Formel 1 Saison 2011

Webber ist diese Saison sehr schwach, er scheint dem Druck und dem Lauf von Vettel (psychisch) nicht gewachsen...

und Massa war letzte und ist diese Saison einfach nur langsam und fährt einen Käse zusammen...warum dessen Vertrag verlängert wurde ist und bleibt mir ein Rätsel (denn Kimi hat man mit Top Leistungen (Saison 2009 nur einen Punkt hinter Hamilton, 1 Sieg, und 7 Podestplätze mit dem grottigen Ferrari) einfach vor die Tür gesetzt, obwohl er einen Vertrag hatte)

Ich glaube bzw. bin mir ziemlich sicher das es bei Kimi nicht nur um den Speed oder die reinen Ergebnisse ging! 2007 hatte er über die Saison gesehen gegenüber dem McLaren das etwas langsamere Auto und wurde, auch dank der Teamplayer Alonso und Hamilton WM. 2008 Hatte er mit Massa das deutlich bessere Auto wurde aber nicht WM und kam auch noch hinter Massa in der WM an. Und das vor allem weil er einfach nach seinem Titel keine wirklich Motivation hatte. Neben der fehlenden Motivation passte Kimi von seiner ganzen art aber einfach Null zu Ferrari und ich denke selbst mit einem zweiten WM titel währe es dort eng für ihn geworden. Schumacher war vielleicht auch nicht Perfekt für Ferrari (natürlich nur außerhalb der Cockpits) aber er hat sich schon ein wenig angepasst, Italienisch gelernt usw. daher ging es mit ihm vor allem auch wegen dem Erfolg gut.

Alonso ist in meinen Augen Perfekt für Ferrari und ich bin mir sicher das die nächsten Jahre diese Cockpit bei Ferrari auch zu ist weil sie rund um zufrieden mit ihm sind.

@ Sebbel:

Warum alle von fehlender Motivation reden, werde ich nie verstehen...

Weder in der Saison 2008, noch in der Saison 2009 konnte ich fehlende Motivation ausmachen...

@2008: Kimi gewann einige Rennen und lag nach 12 Rennen noch mit Hamilton und Massa punktegleich in der WM, was wohl kaum auf fehlende Motivation schließen lässt. In Summe fuhr 10 schnellste Rennrunden (Rekord) und musste die letzten Rennen für Massa fahren (zum Teil vorbeilassen etc.)...

Kimi hatte kein Motivationsproblem, sondern ein Reifenproblem im Qualifyfing...ab dem 11. oder 12. Rennen wurde der Ferrari so modifiziert, dass Kimi im Qualifying die Reifen nicht mehr auf Temperatur brachte, im Rennen war er ohnehin immer einer der schnellsten. Als man dann nach ein paar Rennen den Ferrari wieder zurückbaute, fuhr er auch wieder bessere Qualifyings und war Massa und Hamilton zumindest ebenbürtig...

@2009: mit einem wirklich schlechten Ferrari holte Kimi fast alleine den dritten Platz in der KW, landete 7 Podestplätz und einen Sieg. In der zweiten Saisonhälfte war er sogar der zweitfleißigste Punktsammler und landete am Ende nur einen WM Zähler hinter Hamilton in einem sicher stärkeren McLaren...und das obwohl Ferrari viel verbockte wie z.B. Kimi bei Sonnenschein auf Heavy Wets auf die Straße zu schicken...

Keine Ahnung wie man da auf fehlende Motivation kommen soll...aber die Medien brauchen ja immer was zu schreiben...

und das obwohl Ferrari viel verbockte wie z.B. Kimi bei Sonnenschein auf Heavy Wets auf die Straße zu schicken...

Sonnenschein ist ein bisschen übertrieben. Es war schon eher stark bewölkt und Ferarri hat gepokert. Nicht zuletzt auch sicher auf den rat einer Gewissen Person hin, die vielleicht schon damals für Mercedes agiert hat^^ Nein, nur Spaß! Aber recht hast, das war natürlich Bullshit, was die da verzapft haben.

Ach was soll man zu Webber aktuell sagen. Die gute Leistung in der Quali am Start weggeworfen. Vorne läuft alles wie erwartet, wenn nichts außergewöhnliches passiert dann wird das sollte das ein Start-Ziel Sieg werden. So richtig interresant sind nur die Duelle der Verfolger.

McLaren braucht endlich mal einen guten zweiten Fahrer, die lassen ja echt zu viele Punkte liegen. xD

Kleiner Scherz, Hamilton hat echt irgendwie abgebaut.

Erinnerte irgendwie an Webber & Kovalainen aus dem letzten Jahr. Mal schauen, was die Telemetrie-Daten sagen.

Schade, dass die Formel-Fad nicht schon heute entschieden worden ist. Schade auch, dass der Einzige, der Spannung erzeugen kann, heute relativ früh nach hinten durchgereicht wurde. Damit lud der ohnehin für lähmende Fadesse bekannte Kurs endgültig zum Einschlafen ein.

Ernüchternd ebenso, dass Hamilton, obschon seit langem nicht mehr am WM-Kampf beteiligt, sich zuletzt selbst unverhältnismäßig oft das Rennen zunichte macht. Ich hoffe doch stark, dass derselbe Mann die nächste WM souveräner in Angriff nimmt. Am besten auch schon die nächsten Rennen, denn dann könnten meine Augen dem Schlaf eher trotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich alle Konkurrenten zusammentun könnte es noch was werden :D

Scherz beiseite. Das Ding ist durch und hoffentlich wird es nächstes Jahr spannender.

War Massa eben angepisst xD

Aber recht hat er, Hamilton glaubt er wäre Superman und riskiert mal wieder schwere Unfälle und hören scheint er nicht, selbst wenn er strafen bekommt, ändern tut er sich trotzdem nicht aber es sind ja immer die anderen.

Zurück
Top Bottom