Formel 1 Saison 2011

hamilton wirds wohl nie lernen.

das fahrerische können hat er ja aber zu einem top rennfahrer gehört auch ein richtiger renninstinkt. d.h er sollte lernen situationen richtig einzuschätzen und dann dementsprechend zu handeln.

dass er jung ist, ist kein argument für seinen mist in dem er sich mal immer wieder von der strecke katapultiert. andere fahrer in seinem alter waren da deutlich reifer und einsichtiger.

obwohl ich nicht der größte alonso fan bin muss ich immer wieder festellen, dass er der kompletteste faher im feld ist. nicht nur dass er immer wieder das maximum aus einem unterlegenem herausholt, er fährt auch intelleigent und mit konstanten leistungen. alonso ist auch einer der wenigen fahrer im feld der auch ungemein viel zur entwicklung des autos beiträgt. das war bei renault so, das war bei mclaren so und daran hat sich auch bei ferrari nicht viel geändert.

zu schuhmacher kann ich nur sagen, das comeback war der größte und peinlichste fehler seines lebens. so eine demütigung hat kein 7facher weltmeister verdient.

zu vettel sag ich nur - TOP!!!!

hamilton wirds wohl nie lernen.

das fahrerische können hat er ja aber zu einem top rennfahrer gehört auch ein richtiger renninstinkt. d.h er sollte lernen situationen richtig einzuschätzen und dann dementsprechend zu handeln.

dass er jung ist, ist kein argument für seinen mist in dem er sich mal immer wieder von der strecke katapultiert. andere fahrer in seinem alter waren da deutlich reifer und einsichtiger.

obwohl ich nicht der größte alonso fan bin muss ich immer wieder festellen, dass er der kompletteste faher im feld ist. nicht nur dass er immer wieder das maximum aus einem unterlegenem herausholt, er fährt auch intelleigent und mit konstanten leistungen. alonso ist auch einer der wenigen fahrer im feld der auch ungemein viel zur entwicklung des autos beiträgt. das war bei renault so, das war bei mclaren so und daran hat sich auch bei ferrari nicht viel geändert.

zu schuhmacher kann ich nur sagen, das comeback war der größte und peinlichste fehler seines lebens. so eine demütigung hat kein 7facher weltmeister verdient.

zu vettel sag ich nur - TOP!!!!

1. Es kann, die Betonnung liegt auf kann, eine Phase sein, siehe Vettel letztes Jahr.
2. Und zum Thema sein Alter. Senna und Mansell waren teilweise Älter oder gleich alt und hatten schlimmere Saisons. Man muss nur an (ich glaube 86 oder 87) wo sie jedes zweite Rennen in einander fuhren. =)

3. Zu Schumacher, es zeigt sich eben dass es viel auch mit dem Auto und das Team zu tun hatte, was viele nicht glaubten. Aber, man tut ihm auch Unrecht an, er hat seit seinem Comeback mehr als nur ein geniales Rennen gefahren, schon nur in den letzten Monaten, Kanada, Italien, Japan oder Belgien. Er ist immer noch einer der besten Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
1. Es kann, die Betonnung liegt auf kann, eine Phase sein, siehe Vettel letztes Jahr.
2. Und zum Thema sein Alter. Senna und Mansell waren teilweise Älter oder gleich alt und hatten schlimmere Saisons. Man muss nur an (ich glaube 86 oder 87) wo sie jedes zweite Rennen in einander fuhren. =)

3. Zu Schumacher, es zeigt sich eben dass es viel auch mit dem Auto und das Team zu tun hatte, was viele nicht glaubten. Aber, man tut ihm auch Unrecht an, er hat seit seinem Comeback mehr als nur ein geniales Rennen gefahren, schon nur in den letzten Monaten, Kanada, Italien, Japan oder Belgien. Er ist immer noch einer der besten Fahrer.

Das es eine Phase ist streitet ja keiner ab, nur wann findet er da endlich wieder raus? Momentan kann ich Hamilton und sein Handeln auf und neben der Strecke nicht so richtig nachvollziehen. Kommt mir so vor als wenn er sich selbst bemitleidet und mit gewalt was erreichen will, was einfach momentan für ihn nicht im Bereich der Möglichkeiten liegt.

Und was Schumacher angeht, bin ich der Meinung er gehört immer noch zu den 8 schnellsten Fahrern im Feld. Er hat eine Menge Rennerfahrung und man sieht, das es für ihn im Rennen eigentlich immer nur nach vorne geht, vorrausgesetzt er kollidiert mit niemanden.

Das es eine Phase ist streitet ja keiner ab, nur wann findet er da endlich wieder raus? Momentan kann ich Hamilton und sein Handeln auf und neben der Strecke nicht so richtig nachvollziehen. Kommt mir so vor als wenn er sich selbst bemitleidet und mit gewalt was erreichen will, was einfach momentan für ihn nicht im Bereich der Möglichkeiten liegt.

Und was Schumacher angeht, bin ich der Meinung er gehört immer noch zu den 8 schnellsten Fahrern im Feld. Er hat eine Menge Rennerfahrung und man sieht, das es für ihn im Rennen eigentlich immer nur nach vorne geht, vorrausgesetzt er kollidiert mit niemanden.

Warum das Hamilton diese Phase durchmacht? Ich bin schon seit Monza letztes Jahr der selbe Meinung und sage es seit dem auch regelmässig. Jeder kennt den Charakter von Hamilton. (der übrigens sehr ähnlich wie der von Senna und Schumacher ist)
Seit 2008 hat er kein Auto mehr mit dem er aus eigener Kraft die WM gewinnen kann. Er hätte letztes Jahr sehr wohl die WM holen können, aber auch nur weil RBR/Vettel gepatzt haben.
Und er kann nicht auf Sicherheit fahren, und genau das liebe ich an ihm, genau das habe ich an einem Senna oder Alesi geliebt. Doch genau diese Eigenschaften bringen einen dazu durchzudrehen.
Wie gesagt, ob er wieder aus diese Phase rauskommt weiss ich nicht.

Und zu Schumacher, ich weiss nicht, Schumachers Qualitäten waren imo nicht seine Schnelligkeit (was nicht heisst dass er langsam ist) sondern seine Intelligenz und seine Zweikampfstärke.

Mein Eindruck ist aber auch ein bisschen, das Hamilton, ähnlich wie Senna, ein Fahrer ist der einfach von natur aus sau schnell ist. Es ist ihm Gottgegeben, wenn man so will. Schumacher und Vettel wirken auf mich eher wie Fahrer, die zwar ohne Zweifel Supertalente sind, aber die für ihre Ergebnisse einfach mehr "arbeiten" müssen.

Mein Eindruck ist aber auch ein bisschen, das Hamilton, ähnlich wie Senna, ein Fahrer ist der einfach von natur aus sau schnell ist. Es ist ihm Gottgegeben, wenn man so will. Schumacher und Vettel wirken auf mich eher wie Fahrer, die zwar ohne Zweifel Supertalente sind, aber die für ihre Ergebnisse einfach mehr "arbeiten" müssen.

Schumacher? Vielleicht.
Vettel? Niemals!

Egal ob man Vettel mag oder nicht, dieser Penner ist auf eine Runde gesehen einfach scheiss schnell. :P Ich bezweifle auch dass Hamilton was das angeht an Vettel rankommt und der ist auch für sein Speed bekannt. Rennspeed ist dann wieder was anderes.
Sogar ein Senna welcher als König des Qualies bekannt war, hätte Probleme mit dem Junge.

Gut, möglicherweise trifft es auch mehr auf Schumacher zu.
Aber wenn man so Sachen liest, wie das Vettel der einzige war, der mal das PirreliW-Werk besucht hat und sieht wie er im Parc Fermé oft wie Wagen und Reifen seiner Gegner inspiziert, dann habe ich irgendwie das Gefühl er will es irgendwie mehr als die andern und arbeitet dafür mehr. Ich bin ja nur ein Außenstehender, deswegen kann ich es natürlich nicht wirklich wissen. Es sieht mir nur halt so aus.

Bin auch der Meinung das ein Schumacher, und das ist ja noch nicht mal Negativ gemeint weil sine Titel so noch mehr herausragen, nie das Gott gegebene Talent was den reinen Speed angeht eines Senna aber auch Hamilton und meiner Meinung auch Vettel hat. Er musste für alles deutlich mehr Arbeiten und hat seine Titel mit Sicherheit nicht nur durch den reinen Speed gewonnen.

Senna und Hamilton sind Fahrer die ein Enormes Talent haben und man muss sich auch klar machen das kein Fahrer nur weil er schnelle fahren kann und ohne ein wenig Arbeit WM wird aber die Fleißigsten und vor allem Diszipliniert und Intelligent fahrenden Fahrer waren sie nie und werden sie im Falle von Hamilton auch wohl nie werden. Was einen unglaublichen Speed angeht den er scheinbar locker aus dem Ärmel Schüttelt fällt mir in der Jüngeren Vergangenheit nur noch der Iceman ein.

Vettel sehe ich aber wie gesagt auch eher in der Gruppe von Fahrern die von Natur aus und eigentlich immer sofort Sau schnell sind mann muss aber zugeben das er in diesem Jahr gelernt hat Intelligenter zu fahren und ähnlich wie Schumacher auch ein ehrlicher Arbeiter ist. Seine beiden WM Titel bzw. besser gesagt das er eine Auto hatte mit dem er um die WM fahren konnte schreibe ich aber nicht unbedingt wie Schumacher bei Ferrari ihm zu (auch wenn der anteil des Fahrers da gerne mal überschätzt wird) sondern doch mehr Newy! Wie gesagt nicht falsch versehen ich meine nicht das er sie nur wegen Newy geholt hat ich meine nur das er obwohl er wie Schumacher ein Arbeiter Typ ist der sich reinhängt halt eher "nur" gut fahren musste und wenig Anteil am Wagen hat.

So gesehen muss man auch als Hamilton Fan zugeben das es auch in Zukunft schwer wird ihn zu schlagen weil dieser viel Speed hat und trotzdem eine Fleißiger und inzwischen auch Intelligenter Fahrer ist.

Ich glaube aber auch das Hamilton mit einem Wagen der zu 100% WM fähig ist nicht immer so große Risiken gehen würde und so auch deutlich regelmäßiger Punkte Sammeln würde und absolut um die WM mit fahren kann, aber die Saison ist inzwischen wirklich nur noch zum abhacken!

Wie BMW-Power sehe ich es aber auch so das trotz der Entwicklung von Vettel für mich Alonso nach wie vor der Fahrer mit dem man in Kombination mit einem schnellen Wagen die beste Chance hat WM zu werden und der kompletteste Fahrer im Feld ist, auch wenn ich bei ihm wie bei Schumacher gar nicht mal das letzte bisschen Speed sehe das Vettel und Hamilton haben.

Natürlich hat ein Schumacher sehr viel gearbeitet. Ich kenne eigentlich kaum Fahrer die sogar noch nachts mit am Auto gewerkelt haben, lag aber auch wohl daran das er eine Ausbildung als KFZ Mechaniker gemacht hat.

Natürlich hat ein Schumacher sehr viel gearbeitet. Ich kenne eigentlich kaum Fahrer die sogar noch nachts mit am Auto gewerkelt haben, lag aber auch wohl daran das er eine Ausbildung als KFZ Mechaniker gemacht hat.

Es ist ja auch schon eine Sache der Grundeinstellung des Fahrers. Mal ein Beispiel! Ich gebe jetzt nur meinen Eindruck der Sache wieder, also korrigiert mich ruhig wenn ich mich irre. Also zum Beispiel:

Ein Michael Schumacher kommt zu seinem Team und sagt, Jungs das Auto hat potenzial, aber wir müssen besonders an dieser und jener Sacher arbeiten um auf der Strecke Zeit zu finden. Kommt her, wir gucken was wir zusammen erreichen können.

Ein Ralf Schumacher kommt zu seinem Team und sagt, Jungs das Auto muss schneller werden und es rutscht zu sehr auf der Hinterachse. Macht was dagegen!

Es ist ja auch schon eine Sache der Grundeinstellung des Fahrers. Mal ein Beispiel! Ich gebe jetzt nur meinen Eindruck der Sache wieder, also korrigiert mich ruhig wenn ich mich irre. Also zum Beispiel:

Ein Michael Schumacher kommt zu seinem Team und sagt, Jungs das Auto hat potenzial, aber wir müssen besonders an dieser und jener Sacher arbeiten um auf der Strecke Zeit zu finden. Kommt her, wir gucken was wir zusammen erreichen können.

Ein Ralf Schumacher kommt zu seinem Team und sagt, Jungs das Auto muss schneller werden und es rutscht zu sehr auf der Hinterachse. Macht was dagegen!

Eben und da war ein Schumacher eben einzigartig, viele Fahrer sagen nur da und da ist was faul, ein Schumacher hat dann mit geschaut und sie haben es versucht zu ändern.

Schumacher? Vielleicht.
Vettel? Niemals!

Egal ob man Vettel mag oder nicht, dieser Penner ist auf eine Runde gesehen einfach scheiss schnell. :P Ich bezweifle auch dass Hamilton was das angeht an Vettel rankommt und der ist auch für sein Speed bekannt. Rennspeed ist dann wieder was anderes.
Sogar ein Senna welcher als König des Qualies bekannt war, hätte Probleme mit dem Junge.

Wenn man nur 2011 betrachtet könnte ich das irgendwo nachvollziehen. 2007-2011: niemals. :P

Was das reine Talent angeht schätze ich Schumacher übrigens auch deutlich stärker ein. Den Alten zumindest. Den Neuen würde ich aber auch gerne mal im Red Bull sehen.
Wobei ich die Hälfte vom Feld lieber im Red Bull sehen würde als Webber.

Zuletzt bearbeitet:
Eben und da war ein Schumacher eben einzigartig, viele Fahrer sagen nur da und da ist was faul, ein Schumacher hat dann mit geschaut und sie haben es versucht zu ändern.

Schon wieder einer Meinung so langsam wir es mir unheimlich. Zu diesen dingen gehören natürlich noch viel mehr Sachen. Auch wenn ich in der DTM Mercedes Fan bin gibt es hier auch aus der Jüngeren Vergangenheit ein tolles Beispiel. Martin Tomczyk musste ja vor der Saison das Team wechseln und hat sich vor seinem ersten Besuch beim neuen Team vom Teamchef erst mal eine Mail mit den Fotos und Namen von allen Mitarbeitern vom Chefmechaniker bis zur Putzfrau schicken lassen und zum Antritt ein Grillfest veranstaltet und jeden Mitarbeiter Persönlich mit Namen angesprochen und über eine gut Zusammenarbeit gesprochen. Durch solche Sachen wird Tomczyk nicht schneller und das Auto auch nicht. Aber es sind genau so Sachen die dazu gehören wenn man von Fahrern spricht die einfach mehr tun als andere, genau wie Vettel der die Pirelli Fabrik besucht hat.

Und auch wenn ich das toll finde und man das sehr hoch einschätzen muss bin ich halt davon überhaupt kein Fan und mag halt Fahrer wie Senna, Räikkönen oder Hamilton viel lieber die mehr von ihrem Talent leben als viel dafür zu machen. Ist nicht logisch ich weiß und ich möchte das was ein Schumacher gemacht hat oder so was wie in meinem Beispiel Tomczyk vorgegangen ist auch gar auf keinen Fall schlecht reden! Aber es begeistert mich einfach nicht als Fan.

Da wäre ich sehr vorsichtig. Gerade Senna war für genau das berühmt.

btw. Uchi, schau in nächste Zeit mal in mein Blog, habe ne schlimme Nachricht (die du vielleicht schon mitgekriegt hast).

Da wäre ich sehr vorsichtig. Gerade Senna war für genau das berühmt.

btw. Uchi, schau in nächste Zeit mal in mein Blog, habe ne schlimme Nachricht (die du vielleicht schon mitgekriegt hast).

Na ich sage ja nicht das Schumacherr der einzige ist, nur das es von seiner Gattung sehr weniger gibt oder gab.

Ne gehört hab ich nichts, da warte ich mal auf deinen Blog xD

Zurück
Top Bottom