Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Diese Nasen sehn echt übel aus, mal schaun ob Mercedes die auch haben wird oder ob sie nen Weg ala McLaren gehn.

Hatte gelesen das heute 3 teams ihr Auto vorstellen, welches fehlt heute noch?

Diese Nasen sehn echt übel aus, mal schaun ob Mercedes die auch haben wird oder ob sie nen Weg ala McLaren gehn.

Hatte gelesen das heute 3 teams ihr Auto vorstellen, welches fehlt heute noch?

Ich glaube Torro Rosso wollte heute noch Präsentieren.

Was Mercedes angeht bin ich mir ziemlich sicher das sie auch so eine Höcker Nase haben werden. McLaren war ja wie hier schon erklärt wurde auch letzte Saison das einzige Team das mit einer Tendenziell eher Tieferen Nase gefahren ist und vertraut diesem Konzept halt einfach weiter. Mercedes würde im Falle einer McLaren Nase ja nicht nur ihr eigenes Konzept über bord Werfen sondern dies auch noch dann tun wenn der Trend bei nahezu allen anderen ganz klar in die Richtung geht.

Lasse mich gerne überraschen kann es mir aber wirklich nicht vorstellen.

Ich glaube Torro Rosso wollte heute noch Präsentieren.

Was Mercedes angeht bin ich mir ziemlich sicher das sie auch so eine Höcker Nase haben werden. McLaren war ja wie hier schon erklärt wurde auch letzte Saison das einzige Team das mit einer Tendenziell eher Tieferen Nase gefahren ist und vertraut diesem Konzept halt einfach weiter. Mercedes würde im Falle einer McLaren Nase ja nicht nur ihr eigenes Konzept über bord Werfen sondern dies auch noch dann tun wenn der Trend bei nahezu allen anderen ganz klar in die Richtung geht.

Lasse mich gerne überraschen kann es mir aber wirklich nicht vorstellen.

Ich meine gelesen zu haben dass der Mercedes eine Ähnliche Lösung hat wie der McLaren, kann mich aber auch irren.

Der Sauber hat die schlimmste Nase. danach kommt der ferrari. danach der Red Bull. Die Lotus Nase finde ich fast so schön wie die "konventionelle" lösung vom McLaren

Banner_C31_A_Einleitung.jpg

Schön kaschiert :lol:

Ich meine gelesen zu haben dass der Mercedes eine Ähnliche Lösung hat wie der McLaren, kann mich aber auch irren.

Kann natürlich sein, es ist alles möglich. Ist auch nicht Böse gemeint aber du hast so was ähnliches auch schon bei RBR gesagt und jetzt sehen wir ja das sie auch so einen Höcker haben.

Es muss nicht sein dass eine der Lösungen falsch ist, beide können zum Erfolg führen. Habe auch schon davon gehört dass RBR etwas ähnliches wie McLaren hat.

Wir müssen wohl einfach noch ein wenig warten bis wir den Mercedes Präsentiert bekommen.

@RBR: Bin mal gespannt was es mit den Merkwürdigen Lufteinlässen im Red Bull Höcker auf sich hat! Ich Wittere wieder mal Ärger :-D

EDIT: Ich kann gar nicht sagen warum aber der HRT sieht einfach nur unfassbar langsam aus!

Kann natürlich sein, es ist alles möglich. Ist auch nicht Böse gemeint aber du hast so was ähnliches auch schon bei RBR gesagt und jetzt sehen wir ja das sie auch so einen Höcker haben.

Fasse ich auch nicht so auf, die Vorsaisonzeit ist von Gerüchten geprägt. :P

Aber bei RBR habe ich nur von User was in die Richtung gehört, bei Mercedes meine ich effektiv was gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen.

Rollout des neuen Lotus mit Kimi Räikkönen

bilder201212rh2vdo5lgt.jpg

Boar ne... total unproportioniert. Sieht aus wie ne lange Zigarrenschachtel, auf die sich vorne jemand draufgesetzt hat... Viel zu lang, zu dünn... Wird Zeit für ein neues Reglement mit wieder 2m breiten Autos und nem maximalen Radstand von 2,80 oder so. Die sollen wieder zurück zum goldenen Schnitt. Dahingegen war der F310 von 1996 ja ne richtige Schönheit. :goodwork:

Anscheinend sind Red Bull wieder ein paar geheime Kunstgriffe eingefallen...:neutral:...

Hoffentlich fahren sie nicht wieder allen auf und davon.

Hmm, sieht sehr interessant aus. Bin mal gespannt, was das bringt.

PS: Der HRT hat den schönsten Schnabel, reiht sich bezüglich der Frontpartie und die darauf angewendete Schönheitsfunktion (sorry, bin grad am Mathe lernen :P) gleich hinter dem bildschönen McLaren ein.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die "normale" Nase letzterens auswirken wird. Von meinem naiven Standpunkt sieht es so aus, als würde McLaren auf etwas Downforce verzichten und dafür etwas besser Aerodynamik erhalten, oder ist das falsch?

Hmm, wofür das wohl gut ist..

Aber müssen die Teams eigentlich das richtige "Zeugs" zeigen? Oder können sie auch bestimmte Spoiler usw. verfälschen, Fakes anbringen oder nicht anbringen, damit der Vorteil gegenüber nicht flöten geht?

Hmm, wofür das wohl gut ist..

Aber müssen die Teams eigentlich das richtige "Zeugs" zeigen? Oder können sie auch bestimmte Spoiler usw. verfälschen, Fakes anbringen oder nicht anbringen, damit der Vorteil gegenüber nicht flöten geht?

McLaren z.B. hat schon zugegeben das große Teile im hinteren Teil der Autos wie auch der Auspuff nur Plastik waren und so nicht auf der Strecke zu sehen sein werden. Die Teams können also zeigen was sie Lustig finden. Selbst wenn das Präsentierte Auto Null Regel Konform wäre hätte das auch keine Auswirkungen solange er es dann auf der Strecke bzw. spätestens beim ersten Training in Australien ist.

Ich kann mir nicht helfen und das ist auch alles nur Bauchgefühl und natürlich ohne jegliche Fakten usw., aber der Red Bull sieht trotz hässlicher Nase schon verdammt Raffiniert und einfach nur schnell aus! Ich hoffe wirklich die fahren nicht wieder allen davon! Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das sie plötzlich langsam sind und nicht um die WM mit fahren.

Was die Lufteinlässe bei RBR und Lotus (war mir noch gar nicht aufgefallen) angeht bin ich mal gespannt was dahinter steckt!

Der Lufteinlass von Lotus aus dem Video (soll angeblich schon vor zwei Wochen entstanden sein) ist heute in Jerez verschwunden gewesen:

Neu:
0376377aklwmvu690.jpg

0376340vzi7qb4rxl.jpg

Zurück
Top Bottom