Das beweist, dass Platz zwei für Hamilton und den McLaren kein Zufall war oder auf eine "Wunderrunde" zurückzuführen ist...
Nein, das beweist, dass Hamiltons zweiter Platz kein Zufall war. Button war 0,5s hinter den Red Bull. Auch in Q2.
Außerdem weiß doch inzwischen jeder, dass Red Bull erst in Q3 alles zeigt und da haben sie eben noch die zusätzlichen 0,5s "gefunden."
Schau dir einfach die ersten Runs in Q3 sein. Da fuhr jeder Fahrer genau so viel schneller, wie man es mit dem geringeren Gewicht tun würde. Nur Red Bull fuhr plötzlich 1s schneller. Alonso, Vettel, Webber und Button konnten sich nicht sehr stark steigern.
Nur Hamilton fuhr im letzten Run wesentlich schneller.
JEDER Aspekt deutet ganz klar in eine Richtung.
McLaren war in Valencia mit dem Anblasen 1s langsamer und in Silverstone ohne 1,5.
Aber du kannst weiter daran glauben, dass McLaren in 2 Wochen 1,5s gefunden hat und Button plötzlich 1,2s langsamer fährt.
Button war einfach langsam...wenn man 1,2 sekunden auf den Teamkollegen verliert, dann ist das einfach schwach...
Wenn man 1,2s den Teamkollegen schlägt, war das einfach nur stark.

Schau dir die Performance des McLaren mal genau an. Die sind sicherlich nicht plötzlich so schnell wie die Red Bulls und 0,5 schneller als die Ferrari.
Dort wo Button jetzt steht, stand er die ganze Saison. Genau dort, genau mit dem Abstand.
EDIT
Frage: "Heute strahlst du endlich mal wieder..."
Hamilton: "Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Es fühlte sich wirklich angenehm an. In der ersten Runde von Q3 schon am Limit zu sein, aber dann noch einmal zulegen zu können, ist unheimlich schwierig. Ich hätte geglaubt, dass ich vielleicht noch ein Zehntel finden kann, aber es waren dann vier, wenn ich mich nicht irre! Ich weiß nicht, wo ich diese Zeit gefunden habe."
"Die Runde war erstaunlich. Habt ihr sie gesehen? Ich glaube, ich muss mir die Onboard-Aufnahme davon ansehen. Perfekter hätte ich es nicht hinkriegen können. Es war eine meiner besten Runden in einem Rennauto."
-----------------------------------------------------------------------------------
"Ich würde sagen, dass die heutige Qualifying-Einheit eine meiner allerbesten war, definitiv meine beste in dieser Saison. Das Auto fühlte sich großartig an, wir hatten eine wirklich gute Balance, und ich denke, dass dies eine der besten Runden ist, die ich bisher im Auto gefahren bin."