Formel 1 Saison 2011

Uff, bin über diese Flügelverstellung doch positiv gestimmt, das ist bei Hamilton und Vettel gerade mal ultra spannend.^^

Schade, hätte es Hamilton wirklich gegönnt ohne Vettel was schlechtes zu wünschen. Aber es macht Hoffnung für die WM. Den ich glaube das Hamilton im letzter Stint schneller als Vettel gekonnt hätte. Wenn sie die Qualy in den Griff kriegen.

Und Vorallem das war die Paradestrecke von RBR, es wird nicht einfacher.

Mir fällt nur gerade was auf. Warum durfte Heidfeld eigentlich starten? Er hat doch nicht am Qualifying teilgenommen. Gibt es die 7% Regel nicht mehr?

Die kompletten Rennen werden durch die komischen Regeln (Reifen, DRS, etc.) total durcheinandergebracht. Sieht man heute wieder bestens. Die Reifen machen den Unterschied der Wagen noch um einiges gravierender. Ein Alonso, der fahrerisch das Können hat mit dem Überauto Red Bull mithalten zu können, dem wird es nicht erlaubt, eben wegen der Reifen, siehe ab Rennhälfte. Auch ein Hamilton, der mit dem unterlegenen Silberpfeil siegen hätte können wird es durch die Reifen verwährt. Da er seinen schnellen Fahrstil, der eben etwas aggressiver ist leider nicht nutzen DARF, da sonst der Reifen zu schnell abbaut.
Vettel fährt sehr gute Rennen. Bei ihm passt es einfach alles am Besten zusammen. Ich glaube aber, das es mit "normalen" Regeln ganz anders aussehen würde. (ausserdem kann ich ihn nicht ab :P. Zwickt ihm wer seinen blöden Finger ab ;))
Naja, mann muss leider damit leben. Ich hoffe aber, es entwickelt sich in Zukunft wieder in eine andere Richtung in der das Rennen mehr in den Händen der Fahrer selbst liegt als in der Strategie. Und man wieder als Rennfahrer so schnell fahren darf, wie man kann.

Mir fällt nur gerade was auf. Warum durfte Heidfeld eigentlich starten? Er hat doch nicht am Qualifying teilgenommen. Gibt es die 7% Regel nicht mehr?

Aus dem selben Grund wie Kobayashi letztens. Es gibt ne Ausnahmeregelung, wenn die Fahrer im TRaining gezeigt haben dass sie die Zeit mitgehen können.

Stell dir vor ein RBR oder McLaren die beide "siegfähig" (mehr oder weniger :P) sind, haben ein Problem im Q1 und können nicht starten wie Rubens gestern.

Aber man hats eben gesehen die beiden hatten richtig Spass am Duell. =)

Aus dem selben Grund wie Kobayashi letztens. Es gibt ne Ausnahmeregelung, wenn die Fahrer im TRaining gezeigt haben dass sie die Zeit mitgehen können.

Stell dir vor ein RBR oder McLaren die beide "siegfähig" (mehr oder weniger :P) sind, haben ein Problem im Q1 und können nicht starten wie Rubens gestern.

Aber man hats eben gesehen die beiden hatten richtig Spass am Duell. =)

Ah ok, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Danke für die Antwort :goodwork:

@ Rennen: Gutes Rennen, aber schade, dass Alonso doch nicht mithalten konnte nach diesem grandiosen Start.

Finde es schade, dass Alonso nach der sehr starken ersten Rennhälfte noch so nach hinten durchgereicht wurde, ohne dass er wirklich was entgegensetzen konnte. Hätte imo mehr verdient gehabt heute :P
Aber der Ferrari ist wohl einfach nicht gut genug :/

Ansonsten war es heute wirklich mal wieder spannend. Vettel hat zwar schon wieder gewonnen, aber da Hamilton verdammt nahe dran war, macht das immerhin Hoffnung, dass die Dominanz der Bullen langsam aber sicher etwas zu Ende geht.

Zurück
Top Bottom