Wiesenlooser
L18: Pre Master
- Seit
- 19 Apr 2005
Mercedes hätte evtl. einfach bei McLaren bleiben und nicht mit einer Ego-Nummer rumspinnen sollen. Damals hat mir ein Engländer schon gesagt, dass er damit rechnet, dass die Arroganz von Mercedes ähnlich wie bei BMW voll und ganz nach hinten losgeht (Mercedes musste damals auch direkt an dem Tag ein neues Auto präsentieren als es McLaren tat, usw.). Damals war BMW mit Williams gut unterwegs und dann dachte BMW, dass sie es alleine hinkriegen könnten. BMW hat nicht das erreicht was sie erreichen wollten und sind dann aus der Formel 1 geflohen. Als er damals den Vergleich brachte, da habe ich ihn echt für verrückt erklärt (ich habe von Mercedes viel gehalten gehabt und die Jungs waren mir richtig sympathisch). Aktuell sieht es danach aus, dass er evtl. recht hat. Mercedes ist von einem sehr guten und erfolgreichen Partner McLaren abgesprungen, weil man das Ding ganz alleine und in deutscher Manier meistern wollte. Man hat erst einmal wichtige Personen schön rausbefördert (z.B. Button und Fry, welche bei McLaren und Ferrari gerade erfolgreich sind), sich als "deutsche Nationalmannschaft" der Formel 1 etabliert und ist aktuell ständig am enttäuschen. Wäre es nicht mal langsam angebracht diese Ego-Nummer zu hinterfragen? Zumindest wäre es doch mal angebracht seinen Mund zu halten und nicht immer so viel zu versprechen, wenn man am Ende kaum oder gar nichts davon einhalten kann, oder? Ich würde mir wünschen Mercedes kommt wieder auf den Boden der Tatsachen und wird zukünftig wieder ganz eng mit McLaren zusammenarbeiten, denn ich habe von der Kooperation immer viel gehalten und Mercedes im Alleingang scheint nicht ganz aufzugehen (da wird bis dato immer nur viel gelabert und wenig kommt dabei raus).
Da steckt aber mehr dahinter. Ich kenn jemand, der bei AMG gearbeitet hat und der hat berichtet, dass die Zusammenarbeit mit McLaren immer sehr problematisch war und zu firminternen beschwerden geführt hat. Deshalb hat man mit dem SLR die Zusammenarbeit beendet, weil man bei Mercedes extrem unzufrieden war und AMG den Auftrag für den SLS gegeben.
Ich bin aber zuversichtlich, dass man in den nächsten Jahren wieder oben mitmischen wird. Im Vergleich zum letzten Jahr ist meiner Meinung nach schon eine kleine Steigerung zu verzeichnen.

Also Klappe und ohne Hamilton / McLaren wäre die aktuelle Saison noch deutlich langweiliger.