Formel 1 Saison 2011

Hamilton :lol:

Ich bin schon gespannt, welche Ausrede sich seine Fans dieses Mal einfallen lassen. Irgendetwas ist den hier üblichen Verdächtigen bisher schließlich immer eingefallen.

Ich bin nun wirklich auf die Stewards gespannt, für mich in etwa das gleiche wie am Start, Racing halt. Ich befürchte aber das es gleich lächerlich wird.

Ich bin nun wirklich auf die Stewards gespannt, für mich in etwa das gleiche wie am Start, Racing halt. Ich befürchte aber das es gleich lächerlich wird.

"In etwa das Gleiche" war das mit Sicherheit nicht.

Ich könnte mittlerweile schon verstehen, wenn es einen Fahrer mal dazu bringen sollte, nach dem Rennen seinen Helm abzusetzen und dem Hamilton anschließend so einen Schlag zu verpassen, dass er zumindestens beim nächsten Rennen nicht starten kann.

Das war mal wieder absolut unnötig.

"In etwa das Gleiche" war das mit Sicherheit nicht.

Ich könnte mittlerweile schon verstehen, wenn es einen Fahrer mal dazu bringen sollte, nach dem Rennen seinen Helm abzusetzen und dem Hamilton anschließend so einen Schlag zu verpassen, dass er zumindestens beim nächsten Rennen nicht starten kann.

Das war mal wieder absolut unnötig.

Es war sogar ganz genau das gleiche nur das Button zurück gezogen hat und Massa nicht. Beides nicht im Ansatz Bestrafungswürdig! Finde es aber toll das es bei Vettel in Ordnung oder zumindest nicht genug ist um eine Strafe auszusprechen aber in der Situation natürlich etwas ganz anderes. Bestätigt das was ich am Anfang geschrieben habe!

Klasse Rennen von Button und Alonso. Was war eigentlich mit Button am Ende? Kein Benzin?

Gratulation an Vettel natürlich :) Nächstes Jahr ist aber hoffentlich wieder Alonso dran :win:

Hätte Button am Start nicht die Wiese gesucht, wäre ihm das Gleiche wie Masse passiert. Ganz genau die gleiche Situation, einmal hat einer mitgedacht, einmal eben nicht.

Eine Strafe wäre in beiden Fällen einfach nur peinlich gewesen. Schade, dass Hamilton mit der Strecke und den Reifen nicht klar kam. So schwach sah er schon lange nicht mehr aus gegen seinen bravourös fahrenden Teamkollegen.

Wird echt zeit das man sich bei Hamilton was überlegt denn so geht es nicht mehr weiter ist ja schon jedes Rennen das er an Unfällen beteiligt ist.

Warum sollte man, das war bei Senna nicht nötig, das war bei Mansell nicht nötig, das war bei Schumacher nicht nötig und das ist auch bei Hamilton nicht nötig.

1. GZ an Vettel, verdient WM geworden.
2. GZ an Button.
3. FIA mal wieder lächerlich, dass man überhaupt die Aktion von Vettel - Button untersucht hat.
4. Wenn Hamilton so weiterfährt soll er zu RBR oder Ferrari gehen, mir ist es egal wenn er das Rennen nicht beendet, aber ich will ihn nicht wie ein Massa hinterher gurken sehen.

Wow, mit Alonso hab ich ja gar nicht gerechnet. Schade, dass Schumacher nicht in der SC Phase gleich auf harte Reifen gewechselt ist, vielleicht wäre er dann noch irgendwie aufs Treppchen geschlittert? Ansonsten Gratz an Vettel zum WM Sieg und an den Rennsieger Button :goodwork:
3. FIA mal wieder lächerlich, dass man überhaupt die Aktion von Vettel - Button untersucht hat.
Man kann es dann auch übertreiben...
Ich bin dafür, dass jeder noch so kleine Vorfall untersucht wird, eben weil es sein KANN, dass da irgendwas im Busch ist. Auch Vorfälle die eigentlich offensichtlich sind und imo hat die FIA doch vollkommen richtig entschieden und weder Vettel noch Hamilton bestraft.

Das war heute beidesmal einfach nur Racing.

So kann man einer Kollision auch entgehen:

[video=youtube;laycGPT3sJY]http://www.youtube.com/watch?v=laycGPT3sJY&NR=1[/video]

Ach wie spannend so ein Formel 1 Rennen doch sein kann, wenn RB nicht dominant ist.

Schade nur, dass heute alles vom Reifensparen abhing. Ist eigentlich eine schöne Fahrerstrecke. Gerade im Vergleich zum Japan Rennen 2005 mekrt man, wie scheiße die Formel 1 innerhalb von nur 6 Jahren geworden ist.

Aber da muss man durch. Kommen bestimmt bessere Zeiten.

Gratulation auch an Vettel. Sehr konstant, sehr intelligant und fleißig die Saison bestritten. Die Motivation muss man erstmal so aufbringen, nachdem man Weltmeister geworden ist.
Hoffe nur, dass es nähstes Jahr ein wenig interessanter zur Sache geht und, dass Ferrari nicht auf Augenhöhe mit der Konkurenz fährt, sonst würde Alonso alle in Grund un Boden fahren. Soll ja spannend bleiben.

Die nähsten Rennen werden aber auch noch interessant. Jetzt, wo keiner etwas zu verlieren hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bäh, das zeigt garnichts von Mansells Können, das hier hingegen ist ne Meisterleistung:

[video=youtube;_1EhZv8LF-s]http://www.youtube.com/watch?v=_1EhZv8LF-s[/video]
Da verlor er leider auch die WM.

Kobayashi war wohl auch ein bisschen nervös heute, von 7 auf 13???
Trotzdem immer schön zu sehen wie er in der Haarnadel jede Lücke ausnutzt um seine Gegner auf die herkömmliche weise zu überholen!

War nen schönes spannendes Rennen heute, ich selbst als Vettel fan war froh das er net gewonnen hat, wär öde gewesen und ausserdem kann er so Schumis Rekord nicht knacken mit 13 Siegen in einer Saison, höchstens einstellen^^
Und Schumi is heute auch wieder sehr gut gefahren, hätte er letztes Rennen den Unfall net gehabt wär er jetzt inzwischen vor Rosberg in der WM Wertung, was mir sehr gefallen würde, hoffe das klappt noch bis zum Ende der Saison.

So muss meine Kritik an Hamilton etwas relativieren.

Laut Whitmarsh hatte er im ersten Stint einen schleichenden Plattfuss, das Team hat gedacht etwas sei mit der Balance nicht in Ordnung und hat ihm beim ersten Stop vorne mehr Flügel gegeben. Darum hat er später auch nachgefragt ob der Flügel vorne wegen der Berührung mit Massa beschädigt sei. Kann man nichts machen.

Ich hoffe jetzt das er den Kopf frei kriegt und nächstes Jahr wieder zeigt was er kann, und ich will hier nochmal Wurz(und jeder weiss dass ich ein grosser Fan von ihm bin) zitieren: "Ein Hamilton kann vom Talent her auch jeden niederbrechen, wenn er sich in den Griff bekommt. Ich glaube, das kann durchaus spannend werden."

Bei einem muss ich aber Wurz widersprechen. Er meinte man hätte Vette eine Strafe geben können bzw eine Verwarnung geben sollen. Ich halte das weiterhin für Bullshit. Es war wunderschönes Racing und ein geniales Manoever vom Milchbubi. :P

Zurück
Top Bottom