Formel 1 Saison 2010

Nö, auch im Ferrari hätte Vettel den Titel geholt. Er ist einfach der beste Fahrer, auch wenn es die Hater nicht glauben wollen.

Der beste Fahrer? Im Moment ist er auf alle Fälle besser als Hamilton, und auf eine Stufe mit Alonso. Im Gleichen Auto entscheidet bei den drei aber nur die Tagesform, denke nicht das sie sich viel geben.
- Vettel der Schnellste
- Hamilton der beste Überholer
- Alonso der klügste

Ironman ist das was ganz großem auf der Spur, glaube ich
http://www.youtube.com/watch?v=NcV-SC6ha2I[video=youtube;NcV-SC6ha2I]http://www.youtube.com/watch?v=NcV-SC6ha2I[/video]

:aehja:

:rofl3:

Bernies Masterplan ist wieder mal aufgegangen :o, unfassbar :awesome:.

Vettel ist an der Spitze angekommen, er machte Fehler keine Frage. Aber über die Komplette Saison hat er abseits von diesen seine Leistung gebracht. 10 Poles holt man auch nicht einfach so. Wenn ich der Sky Berichterstattung glauben schenken darf hatten die 3 anderen Anwärter genau gleich viele eigene Fehler (3 an der Zahl).

Nö, auch im Ferrari hätte Vettel den Titel geholt. Er ist einfach der beste Fahrer, auch wenn es die Hater nicht glauben wollen.

Naja...
Der beste Fahrer ist sicherlich Alonso, knapp vor Hamilton und der wiederum knapp vor Vettel/Webber/Button.

Dieses Mal ist am Ende sehr viel zu Vettels Gunsten gelaufen und die Konkurrenz hat ein wenig geschwächelt als es um die Wurst ging.
Wir werden sehen, ob er diese Leistung in 2011 bestätigen kann, wenn Ferrari und McLaren vielleicht wieder bessere Autos haben.

Alonso bester Fahrer.. *lol*

Ich weiß das er gerne mal den Titel innehat bei einigen, aber der beste ist er meiner meinung nach sicherlich nicht, er ist ein guter Fahrer keine Frage, aber ich denke da gibts einige die besser sind^^

Hmm Vettel schiebt sich 2009 auf Platz 2 zwischen die beiden Brawn GP Piloten. Holt 2010 den Titel. Er ist jung, er agierte ab und an ungestüm aber seine Erfolge nur dem RB zu zuschreiben halte ich für falsch.

Vettel darf sich bei Eccelstone bedanken. Für mich wars nach Jahren das Letzte F-1 Rennen das ich mir angeguckt habe, war mir immer nicht ganz sicher obs mit rechten Dingen zugeht, aber jetzt hab ich Gewissheit. So ein Schwachsinn, Verarschung ohne mich. Als ob ein Alonso(Welchen ich nicht leiden kann, aber der neben Ham der Beste Fahrer im Feld ist)im Ferrari nicht an einem Petrov(Welcher trotzdem ein gutes Talent ist)vorbei kommt. Jetzt weiß ich warum Vettel als einziger so locker drauf war und nen Glitzerhelm schon vor dem Rennen bekommen hat. Es gewinnt eben der, der die meißte Kasse in die F1 bringt und das ist eben Marketing Volldepp-Vettel. Es geht, wie überall, nur noch ums Geld.

Da können sich jetzt noch so viele aufn Kopf stellen, da kann ich nur drüber lachen.^^

Nächstes Jahr nur noch MotoGP, da ist NOCH nix entschieden.

Selten so einen schwachsinn wie von dir gelesen. Dir ist aber schon klar das das Vettels Glückshelm ist den er letztes Jahr schon im Finale getragen hat? :fp:

Aber klar sollte Vettel Weltmeister werden, deswegen gab es auch bei der Stallorder keine Strafe für Alonso nur ne lächerliche Geldstrafe :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Jo übelster Spacko der Typ. Frag mich ja auch, wenn Vettel in so einem überlegenen Auto unterwegs war, warum ist er mit sovielen technischen Defekten trotzdem noch Weltmeister geworden und nicht Webber :nix:

Barrichello war letztes Jahr am Ende auch nicht auf Rang 2, trotzdem wurde Buttons WM-Titel von eben den Leuten, die nun hier Vettels Triumph auf seine überlegenen Fahrkünste schieben ausschliesslich auf den Brawn GP geschoben (der btw. nur bis zur Hälfte der Saison so überlegen war, der Red Bull eigentlich die ganze Saison)

Was spricht dafür? Die ganze Saison war der Red Bull überlegen, trotzdem kam Vettel durch seine mehreren dummen Fehler erst zum Saisonabschluss auf den 1. Platz. Tut mir leid dass ich da nicht ganz nachvollziehen kann, wie du da auf "der beste Fahrer" kommst.
Der Unterschied zwischen Alonso und Massa spricht klar dafür, was der Ferrari dieses Jahr leisten konnte. Und im Gegensatz zu Vettel hatte Alonso einen Fahrer in seinem Team, der auch schon um die Weltmeisterschaft gefahren ist.

Hmm Vettel schiebt sich 2009 auf Platz 2 zwischen die beiden Brawn GP Piloten. Holt 2010 den Titel. Er ist jung, er agierte ab und an ungestüm aber seine Erfolge nur dem RB zu zuschreiben halte ich für falsch.

Wie gesagt, ähnliche Situation wie letztes Jahr bei Button. Wer aber den Weltmeistertitel von Button mit dem überlegenen Wagen erklären will, soll das doch bitte bei Vettel genauso tun. Ansonsten ist es schlichtweg lächerlich.
Und dass der RB nicht sonderlich zuverlässig war stimmt natürlich. Aber eben, im Gegensatz zum Brawn letztes Jahr, war der Red Bull die ganze Saison verdammt stark.

Wir wollen nicht vergessen, daß Vettel das ganze Jahr über nicht einmal auf Platz 1 der WM Wertung stand, sondern erst jetzt nach dem 19. Rennen.
Webber, Hamilton und Alonso haben die Wertung jeweils länger angeführt. Wie gesagt, es ist alles optimal für Vettel gelaufen in den letzten Wochen, aber es hätte genauso gut Platz 4 statt der Titel werden können.

Ganz ehrlich: Das Auto macht den Unterschied. Die Jahre zuvor was von Webber gehört? Button? Kaum hatten sie ein Top-Auto, waren sie vorne dabei. Gute Fahrer sind sie alle, die dieses Jahr um die WM gefahren sind. Alle mit ihrem eigenen Stil, aber in einer Klasse. Vettel wäre mit Ferrari genauso wenig Weltmeister geworden. Glaubt hier jemand, ein Petrov ist auf einer Stufe mit einem Alonso? Nicht? Warum ist Alonso dann heute nicht an ihm vorbei gekommen? Genau, weil es das Auto nicht gepackt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Die Fahrer sind nur das i-Tüpfelchen, aber am wichtigsten ist das Auto. Der Red Bull war dieses Jahr ganz klar das beste Fahrzeug, da gibt es nichts dran zu rütteln und daher hat Vettel im RB8 auch verdient gewonnen.

Das Auto macht den Unterschied. Die Fahrer sind nur das i-Tüpfelchen, aber am wichtigsten ist das Auto. Der Red Bull war dieses Jahr ganz klar das beste Fahrzeug, da gibt es nichts dran zu rütteln und daher hat Vettel im RB8 auch verdient gewonnen.

Das kann man so unterschreiben.

Ganz ehrlich: Das Auto macht den Unterschied. Die Jahre zuvor was von Webber gehört? Button? Kaum hatten sie ein Top-Auto, waren sie vorne dabei. Gute Fahrer sind sie alle, die dieses Jahr um die WM gefahren sind. Alle mit ihrem eigenen Stil, aber in einer Klasse. Vettel wäre mit Ferrari genauso wenig Weltmeister geworden. Glaubt hier jemand, ein Petrov ist auf einer Stufe mit einem Alonso? Nicht? Warum ist Alonso dann heute nicht an ihm vorbei gekommen? Genau, weil es das Auto nicht gepackt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Die Fahrer sind nur das i-Tüpfelchen, aber am wichtigsten ist das Auto. Der Red Bull war dieses Jahr ganz klar das beste Fahrzeug, da gibt es nichts dran zu rütteln und daher hat Vettel im RB8 auch verdient gewonnen.

Grundsätzlich richtig, bis auf Eines.

Webber hat davor fast jeden Gegner geschlagen und war vorallem für seine Qualy Leistung bekannt. (was Vettel entgegenkommt)
Und Button wurde mal als einer der Grossen für die Zukunft gehandelt. Seine Leistung im BAR waren teilweise beeindruckend.

Es ist natürlich nicht so, dass man jeden Gurken-Fahrer in ein Top-Auto steckt und schon fährt er zum Titel. Natürlich muss der Fahrer auch mit dem Auto klar kommen (siehe auch Unterschiede Alonso / Massa im selben Fahrzeug), aber das Auto ist das A und O. Im Renault hat Alonso die letzten beiden Jahre auch nichts gerissen... wie auch, wenn das Auto einfach nicht gut genug ist?

Der Fahrer kann den Unterschied machen... aber nur, wenn es ihm sein Auto erlaubt.

Ich freue mich, dass Vettel gewonnen hat :happy:
Ist auf jeden Fall verdient, zwischendurch war halt ein wenig Pech im Spiel.
Alonso am :cry: Geil, dass er nicht an Petrov vorbeigekommen ist :)

Naja, Eccelstone oder nicht. Alo. oder Ham. wären aufm RB schon lange WM, das ist wohl jedem klar.

Ich guck zumindest mal kein F-1 mehr, das Rennen war nicht sauber, als obs RB bereits gewusst hätte, SV war bereits vor dem Rennen sowas von gut drauf, obwohl er eine fast unmöglich Chance hatte WM zu werden, normalerweise kotzt er sich immer an, wenn er verschissen hat, diesmal aber nicht, warum? Das ging nicht mit rechten Dinge zu.

Pech? Pech hatten alle, nur beim Deppl kam noch Gewaltig Unvermögen dazu.
Alonso am :cry: Geil, dass er nicht an Petrov vorbeigekommen ist :)
Völlig unmöglich und das sag ich als Alfons.-Anti.
Aber war klar das Deutschland Deutschland feiert, Hartz4-TV@it's best.^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Eccelstone oder nicht. Alo. oder Ham. wären aufm RB schon lange WM, das ist wohl jedem klar.

Ich guck zumindest mal kein F-1 mehr, das Rennen war nicht sauber, als obs RB bereits gewusst hätte, SV war bereits vor dem Rennen sowas von gut drauf, obwohl er eine fast unmöglich Chance hatte WM zu werden, normalerweise kotzt er sich immer an, wenn er verschissen hat, diesmal aber nicht, warum? Das ging nicht mit rechten Dinge zu.

Pech? Pech hatten alle, nur beim Deppl kam noch Gewaltig Unvermögen dazu.

Völlig unmöglich und das sag ich als Alfons.-Anti.

Man sollte Galileo informieren, vielleicht noch AkteX einschalten, die finden bestimmt was :clown:

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;vly-vddrmhY]http://www.youtube.com/watch?v=vly-vddrmhY[/video]

Meine Fresse, bist du peinlich.

Gratz an Vettel.

Ich bleibe aber dabei, hätte es geil gefunden wenn es in der letzten Kurve

1. Vettel
2. Webber
3. Hamilton
4. Alonso

wär und Vettel dann Webber vorbei gelassen hätte. Wär dann mal auf die Reaktion von Ferrari/Alonso und der FIA gespannt gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom