Formel 1 Saison 2011

Mercedes hätte evtl. einfach bei McLaren bleiben und nicht mit einer Ego-Nummer rumspinnen sollen. Damals hat mir ein Engländer schon gesagt, dass er damit rechnet, dass die Arroganz von Mercedes ähnlich wie bei BMW voll und ganz nach hinten losgeht (Mercedes musste damals auch direkt an dem Tag ein neues Auto präsentieren als es McLaren tat, usw.). Damals war BMW mit Williams gut unterwegs und dann dachte BMW, dass sie es alleine hinkriegen könnten. BMW hat nicht das erreicht was sie erreichen wollten und sind dann aus der Formel 1 geflohen. Als er damals den Vergleich brachte, da habe ich ihn echt für verrückt erklärt (ich habe von Mercedes viel gehalten gehabt und die Jungs waren mir richtig sympathisch). Aktuell sieht es danach aus, dass er evtl. recht hat. Mercedes ist von einem sehr guten und erfolgreichen Partner McLaren abgesprungen, weil man das Ding ganz alleine und in deutscher Manier meistern wollte. Man hat erst einmal wichtige Personen schön rausbefördert (z.B. Button und Fry, welche bei McLaren und Ferrari gerade erfolgreich sind), sich als "deutsche Nationalmannschaft" der Formel 1 etabliert und ist aktuell ständig am enttäuschen. Wäre es nicht mal langsam angebracht diese Ego-Nummer zu hinterfragen? Zumindest wäre es doch mal angebracht seinen Mund zu halten und nicht immer so viel zu versprechen, wenn man am Ende kaum oder gar nichts davon einhalten kann, oder? Ich würde mir wünschen Mercedes kommt wieder auf den Boden der Tatsachen und wird zukünftig wieder ganz eng mit McLaren zusammenarbeiten, denn ich habe von der Kooperation immer viel gehalten und Mercedes im Alleingang scheint nicht ganz aufzugehen (da wird bis dato immer nur viel gelabert und wenig kommt dabei raus).

Da steckt aber mehr dahinter. Ich kenn jemand, der bei AMG gearbeitet hat und der hat berichtet, dass die Zusammenarbeit mit McLaren immer sehr problematisch war und zu firminternen beschwerden geführt hat. Deshalb hat man mit dem SLR die Zusammenarbeit beendet, weil man bei Mercedes extrem unzufrieden war und AMG den Auftrag für den SLS gegeben.

Ich bin aber zuversichtlich, dass man in den nächsten Jahren wieder oben mitmischen wird. Im Vergleich zum letzten Jahr ist meiner Meinung nach schon eine kleine Steigerung zu verzeichnen.

Wie immer top? Einmal unter Druck und einen ordentlichen Fehler gemacht und dieses Wochenende mal wieder sein Auto komplett zerlegt (im Training). Vettel ist garantiert nicht immer top, aber er hat einfach ein derartig überlegenes Auto, dass er ohne am Limit zu fahren auch siegen kann. Kaum muss er mal am Limit fahren, macht er einen Fehler und das ist dann immer top? Ooooookaaaaaay...
Wie immer überdramatisiert, halt doch einfach den Rand :kruemel:
Als ob Vettel noch nieeee am Limit gefahren ist und keinen Fehler gemacht hat.
Sowas passiert halt jedem Mal. Gibt auch 7malige Weltmeister, die ihr Auto in der Einführungsrunde wegwerfen... :rolleyes:

Wie immer überdramatisiert, halt doch einfach den Rand :kruemel:
Als ob Vettel noch nieeee am Limit gefahren ist und keinen Fehler gemacht hat.
Sowas passiert halt jedem Mal. Gibt auch 7malige Weltmeister, die ihr Auto in der Einführungsrunde wegwerfen... :rolleyes:

Es ist aber Auffällig, dass Vettel oft Fehler macht, wenn er wirklich gefordert ist.
In Barcelona war das auch relativ kontrolliert, weil man auf der Strecke schwer überholen kann. Das wusste Vettel.
In Monaco hätte er sich erst beweisen müssen. Da wurde das Rennen ja gerade abgebrochen, als Alonso und Button anfingen Druck aus zu üben. Letzte Saison hat er unter Druck auch oft Fehler gemacht.
Und würde Vettel nicht immer SoloRennen fahren, würde man das auch mehr sehen.
Man muss sich ja mal vor Augen halten, dass Vettel sehr selten gezwungen ist im Getümmel etwas zu riskieren.
Im Grunde war es jetzt das erste Rennen, bei dem er wirklich alles geben musste, bei dem er unter Zugzwang stand.

Vettel kann gut mit Druck umgehen, aber sicherlich nicht mit der Rolle des Jägers.

btw
Hab das Rennen jetzt wie üblich 3 mal gesehen und der Button war ja bei Rennhalbzeit tatsächlich nur 15.
Was für ein Rennen von ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber Auffällig, dass Vettel oft Fehler macht, wenn er wirklich gefordert ist.
In Barcelona war das auch relativ kontrolliert, weil man auf der Strecke schwer überholen kann. Das wusste Vettel.
In Monaco hätte er sich erst beweisen müssen. Da wurde das Rennen ja gerade abgebrochen, als Alonso und Button anfingen Druck aus zu üben. Letzte Saison hat er unter Druck auch oft Fehler gemacht.
Und würde Vettel nicht immer SoloRennen fahren, würde man das auch mehr sehen.
Man muss sich ja mal vor Augen halten, dass Vettel sehr selten gezwungen ist im Getümmel etwas zu riskieren.
Im Grunde war es jetzt das erste Rennen, bei dem er wirklich alles geben musste, bei dem er unter Zugzwang stand.

Vettel kann gut mit Druck umgehen, aber sicherlich nicht mit der Rolle des Jägers.

btw
Hab das Rennen jetzt wie üblich 3 mal gesehen und der Button war ja bei Rennhalbzeit tatsächlich nur 15.
Was für ein Rennen von ihm.

Klar macht er fehler wenn er gefordert ist :clown:
Deswegen sagte er auch das er den Wagen verloren hat weil er auf den nassen teil der Strecke gekommen ist aber ja er kann ja nix :clown:
Mein gott laberst du wieder mist zusammen :fp:

Damit hat Hamilton ofiziell einen Freifahrschein :goodwork:

Hamilton ist doch derjenige, welcher immer bestraft wird. Ich werde nie vergessen wie Hamilton Kimi in Grund und Boden fuhr, Kimi sein Auto selbst gegen die Wand setzte und Hamilton völlig verdient das Rennen gewonnen hat (fuhr mit dem McLaren in einer eigenen Liga) und am Ende gewaltig bestraft wurde für einen Regelverstoß, welchen es zu dem Zeitpunkt doch noch nicht mal gab. Die Regel wurde im Grunde da erst eingeführt und wurde erst kurz danach offiziell. xD

PS: Außerdem hat Hamilton noch keinen WM-Titel gewonnen indem er seinen Konkurrenten ins Auto fuhr und kam damit auch noch durch. ;) Also Klappe und ohne Hamilton / McLaren wäre die aktuelle Saison noch deutlich langweiliger. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder die FIA :goodwork:

Damit hat Hamilton ofiziell einen Freifahrschein :goodwork:

Mal wieder Uchi. :goodwork:

Wofür sollte Hamilton bestraft werden? Für die Berührung mit Webber die eine normale Rennberührung war? Oder für die Aktion mit Button wo er auf dem Gras war?

Naja, scheinbar funktioniert die RTL Manipulation bei dir. :goodwork:

Manchmal frage ich mich echt ob die Leute wirklich solange F1 schauen wie sie behaupten.

Ausserdem müsste dein geliebter Vettel auch bestraft werden und da geht es nicht um Meinungen sondern Fakten.

lol wie man Hamilton hier verteidigt xD
Der Typ ist doch die reinste Lachnummer.
Ein Rambo für arme mehr ist der doch nicht :lol:

Klar macht er fehler wenn er gefordert ist :clown:
Deswegen sagte er auch das er den Wagen verloren hat weil er auf den nassen teil der Strecke gekommen ist aber ja er kann ja nix :clown:

Ich verstehe gerade kein Wort.
Und das du immer durchdrehst, wenn man etwas gegen Vettel sagt. Ich schreibe nicht, dass er nichts kann und das will ich damit auch nicht sagen, aber Vettel steht nunmal selten unter richtigem Druck und wenn er es mal tut, war es bei weitem nicht das erste mal, dass er einen Fehler macht. Mehr habe ich nicht gesagt.

@DarthGogeta
Aber Lauda hat doch gesagt, dass Hamilton irre ist und Fahrer umbringen wird, wenn er so weiterfährt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gerade kein Wort.
Und das du immer durchdrehst, wenn man etwas gegen Vettel sagt. Ich schreibe nicht, dass er nichts kann und das will ich damit auch nicht sagen, aber Vettel steht nunmal selten unter richtigem Druck und wenn er es mal tut, war es bei weitem nicht das erste mal, dass er einen Fehler macht. Mehr habe ich nicht gesagt.

naja,das kann man auch locker über jeden anderen Fahrer auch behaupten.
Er hat schon mehrmals bewiesen das er auch unter Druck ein Top Fahrer ist.
Man sieh sich nur das Monaco rennen an.

naja,das kann man auch locker über jeden anderen Fahrer auch behaupten.
Eben nicht.

Er hat schon mehrmals bewiesen das er auch unter Druck ein Top Fahrer ist.
Man sieh sich nur das Monaco rennen an.
Eben nicht. Alonso hatte maximal 2 Runden hinter ihm, als das Saftycar kam. Vettel kann gut mit Druck umgehen, wenn er das beste Material hat. Ist er aber in der Defensive, macht er entscheidende Fehler.
Was waren denn letztes Jahr Rennen, wo Vettel richtig gefordert war? Istanbul und Spa und was ist da passiert?
Natürlich muss er immer alles geben, aber er kann sich auch oft auf das beste Auto und die beste Ausgangslage verlassen. Kann er das nicht mehr, macht er Fehler.

Eben nicht.

Eben nicht. Alonso hatte maximal 2 Runden hinter ihm, als das Saftycar kam. Vettel kann gut mit Druck umgehen, wenn er das beste Material hat. Ist er aber in der Defensive, macht er entscheidende Fehler.
Was waren denn letztes Jahr Rennen, wo Vettel richtig gefordert war? Istanbul und Spa und was ist da passiert?
Natürlich muss er immer alles geben, aber er kann sich auch oft auf das beste Auto und die beste Ausgangslage verlassen. Kann er das nicht mehr, macht er Fehler.

Und du fragst dich ernsthaft warum manche sich bei deinen Comments aufregen xD
Ich bleibe bei meiner Meinung, das Vettel auch in Stresssituation ein Top Fahrer ist.
Das beweist schon alleine die Tatsache,dass er die Formel 1 so dominiert wie schon lange kein andere Fahrer mehr.
Nichtmal sein Teamkollege kommt auch nur ansatzweise an ihn heran.
Das spricht Bände imho ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das beweist schon alleine die Tatsache,dass er die Formel 1 so dominiert wie schon lange kein andere Fahrer mehr.

Das liegt natürlich garantiert nicht am Auto und letzte Saison hätten um ein Haar Hamilton bzw. Alonso in einem deutlich schlechteren Auto die Weltmeisterschaft vor ihm gewonnen, das spricht natürlich für Vettels fehlerfreie Leistung. Vettel fuhrt am Ende der letzte Saison sehr stark und das setzt sich diese Saison auch fort, aber er wird fast immer nur wenige Runden unter Druck gesetzt (weil der Red Bull einfach so wahnsinnig überlegen ist), während Hamilton und Co. fast unmögliches aus ihren Autos zaubern müssen. Natürlich machen dann Hamilton und Co. auch deutlich ersichtlichere und deutlich mehr Fehler. Ich würde gerne mal Hamilton oder Alonso im Red Bull sehen und Vettel im McLaren oder Ferrari. :) Hinzu kommt noch, dass fast alle Probleme mit dem Red Bull immer bei Webber auftauchen und Webber das ganze Pech von Red Bull anscheinend fast schon im Alleingang sammelt. Wobei Webber diese Saison schon echt erstaunlich schwächelt, aber Red Bull scheint es derzeit nicht zu stören (im Gegenteil, evtl. ist das sogar noch nicht mal schlecht, da Vettel so bei seiner Fahrt zum Titel nicht vom Teamkollegen gestört wird und Red Bull ist so oder so pro Vettel).

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt schon wieder diese Scheiße :rolleyes:

Vettel hätte letztes Jahr auch deutlicher gewonnen, wenn der Red Bull nicht so fehleranfällig gewesen wäre.
Und zum thema "unmögliches" aus den Autos zaubern. Was war letzte Saison, wo Vettel mit kaputten Bremsen gefahren ist?
Als ob ein Hamilton nie Nerven gezeigt hätte. Man erinnere sich mal an 2007...

Jetzt kommt schon wieder diese Scheiße :rolleyes:

Vettel hätte letztes Jahr auch deutlicher gewonnen, wenn der Red Bull nicht so fehleranfällig gewesen wäre.
Und zum thema "unmögliches" aus den Autos zaubern. Was war letzte Saison, wo Vettel mit kaputten Bremsen gefahren ist?
Als ob ein Hamilton nie Nerven gezeigt hätte. Man erinnere sich mal an 2007...

Als ob Vettel noch nie Nerven gezeigt hätte, man erinnere sich an 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011. :kruemel:

Zurück
Top Bottom