Formel 1 Saison 2011

Naja, hab ich schon am morgen gedacht, denke eher alle sind traurig weil Vettel keine Pole geholt hat, da wollte ich kein Salz in die Wunde streuen. :v:

Und ich Trottel wollte gestern beim Tippspiel noch Hamilton auf Pole stellen. -.-

Ach das blöde Tippspiel...
Schon wieder vergessen, dürfte inzwischen die 5te Runde sein.

Naja und heute habe ich die Quali nicht Live geguckt, war schließlich noch bis 4:30 Uhr wach und musste erstmal nen bisschen pennen :uglylol:

Naja, hab ich schon am morgen gedacht, denke eher alle sind traurig weil Vettel keine Pole geholt hat, da wollte ich kein Salz in die Wunde streuen. :v:

Und ich Trottel wollte gestern beim Tippspiel noch Hamilton auf Pole stellen. -.-

Ja diesmal hat sich der olle engländer eine Pole erschlichen :v:

Hab auch nur die Wiederholung geschaut, was geil war das Heiko Waßer, Christian Danner und als Special Timo Glock kommentiert haben, wobei man Waßer hätte weglassen können, der wirkte wie ein Fremdkörper.

Ich muss zwar ganz klar sagen das ich mit meiner Einschätzung nach dem ersten Rennen, das die McLaren sehr gute Chancen in der WM haben wird weil sie eine komplett neues Auto haben in dem mehr Potenzial steckt als im Red Bull der nur eine Evolution ist, mal ganz schön daneben lag! Man muss ja auch dazu stehen wenn man mal Mist erzählt hat bzw. die Einschätzung einfach mal voll daneben gegangen ist!

Trotzdem lerne ich Offensichtlich nicht aus meine Fehlern und stelle wieder mal eine Behauptung auf. Das McLaren und Red Bull nach eigener Aussage das auto nur weiter entwickeln und nicht wieder ein komplett neues Konzept bringen werden sehe ich aufgrund der Tatsache das McLaren spätestens seit Japan auf einem Niveau mit Red Bull ist diesmal tatsächlich gute Chancen das sie im nächsten Jahr von Anfang an Konkurrenzfähig sind! Dann könnte es auch mal einen Test Winter geben in dem man nicht 90% der Zeit mit einem Berg voll Probleme hinter her fährt sondern wirklich von Anfang an Feintuning am neuen Konzept betreiben kann.

Ist wie gesagt nur eine Mutmaßung und man weiß halt nie was wirklich kommt, vielleicht fährt ja Ferrari oder Mercedes nächste Saison einfach allen davon, aber die Chancen dafür das es so laufen könnten sind nicht all zu schlecht!

Zum Aktuellen Rennen, im Endeffekt hätte Hamilton schon in Suzuka die Pole holen müssen, hat es aber bekannterweise selbst verkackt! Auch wenn es nicht wirklich viel Wert ist und das Rennen morgen eh über die Reifen entscheiden wird ist es als Hamilton Fan natürlich ganz nett gewesen zu sehen das er es immer noch kann!

Freue mich auf morgen und hoffe einfach mal das die Top drei alle ungefähr gleich mit ihren Reifen klar kommen es ein spannendes Rennen wird!

Ich würde das viel geiler finden, wenn Mercedes nächste Saison das Nr.1 Auto hat, RedBull und McLaren allerdings noch in Schlagweite sind. Ferrari natürlich auch, sodass diese 3 dann im Laufe der Saison aufholen und wir dann nicht nur einen Zweikampf haben bzw. wie in dieser Saison ja eigentlich schon gar keinen. Ach DRS kann dann auch gleich rausgeschmissen werden und Pirelli soll mal deutlich härtere Reifen bauen. (Was ist eigentlich so schwer daran?)

Auf noch ne Saison wie 2011 hab ich ja gar keine Lust. Wenigstens kann man die restlichen Rennen jetzt ohne B!tchfight genießen, lol...

Ach DRS kann dann auch gleich rausgeschmissen werden und Pirelli soll mal deutlich härtere Reifen bauen. (Was ist eigentlich so schwer daran?)

Auf noch ne Saison wie 2011 hab ich ja gar keine Lust. Wenigstens kann man die restlichen Rennen jetzt ohne B!tchfight genießen, lol...

Pirelli musste weiche Reifen bauen, damit wir mehr Boxenstops haben.

Vettel ist echt einer der schlechtesten Überholer!

Ernsthaft, das war gut gemacht.

Alonso mal wieder am ownen, wenn Ferrari mal ein "gutes" Auto hinbekommt, muss man ihn echt als Top-Favoriten ansehen.

Scheint so, dass McLaren ihre Rennpace gegen Quali-Pace getauscht haben, Red Bull klar das schnellste Auto im Rennen.

Schade, dass bei Hamilton das mit dem Setup nicht geklappt hat. Das hätte noch eng werden können.

Also, das zweite Rennen die Saison das ich nicht angesehen hab. So langweilig war es zuletzt 2009. Die Rennen selbst waren und sind ja echt in Ordnung, aber wenn man schon von Beginn an "weiß" wer vorne stehen wird, ist es einfach nur ätzend. Hoffentlich kriegen es Ferrari, McLaren oder Mercedes 2012 endlich gebacken ein konkurrenzfähiges Auto zu basteln, sonst wird es wieder eine Red Bull Show.

Ui, das Schweizer Fernsehen, also Stäuble, hat da während dem ganzen Rennen sehr kritisch, aber diplomatisch über DRS hergezogen.. :D Richtig so, Hamilton war schon überholt von Webber, aber dank der anschliessenden DRS Zone konnte Hamilton den Platz ohne Probleme zurückerobern, ohne dass er dafür was leisten musste... (ich will hier btw. seine Leistung nicht in Frage stellen)

Sauber hatte arge Probleme offenbar, und noch ein bisschen Pech, dafür waren die Toro Rosso sehr stark!

Gefreut hat mich übrigens sehr der schöne Zweikampf in Runde 34 :D

Ui, das Schweizer Fernsehen, also Stäuble, hat da während dem ganzen Rennen sehr kritisch, aber diplomatisch über DRS hergezogen.. :D Richtig so, Hamilton war schon überholt von Webber, aber dank der anschliessenden DRS Zone konnte Hamilton den Platz ohne Probleme zurückerobern, ohne dass er dafür was leisten musste... (ich will hier btw. seine Leistung nicht in Frage stellen)

Sauber hatte arge Probleme offenbar, und noch ein bisschen Pech, dafür waren die Toro Rosso sehr stark!

Gefreut hat mich übrigens sehr der schöne Zweikampf in Runde 34 :D

Das war aber vorallem Webbers Dummheit und nicht DRS.

Zurück
Top Bottom