qualifikation verlieren würde.
Wenn ihr Q3 Trick auf den Auspuff (vielleicht das beheizen der Reifen) zurückzuführen wäre, stehen die Chancen garnicht so schlecht.

Meine Hoffnung, oder besser gesat Einschätzung bisher nach den test, auch wenn sie nicht aussagekräftigt sind, bevor das jemand wieder einwirft wäre:

1.Red Bull
2.McLaren/Mercedes.
3.Ferrari/Lotus

Der Rest is mir egal und schätze da nix ein^^

Aber ich denke schon das diesmal wirklich viele, grad die Top 4 Team, deutlich enger zusammenrücken werden^^

Ich ärgere mich noch immer über Lotus! :shakehead3:

Gerade weil Kimi und Grosjean "Wiedereinsteiger" sind, finde ich das mit dem Testabbruch von Lotus einfach nur traurug und eine riesen Blamage! Die beiden Fahrer brauchen ja jeden km!

Lotus hat mit dem Abbruch drei Testage verloren, (denn nur einen holen sie nach) Grosjean "Testfahr" am Montag in Barcelona mit nur 7 Runden ist praktisch nichts wert...

Abgesehen davon ist der Abbruch auch für die Autoentwicklung ein großer Rückschlag...es gehen sowohl viele Daten, als auch eine Menge Entwicklungszeit verloren, was für die Gesamtentwicklung des Wagens mehr als hinderlich ist.

Das so etwas passiert ist, versteh wer kann...

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde viel Geld drauf Wetten, dass Sauber, Toro Rosso und Force India falsch eingeschätzt werden.
1. Ist das Mittelfeld ohnehin sehr eng.
2. Lässt sich bei Toro Rosso und vor allem Force India ein konstanter Aufwärtstrend verfolgen.
3. Sind das die Team bei den Strukturell am meisten passiert ist.
4. Sind das die Teams, die vom den neuen Regeln um den Auspuff stark profitieren.

Sauber würde ich speziell niemals so schlecht einschätzen.
Die Runde von Kobayashi war nicht nur schnell, sondern auch auf weichen Reifen und mit mindestens noch 5 Runden Sprit an Board. Obwohl es eine sehr schnelle Runde ar, ist da noch einiges an Luft nach oben vorhanden.

Die Einschätzung von Ferrari ist natürlich Murks, weil wir von denen bisher absolut nichts Aussagekräftiges gesehen haben.
Geht man nach der Stimmung, müssten sie tatsächlich im Mittelfeld landen, aber wer sagt uns, dass der neue Ferrari nicht lediglich ein zickiger Geniestreich geworden ist?
Zu Lotus kann man eigentlich auch nichts mehr sagen, weil man bei einigen Teams schon in Barcelona eine deutlich Steigerung gesehen hat.

Zu Mercedes kann man wohl auch sagen, dass die zwar noch immer hinter Red Bull sind, aber mit deutlich verkürztem Abstand.
McLaren scheint dagegen tatsächlich am nähesten an Red Bull zu sein.

Dazu kann man sich einig werden, dass das Feld deutlich näher zusammen ist.

Der Rest ist für mich reine Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich mir gestern Abend zwei Stunden lang Regen und dann zwei Stunden lang Jet Dryer beim Strecken trocknen anschauen durfte um dann kurz vor dem dann doch angekündigten Start mit einem erneuten Schauer aus allen Hoffnungen gerissen zu werden habe ich heute einen TV Tipp für die Motorsport Fans unter euch.

Heute Abend um 18 Uhr MEZ zeigen ist bei Motorvision (der Sender der im Sky Standard Paket ist, nicht zu verwechseln mit Motors TV das man nicht einfach bekommt) das Daytona 500 Live was ein Fest für jeden Motorsport Fan ist!

Zurück
Top Bottom