Formel 1 Saison 2011

Das am Ende hatte nichts mit Überlegenheit des RBRs zu tun. Das war die pure Klasse dieser zwei Fahrer. Die haben sich fair und auf höchstem Niveau geschlagen. Alonso, Hamilton und Vettel haben heute gezeigt warum sie die besten sind. Zwischen den dreien und dem Rest des Feldes liegt nicht nur ein bisschen sondern Welten.

Dem Marko könnte ich aber schonwieder in die Fresse schlagen. -.-

Das am Ende hatte nichts mit Überlegenheit des RBRs zu tun. Das war die pure Klasse dieser zwei Fahrer. Die haben sich fair und auf höchstem Niveau geschlagen. Alonso, Hamilton und Vettel haben heute gezeigt warum sie die besten sind. Zwischen den dreien und dem Rest des Feldes liegt nicht nur ein bisschen sondern Welten.

Dem Marko könnte ich aber schonwieder in die Fresse schlagen. -.-

Ich schalt da automatisch weg wenn der Spasst kommt.

Ach wie herrlich, wenn dass Rennen mal nicht durch das DRS manipuliert wird. Die Zone war zwar sehr lang, aber die Autos hatten einfach zu viel Abstand in der letzten Kurve. Diese neue Streckenteil ist echt für die Tonne.
McLaren überraschend stark und Ferrari überraschend schwach.
Vor allem McLaren, die ja sogar schneller waren als Red Bull. Hätten sie nicht immer schlechter gestoppt, wäre es noch knapper geworden.

Und ich finds gut, dass der Vettel endlich mal was für seine Siege tun muss. Sehr starkes Rennen heute.

Spannendster Moment des Rennes: Hamiltons Probleme bei der Überrundung von Narain Karthikeyan.

Die Strecke ist und bleibt trotz technischer Hilfsmittel langweilig.

@:fp:

Regeln sind Regeln.

Krass, sag mal gab es überhaupt schon mal ein Rennen, bei dem der Führende der ersten Rennhälfte (oder eher Renndrittel) am Ende sogar eine Runde hinter dem Sieger gelandet ist ( ohne technische Fehler) ?
McLaren und Red Bull waren auf den harten Reifen wirklich in einer anderen Welt. O_o

Sehr starkes Rennen von Hamilton und Vettel, Alonso tut einem schon Leid, der soll endlich ein anständiges Auto bekommen, ein Dreikampf wie teilweise heute wäre einfach klasse.

Ich bin gespannt auf Monaco, da wird ja generell die Rangordnung ein bisschen durcheinander gewürfelt. Ich erwarte Ferrari und Mercedes deutlich näher an den 2 dran.

Jetzt mal ganz ehrlich Uchi. Würdest du dich auch aufregen, wenn Hamilton vor Vettel gelandet wäre :D

Jap, weils unfair wäre, es war nen tolles Rennen, da sollte man eben nen Auge zudrücken ;)

Außerdem wenn du mir schon sowas unterstellen willst, dann müsstest du mich auch fragen ob ich es toll finden würde wenn die drei die höchststrafe, nämlich ne disqualifikation bekommen, denn dann wäre Schumi 3ter :P

Zuletzt bearbeitet:
Jap, weils unfair wäre, es war nen tolles Rennen, da sollte man eben nen Auge zudrücken ;)

Außerdem wenn du mir schon sowas unterstellen willst, dann müsstest du mich auch fragen ob ich es toll finden würde wenn die drei die höchststrafe, nämlich ne disqualifikation bekommen, denn dann wäre Schumi 3ter :P

Würdest du es toll finden wenn die drei die Höchststrafe, nämlich ne Disqualifikation bekommen würden :v:
Wer redet überhaupt von Höchststrafe wegen so einem "kleinen" Fehler? Ich glaub dir nur nicht, dass du genauso gegen eine Strafe wärst, wenn Hamilton gewonnen hätte ;)

Würdest du es toll finden wenn die drei die Höchststrafe, nämlich ne Disqualifikation bekommen würden :v:
Wer redet überhaupt von Höchststrafe wegen so einem "kleinen" Fehler? Ich glaub dir nur nicht, dass du genauso gegen eine Strafe wärst, wenn Hamilton gewonnen hätte ;)

Der FIA trau ich mitlerweile alles zu :)

Nein ich hätt mich genauso aufgeregt weil es eben nen tolles Rennen war und Hamilton den Sieg genauso verdient hat.

Hamilton hätte mal eine Runde keinen Angriff starten sollen, und sich dafür eine ganze Ladung Kers für die nächste Runde aufhalten sollen...um dann praktisch zwei Ladungen für einen Angriff auf der Geraden zur Verfügung zu haben...vielleicht hätte es dann geklappt...

Hamilton hätte mal eine Runde keinen Angriff starten sollen, und sich dafür eine ganze Ladung Kers für die nächste Runde aufhalten sollen...um dann praktisch zwei Ladungen für einen Angriff auf der Geraden zur Verfügung zu haben...vielleicht hätte es dann geklappt...

Ich glaube das hat er eine Runde auch so gemacht, aber dafür war er dann bei Beginn der Start und Zielgeraden zu weit weg.
Ein Problem von Hamilton war auch, dass er wesentlich schlechter durch den Verkehr gekommen ist und dadurch wertvolle Zeit verloren hat.
Generell hatte ich das Gefühl, dass sich die Strecke zum Überholen kaum geeignet hat.

Ja, die Strecke ist einfach ein Schande...so wie am Hungaroring oder Abu Dabi kann man hier praktisch leider nicht überholen, selbst dieses Jahr mit DRS...

Webber kam ja auch nicht an Alonso vorbei, obwohl er ca. 2 sec pro Runde schneller fahren konnte...

Ja, die Strecke ist einfach ein Schande...so wie am Hungaroring oder Abu Dabi kann man hier praktisch leider nicht überholen, selbst dieses Jahr mit DRS...

Webber kam ja auch nicht an Alonso vorbei, obwohl er ca. 2 sec pro Runde schneller fahren konnte...

Einmal hat ers geschafft, aber dann hat Alonso ihn direkt wieder überholt.

Zurück
Top Bottom