Formel 1 Saison 2011

Hamilton und Webber sehr stark...

Bin vor allem von McLaren beeindruckt!

Button und Schumacher jeweils mehr als 1,2 sec hinter dem Teamkollegen...einfach nur schwach!

Button war nicht sonderlich schwach. das war die McLaren Pace.
Man kann glauben, dass McLaren plötzlich 1,5s gefunden hat und auf dem Niveau von red Bull und 0,5s schneller als Ferrari fährt oder man kann glauben, dass McLaren 0,5s gefunden hat (dank dem Difusor) und das Hamilton ne wahnsinns Runde hingeknallt hat.
Dafür spricht übrigens auch, dass er im ersten Versuch noch 0,5s langsamer war.

Die 1,2s sprechen klar für Hamilton und nicht gegen Button. Button konnte seinen letzten Versuch nicht fahren. 0,2s hätte auch er noch rausgeholt.
Schumacher hat im Gegensazu zu Button auch einen großen Fahrfehler nach dem anderen hingelegt.

Wenn so jemand wie Webber 1,2s schneller als ein Button fährt, ist der McLaren auch 1,2s langsamer. (Eher 1s, wenn Button den letzten Run erwischt hätte)

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schmarren...

Hamilton war auch in Q2 der schnellste, und in Q1 war nur Alonso schneller...

Q2:

1 L. Hamilton McLaren 1:30.998
2 S. Vettel Red Bull +0:00.019
3 F. Alonso Ferrari +0:00.152
4 M. Webber Red Bull +0:00.313

Zuletzt bearbeitet:
Das beweist, dass Platz zwei für Hamilton und den McLaren kein Zufall war oder auf eine "Wunderrunde" zurückzuführen ist...

Button war einfach langsam...wenn man 1,2 sekunden auf den Teamkollegen verliert, dann ist das einfach schwach...

Wobei Button sonst pro Qualifying immer so ca. 4-5 Zehntel hinter Hamilton liegt...ähnlich wie Massa zu Alonso, Webber zu Vettel oder Schumacher zu Rosberg. Die sind einfach einen Level langsamer als ihre Teamkollegen.

4-5 Zehntel Rückstand auf Hamilton sind bei Button normal, 1,2 Sekunden, und dann noch hinter Rosberg, sind es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das beweist, dass Platz zwei für Hamilton und den McLaren kein Zufall war oder auf eine "Wunderrunde" zurückzuführen ist...
Nein, das beweist, dass Hamiltons zweiter Platz kein Zufall war. Button war 0,5s hinter den Red Bull. Auch in Q2.
Außerdem weiß doch inzwischen jeder, dass Red Bull erst in Q3 alles zeigt und da haben sie eben noch die zusätzlichen 0,5s "gefunden."
Schau dir einfach die ersten Runs in Q3 sein. Da fuhr jeder Fahrer genau so viel schneller, wie man es mit dem geringeren Gewicht tun würde. Nur Red Bull fuhr plötzlich 1s schneller. Alonso, Vettel, Webber und Button konnten sich nicht sehr stark steigern.
Nur Hamilton fuhr im letzten Run wesentlich schneller.
JEDER Aspekt deutet ganz klar in eine Richtung.

McLaren war in Valencia mit dem Anblasen 1s langsamer und in Silverstone ohne 1,5.
Aber du kannst weiter daran glauben, dass McLaren in 2 Wochen 1,5s gefunden hat und Button plötzlich 1,2s langsamer fährt. :)

Button war einfach langsam...wenn man 1,2 sekunden auf den Teamkollegen verliert, dann ist das einfach schwach...
Wenn man 1,2s den Teamkollegen schlägt, war das einfach nur stark. ;)
Schau dir die Performance des McLaren mal genau an. Die sind sicherlich nicht plötzlich so schnell wie die Red Bulls und 0,5 schneller als die Ferrari.
Dort wo Button jetzt steht, stand er die ganze Saison. Genau dort, genau mit dem Abstand.

EDIT
Frage: "Heute strahlst du endlich mal wieder..."
Hamilton: "Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Es fühlte sich wirklich angenehm an. In der ersten Runde von Q3 schon am Limit zu sein, aber dann noch einmal zulegen zu können, ist unheimlich schwierig. Ich hätte geglaubt, dass ich vielleicht noch ein Zehntel finden kann, aber es waren dann vier, wenn ich mich nicht irre! Ich weiß nicht, wo ich diese Zeit gefunden habe."

"Die Runde war erstaunlich. Habt ihr sie gesehen? Ich glaube, ich muss mir die Onboard-Aufnahme davon ansehen. Perfekter hätte ich es nicht hinkriegen können. Es war eine meiner besten Runden in einem Rennauto."

-----------------------------------------------------------------------------------

"Ich würde sagen, dass die heutige Qualifying-Einheit eine meiner allerbesten war, definitiv meine beste in dieser Saison. Das Auto fühlte sich großartig an, wir hatten eine wirklich gute Balance, und ich denke, dass dies eine der besten Runden ist, die ich bisher im Auto gefahren bin."

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch, das war wohl eher eine super Runde von Hamlilton als das McLaren so viel Zeit gefunden hat.
Denke mal es kommt auf 4 Faktoren an...

Super Runde von Hamilton
Motormapping bei McLaren
Vettel liegt die Strecke nicht so sehr
Button liegt die Strecke nicht so sehr

Und wenn man mal bedenken, das Vettel gerade mal ein Zehntel hinter Hamilton ist, würde ich sagen, McLaren ist vielleicht 2 Zehntel ran gekommen, aber keine 1,2 Sekunden, denn dann wären sie weit vor Redbull^^

Ich gehe mal davon aus, das Vettel Hamilton sowieso gleich beim Start kassiert. Der McLaren krepelt doch mit seinem langen Radstand am Start eh immer ein bisschen ab. Wird bestimmt spannend morgen!

Hamilton hat mich gestern richtig überrascht, einfach eine klasse Leistung. Für das Rennen erhoffe ich mir wechselhafte Bedingungen.

Nicht Vetteln Rennen bisher. Vielleicht wird die WM spannend.

Jetzt kommen solche Sprüche wieder. Liegt auch alles nur am Auto...

Nein und ich habe ja auch mehr als oft genug gesagt das Vettel verdammt schnell ist, nur kann wohl keiner abstreiten das sein große Stärke das alleine vorne weg fahren ist und seine Qualitäten als Racer im Feld noch nie so gut waren wie sein Speed. Und das der Red Bull dieses vorne weg fahren, vor allem solange Weber nicht klar kam, die Saison begünstigt hat möchtest du doch nicht abstreiten.

Zurück
Top Bottom