Formel 1 Saison 2011

Du zählst Vettel nicht zu den Top 3 weil er keine guten Teamkollegen hatte oder wie?
So viel "?"!
Ich habe weder das eine noch das andere gesagt. Noch dazu habe ich zu den beiden anschuldigen hier schon zig Sätze geschrieben und zum Teil nochmal wiederholt. Ich verstehe als beim besten Willen nicht, was diese Frage soll.

Guck mal so:
Vettel ist schneller als Webber, Webber hat Coulthard geschlagen, Coulthard hat Häkkinen geschlagen und Häkkinen hat Schumacher geschlagen. :aehja: :v:
Teamkollegenvergleiche machen nicht immer Sinn.

Coulthard hat Hakkinen geschlagen, Hakkinen Schumacher? Habe ich etwas verpasst? :-?
Sie machen nicht immer Sinn, aber sie machen wohl mehr Sinn als Fahrer anhand von den Poles und Siegen zu vergleichen.
Und weil sie nicht immer Sinn machen habe ich gesagt, dass es um das große Ganze geht und ich habe nicht einen Vergleich gemacht, sondern 5,6,7,8.
Und das alles spricht eigentlich eine eindeutige Sprache.

Oh und Webber hat Rosberg 2006 geschlagen. Rosberg hat übrigens einen 7-maligen Weltmeister mit doppelt sovielen Punkten geschlagen.
Langsam wirds lächerlich...
Es geht und ging in meiner Argumentation nicht um die Punktzahl am Ende der Saison. (Schließlich ist diese von mehrer Faktoren abhängig)
Selbst wenn, ist der Bogen von Webber/Rosberg zu Rosberg/Schumacher sowas von weit.
1. Es war Rosbergs erste Saison (und da stand es 7 zu 4)
2. Kann man doch nicht ernsthaft den heutigen Schumacher mit dem damaligen vergleichen.
3. Hat dieser Vergleich nichts mit Vettel oder meiner Argumentation zu tun.

Aber es ist schon ein netter Versuch es so aussehen zu lassen, als ob meine Vergleiche oder solche Vergleiche im allgemeinen Schwachsinnig sind, in dem man haarsträubende Beispiele nennt.
Und wenn ihr meine Beiträge richtig gelesen hättet, müsste ich mich jetzt nicht dafür rechtfertigen, dass meine Vergleiche auf ein simples betrachten vor Ergebnissen beruht. Man muss nämlich den Kontext beachten. Wie sind die Punkte zustande gekommen in welcher Position war der Fahrer und ähnliches.

Darüber hinaus hat das ganze hier absolut nichts mit Vettel zu tun.
Und eine ernsthafte Diskussion darüber, dass es nicht am besten ist Fahrer miteinander zu vergleichen, die auch im selben Team fahren, könnt ihr von mir nicht erwarten. Über die Farbe des Himmels und darüber, ob Reifen wirklich rund sind, könnt ihr mit jemand anderen diskutieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet bot das Rennen so einiges. Renault mit einer sehr guten Leistung. Für Alonso wäre auch richtig was möglich gewesen, hätte es den Unfall nicht gegeben, wirklich starke Leistung von ihm. Button mit einer sehr guten kontrollierten Fahrt. In der ersten Rennhälfte kaum beachtet, konnte er sich mit um sinnigem fahren nach vorn arbeiten.

Die nachträglichen Zeitstrafen für Hamilton und Alonso sind ein Witz, da frage ich mich was bei den Kommissaren abgeht. Man will Racing sehen und die beiden haben das heute eindrucksvoll gezeigt.

Red Bull und Vettel konnten die Position, dank der Hilfe von Renault (im ersten Renndrittel), locker halten und somit das Rennen kontrollieren.

Wie erwartet bot das Rennen so einiges. Renault mit einer sehr guten Leistung. Für Alonso wäre auch richtig was möglich gewesen, hätte es den Unfall nicht gegeben, wirklich starke Leistung von ihm. Button mit einer sehr guten kontrollierten Fahrt. In der ersten Rennhälfte kaum beachtet, konnte er sich mit um sinnigem fahren nach vorn arbeiten.

Die nachträglichen Zeitstrafen für Hamilton und Alonso sind ein Witz, da frage ich mich was bei den Kommissaren abgeht. Man will Racing sehen und die beiden haben das heute eindrucksvoll gezeigt.

Red Bull und Vettel konnten die Position, dank der Hilfe von Renault (im ersten Renndrittel), locker halten und somit das Rennen kontrollieren.

Besser hätte man es nicht zusammenfassen können.

Ich denk die Hamilton Strafe geht schon in Ordnung, es gibt Regeln und gegen die hat er nun mal verstoßen. Was Alonso angeht gebe ich dir aber absolut recht, mir kommt es manchmal vor als wenn die FIA richtiges geiles Racing wie die beiden es (bis auf die einmaligen Schlangenlinien von Hamilton) geboten haben am besten komplett unterbinden möchte.

Finde es Lustig das ich als einer der wenigen großen Hamilton Fans hier im Forum der einzige bin der die Strafe gerecht findet.

Bei Rosberg muss man also erwähnen, dass es seine erste Saision ist?

Ich versteh wohl einfach nicht, wo denn Vettel genauso "schlecht" wie Heidfeld sein soll, obwohl Webber Heidfeld geschlagen hat und Vettel in seinen 2 Saisons im Red Bull, Webber besiegt hat.
Da kann man doch nicht sagen, dass Vettel nicht besser klar kam als Heidfeld ?!

Und übrigens hab ich nirgends geschrieben, dass Webber nun besser sein soll als Schumacher.
Ich habe nur zwei unabhängige Fakten gepostet.

Und den Kontext hab ich doch genauso berücksichtigt, z.B. dass Vettel eine bessere Lage in der WM im Vergleich zu Webber hätte, hätten nicht 3-mal Defekte seine ziemlich sicheren Siege verhindert, während Webbers zwei Ausfälle in diesem Jahr (Ich glaube, dass waren nur 2 Ausfälle bin mir da aber nicht sicher) durch teilweise Eigenverschulden entstanden ( Valencia und Korea).
Oder unter dem Kontext, dass Vettel immernoch ziemlich jung ist und da auch einfach die Reife fehlt, was an seinen Fehlern erkennbar ist.

Und du hast vollkommen recht, man misst an einen Fahrer an seinen Teamkollegen und da hat Vettel gezeigt, dass er in wirklich jungen Jahren alle seine Teamkollegen im Griff hat und das gegen z.B. einem viel erfahrenerem Fahrer wie Webber, der wiederrum seine Teamkollegen wie Coulthard, Heidfeld und Rosberg auch besiegt hat. :)

Bei Rosberg muss man also erwähnen, dass es seine erste Saision ist?
Ja. Vettel bekommt auch diese "Sonderbehandlung". Sonst wäre er langsamer als Heidfeld. Und zu Rosberg/Webber muss man erwähnen, dass beide eine sehr ähnliche Performance hatten. Mal war Rosberg besser, mal war es Webber. Der Williams ist in diesem Jahr dauernd ausgefallen. Deswegen sagen die reinen Punkte recht wenig aus.

Ich versteh wohl einfach nicht, wo denn Vettel genauso "schlecht" wie Heidfeld sein soll, obwohl Webber Heidfeld geschlagen hat
Auf der Strecke hat Heidfeld Webber immer geschlagen. Er hatte nur mehr Punkte, weil er 19 Rennen fahren konnte und Heidfeld nur 14.
Kontext!

Und den Kontext hab ich doch genauso berücksichtigt, z.B. dass Vettel eine bessere Lage in der WM im Vergleich zu Webber hätte, hätten nicht 3-mal Defekte seine ziemlich sicheren Siege verhindert, während Webbers zwei Ausfälle in diesem Jahr (Ich glaube, dass waren nur 2 Ausfälle bin mir da aber nicht sicher) durch teilweise Eigenverschulden entstanden ( Valencia und Korea).
Oder unter dem Kontext, dass Vettel immernoch ziemlich jung ist und da auch einfach die Reife fehlt, was an seinen Fehlern erkennbar ist.
Warum seid ihr so krass auf Webber/Vettel fixiert? Die Sache ist doch hier eindeutig und da herrscht auch keine Uneinigkeit.
Die Sache mit dem Kontext hat sich auf jeden Fall nicht darauf bezogen, sondern eher um die Rosberg Webber/Schumacher Geschichte.

Und du hast vollkommen recht, man misst an einen Fahrer an seinen Teamkollegen und da hat Vettel gezeigt, dass er in wirklich jungen Jahren alle seine Teamkollegen im Griff hat und das gegen z.B. einem viel erfahrenerem Fahrer wie Webber, der wiederrum seine Teamkollegen wie Coulthard, Heidfeld und Rosberg auch besiegt hat. :)
Couldthard ja (aber den hat auch Klien gepackt), Heidfeld das Gegenteil, Rosberg nur (knapp) nach Punkten

@Seppel
Ich finde die Strafe nachvollziehbar und dennoch zu viel des Guten. Streng genommen ist sie natürlich berechtigt.
Allgemein bin ich aber kein Fan solcher Strafen.
Alonsos Strafe ist wiederum eindeutig ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Couldthard ja (aber den hat auch Klien gepackt)
Coulthard hat Klien zwar 2005 abserviert aber egal.
Und zwischen Coulthard und Webber stehts 1:1 im Teamduell.
Ach und DC hat Mika Häkkinen 1997 und 2001 hinter sich gelassen...

Was ist nur mit Ferrari los? Können die kein Auto mehr bauen was ganz vorne mitfährt???

Klar sie sind sicher nicht da wo sie sein wollen und manche sie nach dem Winter erwartet haben, nämlich genau auf Augenhöhe bzw. sogar vor Red Bull. Und in der Quali sieht es auch wirklich Böse aus, aber der Rennspeed ist jetzt schon wieder extrem nahe dran und um es mit Nobby zu sagen, "wer uns (Ferrari halt ) abschreibt der macht einen Fehler!" Im Gegensatz zu Ferrari die nur ein wenig enttäuschen finde ich aber das Mercedes die ja nach dem letzten Test, selbst für jemanden der auf die Tagesbestzeiten einen Sch... gibt, wirklich extrem Stark wirkten total versagen und enttäuschen.

Zur Vettel Wunderkind oder Durchschnittsfahrer Diskussion: Habe ja gestern schon mal geschrieben das ich Vettel und Hamilton für die vom reinen Speed her besten Fahrer seit Senna halte, einzig Raikönnen könnte man wenn er nicht besoffen ist und gerade mal Lust hat auch noch nennen. Ich bin mir ziemlich sicher das ein Hamilton im gleichen Team Vettel noch mal einen ganz kleine Ticken Zeit mit geben würde, aber mehr auch sicher nicht. Ein Alonso und Schumacher (zu der Zeit wo er noch Hauptberuflich Rennen gefahren ist) sind in meinen Augen auch nicht viel langsamer und in anderen nicht unwichtigen Punkten besser. Aber der Speed der beiden ist wirklich beeindruckend.

Trotzdem und da bin ich mit One Wide Angle einer Meinung, für mich ist zumindest die WM von Vettel letztes Jahr eine de schwächsten der letzten Jahre. Er kann diese Saison genau wie letztes Jahr nichts dafür das er im besten Auto sitzt, wer im das vorwirft der mag ihn einfach abseits von den Fakten nicht. Aber während er die Saison auch wenn er mal dort oder da einen mini Fehler macht, mein Gott jeder macht Fehler dafür sind es Menschen, hätte er letztes Jahr schon viel Früher WM sein müssen!

Die Quervergleich sind in einem ganz begrenzten Rahmen noch OK aber wie viele ja hier schon aufzeigen wollen sind Quervergleich nicht immer das wahre und manchmal ziemlich Absurd. Ich mag Vettel wirklich absolut nicht. Als Jahre langer Mercedes bzw. McLaren Mercedes und großer Hamilton Fan währe mir Alonso in einem Ferrari zehn mal lieber als WM gewesen als dieser Lebendige überlebensgroße Finger, und Ferrari und Alonso sind für jeden Hamilton/Mercedes Fan die Erzfeinde! Aber man muss schon einige Fakten biegen wenn man Vettel als Durchschnittsfahrer sehen möchte, nicht das ich behaupt One Wide Angel hätte das explizit gemacht.

Was aber hier niemand abstreiten kann und nun mal Fakt ist, ist das Vettel nie wie Hamilton in den Nachwuchs Serien in denen mit gleichem Material gefahren hat wirklich dominiert hat. Und sogar auch mal gegen den Teamkollegen wie damals gegen Di Resta in der Meisterschaft den kürzeren gezogen hat. Da hat OWA. vollkommen recht und im Normalfall muss man auch sagen das ein so scheller und guter Fahrer dort auch mehr glänzen sollte als Vettel.

Ich denke er hat sich, ja ich weiß das hört sich beim Jüngsten WM aller Zeiten Lustig an, einfach etwas langsamer entwickelt als andere Top Fahrer und zeigt erst jetzt seine wahres Potenzial.

Ob er ein ganz großer wird steht genau wie bei Hamilton und zumindest wenn er in seiner Karriere nichts mehr gewinnt auch bei Alonso noch in den Sternen, aber dieses Jahr bin ich mir sicher das er alle zeigen und geben muss um WM zu werden und die WM wenn er sie (hoffentlich nicht!) holt viel mehr Wert ist als die letztes Jahr.

Damit sind wir dann auch schon beim letzten Thema.

Sieg Chancen für McLaren in China:

Ich bin überzeugt das Hamilton mit einem guten Start und ohne die extremen Reifenprobleme Vettel heute das Leben sehr schwer gemacht hätte! Schon nächste Woche in China könnte es so weit sein und der erste nicht Red Bull könnte ein Rennen gewinnen!

Nicht nur das es auch dort McLaren wieder mit neuen teilen Probieren wird

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/04/McLaren_ruestet_fuer_Schanghai_erneut_auf_11041043.html

und genau wie Ferrari plant in Zukunft auch mit einem Flexi Flügel unterwegs zu sein,

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/04/Flexi-Fluegel_Nach_Ferrari_nun_auch_McLaren_11041044.html

auch Aufgrund der Aerodynamisch nicht ganz so Anspruchsvollen Strecke kann ich mir vorstellen das der Abstand in China noch mal geringer sein könnte.

PS. So wie es sich jetzt darstellt hat Hamilton es wohl nicht mit seinem Setup oder wie schon heute Mittag geschrieben mit seinem Fahrstil versaut. Er hat am Samstag, auch morgens, einfach schon zu viele Reifen gebraucht und hatte so mit nur noch Gebrauchte Reifen zu Verfügung. McLaren hat sich wohl vollkommen verkalkuliert was das erneute Benutzen von schon gefahrenen Harten Reifen angeht und sich damit in diesem Fall leider ihr eigenes Grab geschaufelt.

Freue mich auf nächste Woche und wünschen allen das ihr Lieblingsteam bzw. Fahrer sie nicht enttäuscht!

Zur Vettel Wunderkind oder Durchschnittsfahrer Diskussion: Habe ja gestern schon mal geschrieben das ich Vettel und Hamilton für die vom reinen Speed her besten Fahrer seit Senna halte, einzig Raikönnen könnte man wenn er nicht besoffen ist und gerade mal Lust hat auch noch nennen. Ich bin mir ziemlich sicher das ein Hamilton im gleichen Team Vettel noch mal einen ganz kleine Ticken Zeit mit geben würde, aber mehr auch sicher nicht. Ein Alonso und Schumacher (zu der Zeit wo er noch Hauptberuflich Rennen gefahren ist) sind in meinen Augen auch nicht viel langsamer und in anderen nicht unwichtigen Punkten besser. Aber der Speed der beiden ist wirklich beeindruckend.

Trotzdem und da bin ich mit One Wide Angle einer Meinung, für mich ist zumindest die WM von Vettel letztes Jahr eine de schwächsten der letzten Jahre. Er kann diese Saison genau wie letztes Jahr nichts dafür das er im besten Auto sitzt, wer im das vorwirft der mag ihn einfach abseits von den Fakten nicht. Aber während er die Saison auch wenn er mal dort oder da einen mini Fehler macht, mein Gott jeder macht Fehler dafür sind es Menschen, hätte er letztes Jahr schon viel Früher WM sein müssen!

Die Quervergleich sind in einem ganz begrenzten Rahmen noch OK aber wie viele ja hier schon aufzeigen wollen sind Quervergleich nicht immer das wahre und manchmal ziemlich Absurd. Ich mag Vettel wirklich absolut nicht. Als Jahre langer Mercedes bzw. McLaren Mercedes und großer Hamilton Fan währe mir Alonso in einem Ferrari zehn mal lieber als WM gewesen als dieser Lebendige überlebensgroße Finger, und Ferrari und Alonso sind für jeden Hamilton/Mercedes Fan die Erzfeinde! Aber man muss schon einige Fakten biegen wenn man Vettel als Durchschnittsfahrer sehen möchte, nicht das ich behaupt One Wide Angel hätte das explizit gemacht.

Was aber hier niemand abstreiten kann und nun mal Fakt ist, ist das Vettel nie wie Hamilton in den Nachwuchs Serien in denen mit gleichem Material gefahren hat wirklich dominiert hat. Und sogar auch mal gegen den Teamkollegen wie damals gegen Di Resta in der Meisterschaft den kürzeren gezogen hat. Da hat OWA. vollkommen recht und im Normalfall muss man auch sagen das ein so scheller und guter Fahrer dort auch mehr glänzen sollte als Vettel.

Ich denke er hat sich, ja ich weiß das hört sich beim Jüngsten WM aller Zeiten Lustig an, einfach etwas langsamer entwickelt als andere Top Fahrer und zeigt erst jetzt seine wahres Potenzial.

Ob er ein ganz großer wird steht genau wie bei Hamilton und zumindest wenn er in seiner Karriere nichts mehr gewinnt auch bei Alonso noch in den Sternen, aber dieses Jahr bin ich mir sicher das er alle zeigen und geben muss um WM zu werden und die WM wenn er sie (hoffentlich nicht!) holt viel mehr Wert ist als die letztes Jahr.

Damit sind wir dann auch schon beim letzten Thema.

Seht ihr, mit der Meinung kann ich übereinstimmen und imo hast du das perfekt ausgedrückt.
Wie du schon sagtest, jeder Mensch ist auch verschieden in seiner Entwicklung. :)

Wie ich auch schon sagte, ist Hamilton auch meiner Meinung nach Alonso der Beste, da gibts nichts dran zu rütteln, aber Vettel kommt imo gleich dahinter und momentan ist er wirklich auf gutem Weg denen 2 da vorne ernsthaft Konkurrenz zu machen. :)

photobomb-that-guy-lewis-hamilton-also-photobombs.jpg

Wie gut, dass es nur eine Woche Pause dieses mal ist.

Coulthard hat Klien zwar 2005 abserviert aber egal.
Und zwischen Coulthard und Webber stehts 1:1 im Teamduell.
Ach und DC hat Mika Häkkinen 1997 und 2001 hinter sich gelassen...

Ich werde darauf nicht ausführlich antworten, weil du offensichtlich den Inhalt meiner Beiträge größtenteils ignorierst und immer auf die mit Abstand unwichtigsten Punkte eingehst.
Mit Coulthard hast du teilweise Recht. Spielt aber keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde darauf nicht ausführlich antworten, weil du offensichtlich den Inhalt meiner Beiträge größtenteils ignorierst und immer auf die mit Abstand unwichtigsten Punkte eingehst.
Mit Coulthard hast du teilweise Recht. Spielt aber keine Rolle.
Als Coulthard Fan konnte ich das nur leider nicht durchgehen lassen... xD

Hier mal ein Artikel zu einem Thema das auch mich inzwischen immer mehr beschäftigt! Wollte mich direkt nach dem Rennen nicht dazu äußern, da ich nicht wollte das es bei mir als Hamilton Fan nur wegen den Speziell bei ihm so Massiven Problemen so aussieht, als wenn ich nur deswegen kein Freund der neuen Situation mit den Reifen usw. bin.

Musste mir auch tatsächlich erst mal selber bewusst werden ob es nicht doch so ist aber inzwischen hat sich meine Meinung dahingehend extrem gefestigt bzw. ich bin mir darüber im klaren das ich unabhängig von meinem Lieblingsfahrer kein Freund der neuen Regeln und Reifen bin.

http://www.motorsport-total.com/f1/...er_Formel_1_mit_neuem_Gesich t_11041120.html

Klar es hat im letzten Rennen sicher eine Menge an Überholmanövern gegeben und für jemanden der mal eben zwischendurch ein bisschen F1 schaut und es sonst eher langweilig findet wenn es in einem Rennen nur 10 Überholmanöver gibt unter Umständen auch ganz nett anzuschauen. Aber irgendwie ist es so wie es jetzt gelaufen ist nicht wirklich das wahre bzw. hat trotz oder gerade wegen der vielen Positionswechsel nichts mit richtigem Racing zu tun.

Habe dazu auch eine Aussage in einem Froum gefunden die meine sehr gut wiederspiegelt.

Könnt zwar etwas besser mehr Formatiert sein usw. aber es zählt ja der Inahalt^^

"Ihr nennt das tolles Racing, wenn eigentlich gleichstarke Autos plötzlich zwei Sekunden auseinanderliegen und der zwei Sekunden schnellere auch noch pro Runde 14 km/h Zusatzschub bekommt? Ihr nennt es Motorsport, dass Überholmannöver keinen Wert mehr haben? Ihr nennt das Motorsport wenn vieles zum Glücksspiel wird? Ihr nennt es Motorsport wenn man die ganze Zeit auf seine Reifen aufpassen muss? Ihr nennt es Motorsport wenn die einzige echte Rad-an-Rad-Situation abgepfifen wird? Das ist doch nicht euer ernst, oder? Es gab für mich drei Rennsituationen bei dennen mir das Herz aufgegangen ist: Das war einmal in den ersten Runden das Duell Kobayashi gegen Schumacher. Das war ein leider viel zu wenige beachtetes Duell zu Rennbeginn. Da wechselte die Führung permanent. Ohne DRS oder unterschiedlicher Reifen. Das war Racing über mehrere Runden. Einfach toll. Auch bei Hamiltons Doppel-Überholmannöver gegen Buemi und Schumacher war ich entzückt. Auch hier hatte kein Fahrer einen Vorteil durch DRS oder sonstetwas. Nur mit dem Duell Alonso/Hamilton ist durch diese Änderungen eine richtig geile Rennsituation entstanden. Da ging es über drei, vier Runden Rad-an-Rad, dass Alonso das Mannöver verpatzt hat ist natürlich unglücklich, aber bei dem Duell ging mir das Herz auf. Aber wie die FIA so ist musste man natürlich soein Duell ahnden. Alle anderen Überholmannöver gestern waren so dermaßen künstlich und einfach, dass mir fast schon vor Trauer die Tränen kammen. Vorallem deshalb, weil vielen Leuten eine Formel Künstlich gefällt. Wenn ihr die Formel 1 schon weit über 10 Jahre verfolgen würdet würdet ihr trauern, wenn nicht, dann scheint ihr auch auf Wrestling zu stehen, aber nicht auf Sport.

PS: Ich bin im Übrigen kein Fan von irgendeinen Fahrer. Ich bin ein neutraler Fan, der seit den Neunziger das Geschehen verfolgt."

Hier da angesprochene Duell Hamilton/Schumacher/Buemi. wobei man hier aber auch sagen muss das natürlich hier die Reifensituation nicht bei allen die gleich war.

[video=youtube;SSDGllj0dbk]http://www.youtube.com/watch?v=SSDGllj0dbk[/video]

Ich bin ganz sicher kein ewig Gestriger und ich sehe auch absolut ein das ein Reglement gerade sich gerade in einem so Hochtechnologischen Sport immer weiter entwickeln muss und es durchaus auch erstrebenswert ist das es einfacher ist zu überholen.

Aber so wie es jetzt gelöst wurde ist es Mist, von mir aus soll man gerne wenn man mit den Reifen besser umgeht auch einen Vorteil haben, aber das war auch in den letzten Jahren so! Nur wenn die Fahrer jetzt mehr am überlegen sind wann sie mal ein paar Runden Gas geben und sich den Rest der Zeit ihre Reifen einteilen und es gar nicht mehr darum geht am schellsten sondern am schonendsten zu fahren dann macht mir das als Zuschauer absolut keinen Spaß!

Was das überholen angeht frage ich mich warum man nicht einfach dinge wie das Mindestgewicht deutlich erhöt und die Bremsen erheblich beschneidet. Damit würde man direkt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Man würde im ewigen Kampf gegen immer schneller werdende Autos einen großen Schritt machen den die Teams nicht mal so eben aufholen könnten. Und man erleichtert das Überholen deutlich da es viel einfacher wird einen anderen Fahrer auf der Bremse anzugreifen. Damit die Autos dann aber nicht deutlich zu langsam werden sollte man dinge wie den Doppel Diffusor erlauben, verstehe eh nicht warum ein Teil das viel weniger Bad Air Produziert wie die Aerodynamik auf dem Auto verboten wird.

Klar ist das ein sehr Komplexes Thema und es gibt bestimmt einiges was man beachten muss, z.B. das die schwächeren Bremsen trotzdem haltbar sind usw., und es haben sich sicherlich auch schon eine menge Leute die viel mehr Ahnung von der Materie haben als ich Gedanken zu dem Thema gemacht. Aber letztendlich ist es so wie es jetzt aussieht einfach ein ganz großer Mist und auch wenn ich mich weiter wie ein Kleines Kind auf die nächsten Rennen freue hat es einen gewaltigen schlechten beigeschmack!

Wie seht ihr das, findet ihr es gut vielleicht sogar besser so wie es jetzt ist oder sied ihr meiner Meinung und was haltet ihr von meinen Ideen wie man das Überhol Problem auch lösen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Aber so wie es jetzt gelöst wurde ist es Mist, von mir aus soll man gerne wenn man mit den Reifen besser umgeht auch einen Vorteil haben, aber das war auch in den letzten Jahren so! Nur wenn die Fahrer jetzt mehr am überlegen sind wann sie mal ein paar Runden Gas geben und sich den Rest der Zeit ihre Reifen einteilen und es gar nicht mehr darum geht am schellsten sondern am schonendsten zu fahren dann macht mir das als Zuschauer absolut keinen Spaß!
Im Jahr 2005 durften die Reifen gar nicht gewechselt werden.
Ein Fahrer muss sich den Regeln anpassen können oder er kann gleich nach Hause gehen.

Zum überholen:
Immer wurde gemault, dass quasi nie überholt wird, nur durch Boxenstops.
Nun wurde das Überholen erleichtert, durch das DRS System. (Und natürlich Kers.)
Ich finde für ein Urteil darüber ist es nach 2 Rennen noch zu früh.

Und von dem was du aus nem anderen Forum zitiert hast halte ich gar nichts.
Allein die Fragen am Anfang... :lol:

Die zwei ersten Rennen dieses Jahr waren(bis auf das spannende Finale)schon interessanter für den Zuschauer als die ganze letzte Saison.Guter Schritt und so kann es weitergehen.

Wie seht ihr das, findet ihr es gut vielleicht sogar besser so wie es jetzt ist oder sied ihr meiner Meinung und was haltet ihr von meinen Ideen wie man das Überhol Problem auch lösen könnte?

Ich sehe es wie du, jedoch bin ich schon immer eher ein Fan von den Lenkern anstatt den Denkern gewesen. Ich will richtiges Racing von Fahrern mit Eiern sehen und die aktuellen Regeln machen es diesen Fahrern echt schwer. Du kannst zwar der schnellste Fahrer sein, aber mit den derzeitigen Regeln machen die einem durchaus das Talent zunichte. Für mich ist das nicht ganz Motorsport (so wie es aktuell ist), aber damit muss man leben und evtl. erwarten uns demnächst schon wieder ganz andere Zeiten.

Hatte mir schon gedacht das ich mit meiner Meinung durchaus nicht nur auf Zustimmung treffe, aber es währe ja auch Blöd wenn alle die gleiche Meinung hätten.

Ich habe einfach ein Problem damit das eine Serie in der Sprint Rennen gefahren werden im Rennen zu einem ganz großen Teil von Taktik und Material schonen bestimmt wird. Wenn ich mir so was anschauen möchte dann schaue ich die LMS oder direkt eines der 24H Rennen. Nicht das ich das nicht sowieso mache und es auch Interessant finde, aber wenn ich Formel1 schaue dann erwarte ich wie ich finde zu recht etwas ganz anderes!

Wie schon gesagt das man dabei auch mal ein wenig nach den Reifen schauen muss ist ja in Ordnung, das war die letzten Jahre auch schon so. Aber wenn man die Kommentare der Fahrer nach dem Rennen liest dann hat man den Eindruck das jeder die ganze Zeit nur an die Taktik geklammert versucht bloß nicht zu viel Gas zu geben und etwas falsch zu machen.

Es ist ja OK das ein Fahrer mehr können soll als nur schnell zu fahren und das er auch in der Lage sein sein soll sich den Gegebenheiten anzupassen. Aber wo ist den die Anpassung wenn man das ganze Rennen bloß nicht zu viel Pushen möchte. Anpassen ist für ich die schnelle Umstellung wenn Regen einsetzt, das schnelle Fahren unter Mischbedingungen und dann später auf richtig Nasser Strecke.

Was die Unterhaltung und das Überholen angeht sehe ich es halt so das ein Überholmanöver wenigstens einen Gewissen Wert haben sollte, ich Kritisiere noch nicht mal groß KERS oder DRS, KERS können ja beide nutzen und DRS bringt wirklich nur einen Mini Vorteil. Was mich aber nervt ist die Tatsache das 90% der Überholmanöver ausschließlich zu Stande kommen weil gerade zwei Fahre auf einander treffen die in vollkommen unterschiedlichen Phasen ihres Rennen unterwegs sind! Das hat es auch schon früher gegeben aber halt nicht andauernd. Wenn man dann dem Gelegenheits F1 Zuschauer das als Spannung und Action verkaufen möchte, von mir aus. Aber mich langweilt es nur und macht für mich viel von dem kaputt was die F1 ausmacht!

Das Ziel sollte doch sein das ein Fahrer der von hinten kommt und 5 Zehntel schneller fahren kann eine Chance hat den Vordermann auch ohne Fehler von ihm anzugreifen und zu überholen. Aber nicht Künstlich Unmengen an Situationen zu schaffen in den ein Fahrer der um Welten scheller ist einen anderen mal eben abkocht um dann 10 Runden später wieder von dem selben Fahrer ähnlich überlegen zurück überholt zu werden.

Zum Schluss noch ein ganz Interessante Video, die Quali Lap der beiden McLaren im direkten vergleich. Wie ich finde reden die beiden zwar an ein paar Stellen ziemlichen Stuss. In Kurve eins sprechen sie vom einem späteren Apex bei Button obwohl dir Kurve in ihrem Verlauf wenn man es genau nimmt mehrere Scheitelpunkte hat bzw. eigentlich nicht den einen richtigen Apex bietet. Auf manches gehen sie auch nicht ein aber man kann sehr schön und recht deutlich die Unterschiede zwischen den beiden sehen.

[video=youtube;1m7LHvn8yBU]http://www.youtube.com/watch?v=1m7LHvn8yBU&feature=related[/video]

Die zwei ersten Rennen dieses Jahr waren(bis auf das spannende Finale)schon interessanter für den Zuschauer als die ganze letzte Saison.Guter Schritt und so kann es weitergehen.

:eek3:
Wir reden schon von den gleichen 2 Vettel-Schnarchsieg-Rennen?
Und die Saison mit den meisten Fahrern, die eine Weltmeisterschaft angeführt haben war also erst zum Schluss spannend?

@aganin
"Es ist nunmal so" ist irgendwie eine komische Einstellung. Natürlich müssen sich die Fahrer den Regeln anpassen, aber das ändert doch nichts daran, dass man die Regeln kritisieren kann.
Der Meinung über den Stand der Formel 1 kann ich mich nur anschließen.
Es ist eben der Geist der heutigen Zeit. Alles muss spektakulär sein, jedes Rennen das beste aller Zeiten. Dabei rückt der echte Sport immer weiter in den Hintergrund.
Das Rennen wird zur TV Show und nicht zu einem sportlichen Wettkampf.

Zum Thema Überholen kann ich nur sagen:
Sie führen gleich starke Motoren ein und wundern sich dann, dass man nicht mehr Überholen kann.

:eek3:
Wir reden schon von den gleichen 2 Vettel-Schnarchsieg-Rennen?
Und die Saison mit den meisten Fahrern, die eine Weltmeisterschaft angeführt haben war also erst zum Schluss spannend?

@aganin
"Es ist nunmal so" ist irgendwie eine komische Einstellung. Natürlich müssen sich die Fahrer den Regeln anpassen, aber das ändert doch nichts daran, dass man die Regeln kritisieren kann.
Der Meinung über den Stand der Formel 1 kann ich mich nur anschließen.
Es ist eben der Geist der heutigen Zeit. Alles muss spektakulär sein, jedes Rennen das beste aller Zeiten. Dabei rückt der echte Sport immer weiter in den Hintergrund.
Das Rennen wird zur TV Show und nicht zu einem sportlichen Wettkampf.

Zum Thema Überholen kann ich nur sagen:
Sie führen gleich starke Motoren ein und wundern sich dann, dass man nicht mehr Überholen kann.

Ich weiss ja immer noch nicht welche REnnen du verfolgst, vielleicht irgendwelche in einem Paralleluniversum aber ja die letzte Saison war ziemlich langweilig, viele Rennen wurden nur duch schnelle Boxenstopps oder Regen entschieden, erst das letzte Rennen wo so einige noch ne Chance auf den Titel hatten, war sehr spannend. Auch die Rennen in dieser Saison waren ziemlich spannend, mag sein das der großartige Vettel hier einen Startziel Sieg eingefahren hat ändert trotzdem nix daran das hinter ihm es sehr spannend war und es viele Positionswechsel gab und schöne Duelle :)

Zurück
Top Bottom