1Seppel23
L15: Wise
Webber ist diese Saison sehr schwach, er scheint dem Druck und dem Lauf von Vettel (psychisch) nicht gewachsen...
und Massa war letzte und ist diese Saison einfach nur langsam und fährt einen Käse zusammen...warum dessen Vertrag verlängert wurde ist und bleibt mir ein Rätsel (denn Kimi hat man mit Top Leistungen (Saison 2009 nur einen Punkt hinter Hamilton, 1 Sieg, und 7 Podestplätze mit dem grottigen Ferrari) einfach vor die Tür gesetzt, obwohl er einen Vertrag hatte)
Ich glaube bzw. bin mir ziemlich sicher das es bei Kimi nicht nur um den Speed oder die reinen Ergebnisse ging! 2007 hatte er über die Saison gesehen gegenüber dem McLaren das etwas langsamere Auto und wurde, auch dank der Teamplayer Alonso und Hamilton WM. 2008 Hatte er mit Massa das deutlich bessere Auto wurde aber nicht WM und kam auch noch hinter Massa in der WM an. Und das vor allem weil er einfach nach seinem Titel keine wirklich Motivation hatte. Neben der fehlenden Motivation passte Kimi von seiner ganzen art aber einfach Null zu Ferrari und ich denke selbst mit einem zweiten WM titel währe es dort eng für ihn geworden. Schumacher war vielleicht auch nicht Perfekt für Ferrari (natürlich nur außerhalb der Cockpits) aber er hat sich schon ein wenig angepasst, Italienisch gelernt usw. daher ging es mit ihm vor allem auch wegen dem Erfolg gut.
Alonso ist in meinen Augen Perfekt für Ferrari und ich bin mir sicher das die nächsten Jahre diese Cockpit bei Ferrari auch zu ist weil sie rund um zufrieden mit ihm sind.

:eek2: :eek3: