Formel 1 Saison 2011

:lol2:

Nein, das sagt natürlich überhaupt nichts über Vettels Leistung aus... :fp:
Allein das Wetter war natürlich ausschlaggebend, dass Vettel in einem allen Topteams unterlegenen Auto gewonnen hat.

Oh man...

Der Torro Rosso war aber unter den Bedingungen kein unterlegenes Team, sondern haben als eines der wenigen auf Regen spekuliert (Gerhard Berger)!
1. Auch Bourdais fuhr unter den ersten 4 herum.
2. Das das Wetter und die Einstellung massiv die Performance des Autos beeinflussen hat man sehr schön letztes Jahr in Interlagos sehen können, als Hülkenberg im Williams mit über einer Sekunde Vorsprung die Pole geholt hat und dann im Rennen unter ging.
3. Monza ist keine anspruchsvolle Aeorodynamikstrecke und die Torro Rosso waren damals mit die schnellsten auf der Geraden.

Und selbst wenn wir alle Argumente nicht beachten und mal davon ausgehen, dass Vettel ein Wunderrennen abgeliefert hat, wäre es doch in der Summe der Resultate und Vergleiche die Ausnahme.

Das mit der Leistung ist aber unglücklich ausgedrückt. Natürlich ist es bemerkenswert in einem Torro Rosso zu gewinnen. Es geht aber um den Kontext und hier speziell, das Vettel zu den aller besten Fahrern gehört, weil er in einem Torro Rosso gewinnen konnte und DARÜBER sagt das Rennen nichts aus oder wollt ihr ernsthaft behaupten, dass das Vettel auch auf einen anderen Strecke unter normalen Bedingungen geschafft hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Nackte Zahlen sind Vettels Punkte im Toro Rosso( China 2007 schon gesehen?), Siege und Poles und er hat alle Teamkollegen locker besiegt. Mal abgesehen davon, dass er das alles in einem Alter tat, in dem Alonso, Hamilton und Schumacher noch nicht in der Formel 1 waren.
Dazu kommen eben wie gesagt, so zeimlich alle Aussagen von Experten und Leute nahe im Formel 1 Feld, die ständig Vettel loben, ihn als eine der Größten werten und viele mehr.
Aber mit 23 muss er eigentlich schon fahren, wie ein Senna und Schumacher mit 30...

Im Rennen war er also nicht der schnellste, weil er mal ein paar Runden Zeit verloren hat auf seine Verfolger? Aha, tolle Experten-Analyse, muss ich gleich mal James Allen und allen anderen Motorsport sagen, die sehen das leider fälschlicherweise anders. :)

Versteh mich nicht falsch, ich als Vettel-Fan sehe auch Hamilton und Alonso als die momentan besseren Fahrer, das ist für mich gar keine Frage. Aber zu behaupten, Vettel gehöre mit seinen Leistungen und seinem Alter nicht zu den Ausnahmetalenten und Besten in der Formel 1, ist imo der schlechteste Witz, den ich seit langem gehört habe.

Aber gut, andererseits machen diese Aussagen die Siege Vettels um so schöner, die Tränen könnte man fast förmlich im Stile von Cartman lecken. ;)

Edit: Achja Buemi hat Bourdais echt übel geownt. Ganze 4 Punkte mehr geholt, obwohl Bourdais nur die Hälfte der Rennen gefahren ist. Er hat ihn auch sage und schreibe 5:4 geschlagen!
Holy Shit, Buemi ist echt besser als Vettel. Vettel hat ja nur 34 Punkte mehr geholt als Bourdais, wie erbärmlich!

.....

Zuletzt bearbeitet:
Nackte Zahlen sind Vettels Punkte im Toro Rosso( China 2007 schon gesehen?), Siege und Poles und er hat alle Teamkollegen locker besiegt. Mal abgesehen davon, dass er das alles in einem Alter tat, in dem Alonso, Hamilton und Schumacher noch nicht in der Formel 1 waren.
Dazu kommen eben wie gesagt, so zeimlich alle Aussagen von Experten und Leute nahe im Formel 1 Feld, die ständig Vettel loben, ihn als eine der Größten werten und viele mehr.
Aber mit 23 muss er eigentlich schon fahren, wie ein Senna und Schumacher mit 30...

Im Rennen war er also nicht der schnellste, weil er mal ein paar Runden Zeit verloren hat auf seine Verfolger? Aha, tolle Experten-Analyse, muss ich gleich mal James Allen und allen anderen Motorsport sagen, die sehen das leider fälschlicherweise anders. :)

Versteh mich nicht falsch, ich als Vettel-Fan sehe auch Hamilton und Alonso als die momentan besseren Fahrer, das ist für mich gar keine Frage. Aber zu behaupten, Vettel gehöre mit seinen Leistungen und seinem Alter nicht zu den Ausnahmetalenten und Besten in der Formel 1, ist imo der schlechteste Witz, den ich seit langem gehört habe.

Aber gut, andererseits machen diese Aussagen die Siege Vettels um so schöner, die Tränen könnte man fast förmlich im Stile von Cartman lecken. ;)

Edit: Achja Buemi hat Bourdais echt übel geownt. Ganze 4 Punkte mehr geholt, obwohl Bourdais nur die Hälfte der Rennen gefahren ist. Er hat ihn auch sage und schreibe 5:4 geschlagen!
Holy Shit, Buemi ist echt besser als Vettel. Vettel hat ja nur 34 Punkte mehr geholt als Bourdais, wie erbärmlich!

.....

Scottcartman.gif

:v:

Ich geb dir da absolut recht und wie gut er wirklich ist, hat man in den letzten Renen der letzten Saison gesehen wo er eigentlich keine Chance mehr auf den titel hatte und trotzdem alles in grund und boden fuhr :)

Sein Auto war letztes Jahr so überlegen, dass er eigentlich schon recht klar Weltmeister hätte sein müssen. Und nicht im letzten Rennen :P

Ist zumindest meine Meinung. Ändert nix dran, dass er es verdient hat.

Sein Auto war letztes Jahr so überlegen, dass er eigentlich schon recht klar Weltmeister hätte sein müssen. Und nicht im letzten Rennen :P

Ist zumindest meine Meinung. Ändert nix dran, dass er es verdient hat.

Ändert trotzdem nichts daran das das auto einfach unzuvrlässig war und beiden viele Punkte geklaut hat.
Dann noch im letzten Rennen unter solch einem großen druck zu fahren und dann noch zu siegen ohne fehler zu machen, sagt eigentlich alles :)

Nackte Zahlen sind Vettels Punkte im Toro Rosso( China 2007 schon gesehen?),
Was sind dann Massas, Raikkoenen Punkte im Sauber?

Siege und Poles und er hat alle Teamkollegen locker besiegt.
Er hatte bis jetzt 2. Den ersten hat auch ein Buemi locker besiegt und dieser fährt darum auch keine Formel 1 mehr. Den 2ten besiegt er alles andere als locker. Und genau das hat auch ein Nick Heidfeld geschafft.

Mal abgesehen davon, dass er das alles in einem Alter tat, in dem Alonso, Hamilton und Schumacher noch nicht in der Formel 1 waren.
Hamilton hat in dem gleichen Alter den zweimaligen Weltmeister und den nach wie vor wohl besten Fahrer im Feld geschlagen.
Und das Hamilton und Alonso 1-2 Jahre später erst den ersten Titel holen kann doch kein ernstes Argument sein.
Wir reden hier schließlich nicht von 25 vs 18 Jahren, sondern von 23 vs 24/25...

D
azu kommen eben wie gesagt, so zeimlich alle Aussagen von Experten und Leute nahe im Formel 1 Feld, die ständig Vettel loben, ihn als eine der Größten werten und viele mehr.
Aber mit 23 muss er eigentlich schon fahren, wie ein Senna und Schumacher mit 30..
.
Kein einziger Vergleich bezieht sich auf Schumacher und Senna. Außerdem holten sie ihre Titel mit ~25.

Ist dir eigentlich schon einmal aufgefallen, dass deine EINZIGEN Argumente, (nicht ausgeführte) Argumente von anderen sind. ;)

Versteh mich nicht falsch, ich als Vettel-Fan sehe auch Hamilton und Alonso als die momentan besseren Fahrer, das ist für mich gar keine Frage. Aber zu behaupten, Vettel gehöre mit seinen Leistungen und seinem Alter nicht zu den Ausnahmetalenten und Besten in der Formel 1, ist imo der schlechteste Witz, den ich seit langem gehört habe
.
Dann überzeug mich vom Gegenteil, anstatt mit Floskeln zu kommen.

Willst du mit mir über Vettel reden oder persönlich werden?

Edit: Achjka Buemi hat Bourdais echt überl geownt. Ganze 4 Punkte mehr geholrt, obwohl Bourdais nur die Hälfte der Renne gefahren ist. Er hat ihne auch sage und schreibe 5:4 geschlagen!
Es ging um den Speed, nicht um das Qualifikationsduell. Buemi hatte nicht mehr Punkte, weil Torro Rosso allgemein deutlich weniger Punkte geholt hat bzw deutlich schlechter war und Buemi öfter mal in guter Position liegend ausgeschieden ist. Außerdem war seine zweite Saisonhälfte nicht so gut.
Und komm mal bitte etwas runter. :)

Ändert trotzdem nichts daran das das auto einfach unzuvrlässig war und beiden viele Punkte geklaut hat.
Dann noch im letzten Rennen unter solch einem großen druck zu fahren und dann noch zu siegen ohne fehler zu machen, sagt eigentlich alles :)

Ändert auch nichts an der Tatsache, dass er auch viele unnötige Fehler gemacht hat.
Da war er aber auch nicht der einzige.

Den 2ten besiegt er alles andere als locker.
Eigentlich war Vettel letztes Jahr immer schneller als Webber, abgesehen von ca. 2-3 Rennen... :rolleyes:

Und dieses Jahr hat Vettel Webber bisher auch gepwnd.
Alonso, Hamilton, Vettel sind im Moment die besten Männer im Feld.
Wobei Button da heute auch ordentlich Leistung gezeigt hat.

Eigentlich war Vettel letztes Jahr immer schneller als Webber, abgesehen von ca. 2-3 Rennen...
Du weißt aber schon, was das Wort "locker" aussagen will?

Und dieses Jahr hat Vettel Webber bisher auch gepwnd.
Dieses Jahr besteht aus zwei Rennen und im letzten war Webber in der Qualifikation und den Trainings sehr nah an Vettel Rann und hatte im Rennen technische Probleme.

Im Prinzip ist es aber egal, ob Vettel Webber locker schlägt oder wer was als locker ansieht. Ist mir eigentlich nicht wichtig. Wichtiger ist eher, dass das Verhältniss Webber/Vettel sehr ähnlich zu dem von Heidelfeld/Webber steht.

1. Raikkönen war also kein Topfahrer?

2. Wo sind das Floskeln? Ich zeige dir die Fakten, Siege und Poles und du kommst mir mit Vergleichen ziwschen Teamkollegen und Vettel hat alle seine Teamkollegen mehr oder weniger locker geschlagen. ( Siehe Bahrain, Hockenheim, Singapur, Abu Dahbi 2010, da waren Welten zwischen Vettel und Webber, mal ganz abgesehen von den ersten 2 Rennen dieses Jahres.)
Und nur weil Webber ihn letztes Jahr ein paar Rennen geschlagen hat, kann man doch nicht davon sprechen, dass er Probleme mit Webber hat?!
Das ist wirklich dein einziges Argument, vor allem merkst du eigentlich wie schwach das Argument ist? Du wertest Vettel so wie du es tust, weil er gegen Webber manchmal verliert, aber ihn trotzdem im Gesamten schlägt, aber dies nur so gut tat wie ein Heidfeld (Mal abgesehen davon, dass Vettel auch 3 sichere Siege durch Defekte verlor, sonst wäre der Abstand zu Webber noch deutlicher)? Wer sagt denn, dass Webber nicht ein besser und erfahrener Fahrer seit seiner Zeit mit Heidfeld geworden ist?

Und die Rennsiege, Quali-Leistungen und Punkte sind dann "ein" schwächeres Argument, genauso wie die Ansichten und Einschätzungen von Experten?

Und ja Vettel hat viele Fehler gemacht und die Konstanz und Coolness haben ihm auch gefehlt ( fehlen ihm vielleicht immernoch, obwohl er seit Japan 10 einfach perfekt fährt.)

Und sorry, falls ich ein wenig überhitzt rüberkomme, aber deine Aussage find ich wirklich absolut falsch und ich bin hier wirklich am Kopf schütteln.
Noch eine Sache, da ich diese Diskussion nicht mehr weiterführen werde, da ich dich garnicht überzeugen muss und will :
Ich verstehe auch nicht, wie man Vettel als arrogant bewerten kann, aber gut, ich habe heute echt vieles gelesen. Ich finde, dass kann man wirklich momentan von einem Hamilton sagen, der sich ja praktisch als den neuen Senna ansieht, wohingegen Vettel immer wieder betont, nicht übermütig zu sein und sein Team auffordert weiter zu kämpfen und sich nicht in Überheblichkeit auszuruhen.

Ok, hätte mich wohl vorher schlauen machen sollen:

Saison 2005:
10 Australien Mark Webber Williams-BMW 36
11 Deutschland Nick Heidfeld Williams-BMW 28

Hedifeld hat Webber echt besser als Vettel unter Kontrolle. Respekt. :)

Oh und Webber hat Rosberg 2006 geschlagen. Rosberg hat übrigens einen 7-maligen Weltmeister mit doppelt sovielen Punkten geschlagen.

Ich hoffe, du merkst jetzt wie schwach dein Argument ist und auch wie "dumm" so ein Vergleich ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und nur weil Webber ihn letztes Jahr ein paar Rennen geschlagen hat, kann man doch nicht davon sprechen, dass er Probleme mit Webber hat?!
Webber war über weite Strecke eher in der Lage die WM zu gewinnen. Wie kann das kein Problem für jemanden wie Vettel sein? Und Webber hatte auch genug Ausfälle.

Das ist wirklich dein einziges Argument,
??

Zitat:
1. Viele sehen bei Vettel irgendwie nicht das große Ganze. 2. Er hat z.B. noch nie in einer Serie mit identischen Autos dominiert. 2. Wurde von Teamkollegen sogar geschlagen. 3. Auch bei seinem Einstand im BMW fuhr er zwar in die Punkte, war von der Leistung aber schlechter als ein Heidfeld, 4. den Fahrer wie Raikkoenen oder Massa zu Beginn der Saison schon recht gut in Griff hatten.
5. Er setzt sich oft nur mit Mühe gegen einen Mark Webber durch, der 2005 in einem halbwegs guten Williams nichts reißen konnte und 6. dort regelmäßig von Heidefeld geschlagen wurde. 7. Und dort wäre jetzt auch Vettel mit einem solchen Auto.
8. Er hat stark vom seinen Beziehungen als Red Bull Juniorfahrer profitiert. 9. Ein Sebastian Buemi hatte auf Bourdais in seinem Einstandsjahr einen teilweise größeren Vorsprung als Vettel.
Und ja, er hat einen hohen Speed und kann Rennen auch konstant und halbwegs kontrolliert fahren. Ihm fehlt aber deutlich der Speed eines Hamilton und die Entschlossenheit eines Alonso oder die Rennkontrolle eines Button.
10. Was ein herausragender Fahrer zu leisten im Stande ist, sieht man am Besten an Alonso Beispiel, der letztes Jahr im drittstärksten Auto hätte Weltmeister werden könne/müssen.
Genauso wie bei seinen und Hamiltons Siegen in deutlich unterlegenen Autos, als es bei Renault und McLaren nicht gut lief.

vor allem merkst du eigentlich wie schwach das Argument ist? Du wertest Vettel so wie du es tust, weil er gegen Webber manchmal verliert, aber ihn trotzdem im Gesamten schlägt, aber dies nur so gut tat wie ein Heidfeld (Mal abgesehen davon, dass Vettel auch 3 sichere Siege durch Defekte verloren, sonst wäre der Abstand zu Webber noch deutlicher)?
Wie kommst du darauf, dass das ein wichtiges Argument ist. Es ist eines von zahlreichen gewesen. Und wieso ist es denn unwichtig, wenn Heidfeld Webber auf eine ähnliche Weise geschlagen hat? Vettel muss sich an Webber messen.

Und die Rennsiege, Quali-Leistungen und Punkte sind dann "ein" schwächeres Argument, genauso wie die Ansichten und Einschätzungen von Experten?
Natürlich sind es schwache Argumente, weil sie massiv von der Leistung des Autos beeinflusst werden. Ein Fahrer wird und wurde immer am Teamkollegen gemessen.

Und sorry, falls ich ein wenig überhitzt rüberkomme, aber deine Aussage find ich wirklich absolut falsch und ich bin hier wirklich am Kopf schütteln.
Noch ein Sachen, da ich diese Diskussion nicht mehr weiterführen werde, da ich dich garnicht überzeugen muss und will :
Ich verstehe auch nicht, wie man Vettel als arrogant bewerten kann,
Ich habe nicht gesagt, dass Vettel arrogant ist, sondern, dass er arroganter wird. Das ist ein sehr großer Unterschied.

aber gut, ich habe heute echt vieles gelesen. Ich finde, dass kann man wirklich momentan von einem Hamilton sagen, der sich ja praktisch als den neuen Senna ansieht, wohingegen Vettel immer wieder betont, nicht übermütig zu sein und sein Team auffordert weiter zu kämpfen und sich nicht in Überheblichkeit auszuruhen.
Ich bilde mir meine Meinungen nicht aus irgendwelcheln Klatsch-Überschriften und aus dem Kontext gerissenen Zitaten.

Zeig mal wo wie und wann...

Webber hat als einziger der beiden die WM angeführt und war in der Schlussphase (teilweise) deutlich vor Vettel. Vettel hat ihn ja erst im letzten Rennen wieder überholt.

13. Rennen 27 Punktevorsprung Webber
14. Rennen 23
15. Rennen 20
16. Rennen 13
17. Rennen 13
18. Rennen 6

Zuletzt bearbeitet:
Tja daran sieht man doch, dass Vettel der bessere Fahrer ist.
Sonst hätte Webber den Abstand gehalten oder ausgebaut.

Natürlich ist Vettel der bessere Fahrer. Darum ging es aber nie. ;)
Du zählst Vettel nicht zu den Top 3 weil er keine guten Teamkollegen hatte oder wie?

Guck mal so:
Vettel ist schneller als Webber, Webber hat Coulthard geschlagen, Coulthard hat Häkkinen geschlagen und Häkkinen hat Schumacher geschlagen. :aehja: :v:
Teamkollegenvergleiche machen nicht immer Sinn.

Du zählst Vettel nicht zu den Top 3 weil er keine guten Teamkollegen hatte oder wie?

Guck mal so:
Vettel ist schneller als Webber, Webber hat Coulthard geschlagen, Coulthard hat Häkkinen geschlagen und Häkkinen hat Schumacher geschlagen. :aehja: :v:
Teamkollegenvergleiche machen nicht immer Sinn.

Genau das hab ich auch gerade geschrieben.

Saison 2005:
10 Australien Mark Webber Williams-BMW 36
11 Deutschland Nick Heidfeld Williams-BMW 28

Oh und Webber hat Rosberg 2006 geschlagen. Rosberg hat übrigens einen 7-maligen Weltmeister mit doppelt sovielen Punkten geschlagen.

Zurück
Top Bottom