Formel 1 Saison 2011

Er hat sich geändert: Seine Starts sind zuletzt alles andere als erfreulich. Nach anfänglichem, erfreulichem Nach-vorne-Stoßen macht er in der ersten Kurve meist einen zu großen Rückzieher, der ihn sogar ein paar Plätze nach hinten wirft. Hier wünsche ich mir wieder ein bisschen mehr Biss, ohne jedoch andere in arge Gefahr eines Ausfalls zu bringen.

Was hier also letztens etwas fehlt, ist anderswo leider ein wenig zu viel des Guten. Hinzu kommt die Tatsache, dass es sich um völlig klare Situationen handelt, die keinen Nährboden für Diskussionen bereithalten und deshalb auch mich, der ich die Kampfbereitschaft dieses Ausnahmefahrers immer hoch eingeschätzt habe und auch noch tue, etwas verärgert zurücklassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte den Hamilton Vorfall heute nicht bestraft :nix:
Genau wie bei Schumacher ist das halt einfach dumm gelaufen.^^

Vettel kann man ja schon fast zum Titel gratulieren...

Schade, dass die Formel-Fad nicht schon heute entschieden worden ist. Schade auch, dass der Einzige, der Spannung erzeugen kann, heute relativ früh nach hinten durchgereicht wurde. Damit lud der ohnehin für lähmende Fadesse bekannte Kurs endgültig zum Einschlafen ein.

Ernüchternd ebenso, dass Hamilton, obschon seit langem nicht mehr am WM-Kampf beteiligt, sich zuletzt selbst unverhältnismäßig oft das Rennen zunichte macht. Ich hoffe doch stark, dass derselbe Mann die nächste WM souveräner in Angriff nimmt. Am besten auch schon die nächsten Rennen, denn dann könnten meine Augen dem Schlaf eher trotzen.

lol^^

Momentan unterscheidet sich das was Schumacher macht auch nicht so sehr von dem was Hamilton so treibt. Dem fehlerfrei agierenden Sebastian Vettel wurde der Titel in diesem Jahr von seinen Kontrahenten quasi zu Füssen gelegt. Ein Alonso hat aus dem Gurken-Ferrari so ziemlich alles raus geholt was ging und eine Leistung ähnlich der von Vettel verbracht, während alle anderen Leute im Grid sich selbst mehr im Weg standen als alles andere. Bleibt noch zu erwähnen das es so aussieht als würde Button Hamilton am Ende der Saison nach Punkten dominieren... Eine bittere Pille für das Ausnahmetalent.

http://www.motorsport-total.com/f1/...on_Kann_nur_den_Kopf_schuetteln_11092530.html

Irritierend war daran vor allem, dass Hamilton den Überholversuch eigentlich schon abgebrochen hatte, was darauf schließen lässt, dass er sich wieder einmal verschätzt hat - wie zuletzt mit Kamui Kobayashi in Spa-Francorchamps. "Wie kann man einlenken, wenn man neben einem anderen Auto ist? Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln", kritisiert Marc Surer. "Es ist Lewis, dem immer wieder so ein Scheiß passiert. Ich verstehe das nicht, aber das geht jetzt schon das ganze Jahr so."

Ich würde Hamilton mal empfehlen eine Saison auszusetzen um mal komplett runter zu kommen und sich zu fragen ob es das richtige ist was er da macht.

http://www.motorsport-total.com/f1/..._Kann_nur_den_Kopf_schue tteln_11092530.html

Ich würde Hamilton mal empfehlen eine Saison auszusetzen um mal komplett runter zu kommen und sich zu fragen ob es das richtige ist was er da macht.

Stimmt, wie kann man nur einlenken wenn da einer ist. :shakehead:

[video=youtube;_jJsk2VKISU]http://www.youtube.com/watch?v=_jJsk2VKISU[/video]

[video=youtube;_8dG9ID4ba0]http://www.youtube.com/watch?v=_8dG9ID4ba0[/video]

[video=youtube;3qiuq_y7i3I]http://www.youtube.com/watch?v=3qiuq_y7i3I[/video]

Deine Videos sind ein lächerlicher Versuch um abzulenken, fakt ist Hamilton baut regelmässig scheiße, immer wenn man glaubt der fährt endlich normal, kommt wieder so ein Bock wie heute.
Mitlerweile wird er von allen Seiten scharf kritisiert, da sollte er sich mal fragen ob das so weiter gehen kann.

Deine Videos sind ein lächerlicher Versuch um abzulenken, fakt ist Hamilton baut regelmässig scheiße, immer wenn man glaubt der fährt endlich normal, kommt wieder so ein Bock wie heute.
Mitlerweile wird er von allen Seiten scharf kritisiert, da sollte er sich mal fragen ob das so weiter gehen kann.

Wird er das?

http://www.formel1.de/de/3260/Fährt+Hamilton+zu+aggressiv?/newsID/1669750

http://www.formel1.de/de/3260/Kollegen+meinen:+Es+gibt+keinen+"Harakiri-Hamilton"/newsID/1669864

Natüelich verdient Hamilton Kritik, kommt aber drauf an was für Kritik.

ein Nimmervoll Artikel...dieser gute Herr ist für seinen billigen sensationshaschenden Journalismus bei mir seit seiner Anti-Räikkönen Kampagne 2008-2009 unten durch...

Bin häute enttäuscht von Hamilton! Das Mit Massa kann passieren er möchte halt mit einer anderen Linie besser auf die geraden kommen und daher so knapp wie irgend Möglich hinter ihm Einscheren und ihn dann aus Beschleunigen. Er hat sich wahrscheinlich genau so wie Schumacher der nicht mit so einem frühen vom Gas gehen des Vordermanns rechnete etwas verschätzt weil er dachte das Massa an der Stelle etwas mehr Haftung hat und einen ticken schneller ist. Für mich Rennunfall, abgehackt und keine Problem.

Aber was war das den bitte wieder für ein Start, habe schon in Valencia und zum teil auch in Monza gedacht das ich ihn 100 mal lieber nach der ersten Kurve ohne Frontflügel oder ganz aus dem Rennen sehe als solche Aktionen! Dann soll er Webber doch einen mitgeben und da nicht wie ein Mädchen zurück ziehen. Ich meine was machen wir den hier Motorsport oder heißt es neuerdings nur noch Fahr mit DRS vorbei und hab Spaß dabei Sport.

Die Saison ist eh gelaufen also kann er doch ruhige was Riskieren, aber selbst wenn er nicht zu viel Riskieren möchte muss er nicht wie der letzte Honk total lahm und Ängstlich beim Start fahren.

Vielleicht gibt es inzwischen echt zu viele Leute die an der F1 so wie sie sich in Singapur wieder in Rein Form Präsentiert hat Spaß haben und auf Reifen und Sprit sparen so wie mit riesen Überschuss locker vorbei fahren stehen und sich dann auch noch über so einen Rennunfall wie dem von Hamilton oder Schumacher aufregen und er lässt sich von diesen "Zuschauern" und der FIA tatsächlich beeindrucken und macht so einen Müll.

Ansonsten war das Rennen mal wirklich Langeweile ohne ende und natürlich ein Souveräner und verdienter Sieg von Vettel.

Gerade Massa sollte eigentlich den Ball flachhalten. Als Fahrer der absichtlich sein WM-Konkurenten von der Strecke fährt, dauernd von der FIA bevorzugt wird und trotz Hilfe der FIA nicht WM wird würde ich nicht so grosse Tone spucken. Und schon garnicht als Fahrer der von seinem Teamkollege so gedemütigt wird.

wieder ein absolut fehlerfreies rennen vom seb :goodwork:
einfach grandios wie er fährt... ansonsten wars ja recht langweilig heute...
da wars letzte rennen viel spannendes (zweikämpfe... schumi vs lewis z.b..)
heute hatte ich nur ein kleines bissl in den letzten 5 runden gezittert als button immer näher kam :-P

Kannst du dich nicht einfach freuen, dass Vettel Weltmeister wird und aufhören hier ständig auf niederigstem Niveau gegen Hamilton zu stänkern.
Man könnte meinen, dass dir Hamiltons Versagen wichtiger ist, als Vettels Siege.
Hamilton ist mit seiner schwachen Saison genug gestraft. Da dauernd nachzutreten zeugt nicht gerade von Charakter.

Auch wenn ich mich nach wie vor mehr über den viel zu vorsichtigen Start als über die Berührung mit Massa Ärgere die in meine Augen passieren kann wenn man schnellst möglich vorbei möchte und Aggressiv zu werke geht finde ich das hier sehr Passen.

"über das fahrerische Talent des ehemaligen Weltmeisters braucht man gar nicht zu diskutieren. Der Brite gehört vom reinen Speed her zu den allerbesten Piloten in der Formel 1. Dies hat er bei seiner Aufholjagd in Singapur erneut unter Beweis gestellt.

Jackie Stewart trifft das "Aber!" perfekt auf den Kopf: "Wenn er ein großer Fahrer werden will, darf er nicht so viele Zwischenfälle verursachen. So wie er ist noch kein Großer gefahren. Er hat eigentlich alle Fähigkeiten, aber irgendwie tanzt er geistig immer wieder aus der Reihe. Ich glaube, dass er einmal seinen Kopf sortieren sollte."

Die Aggressivität Hamiltons beim Fahren ist ein Fluch und Segen zugleich. Wie kaum ein Zweiter sorgt er für Spektakel und tolle Rennaction, aber dann gibt es Situationen wie im Qualifying zum Singapur GP, die komplett unnötig und riskant sind. Weniger ist manchmal mehr, Lewis!

An dieser Stelle möchte ich eine Lanze für Hamilton brechen: Es ist absurd, wenn Kritiker sein Management oder persönlichen Lebensstil als Grund für die schlechte Phase ausmachen. Es gibt schließlich genügend globale Sportstars, die trotz eines schillernden Lebens ihre Leistung abrufen. "

Ansonsten würde ich gerne mal eure Meinung zum SC hören. Gibt jetzt ja wieder Diskussionen das man die Überrundeten wieder vorbei fahren lassen sollte. Fände das Ehrlich gesagt viel besser weil es so nach dem Re Start deutlich spannender währe und die Unfall Gefahr auch deutlich geringer währe wenn die schnellen Fahrer nach dem Re Start durch das Feld der Überrundeten Düsen.

Das Argument das es zulange dauert wenn sie sich zurück Runden kann man je so entkräften das sie sich einfach hinter die Leute die noch in einer Runde sind zurückfallen lassen! So können sie ihr Rennen fahren ohne beim vorbei lassen der schnelleren einen Platz zu verlieren und vorne währen die Autos auch wieder direkt bei samen und es gäbe eine deutlich geringere Unfallgefahr (Natürlich nur wenn Hamilton und Schumi schon raus sind) nach dem Restart.

Zurück
Top Bottom