Formel 1 Saison 2010

wohin reisen die denn ?
egal .. das sind keine stahlseile aber reissen sollten sie trotzdem nicht ... sieht doch fast aus wie abgesprengt ... so gleichzeitig ? .. es soll an einer alluminium-legierung in der radaufhängung gelegen haben ... dachte immer die dinger sind aus kohlefaser...... zitat MSA :
Das sportliche Geschehen war am Freitagmorgen in Schanghai wie so oft nicht allzu bedeutend, dennoch bot das erste Freie Training zum Grand Prix von China jede Menge Action. Vor allem ein höchst bizarr anmutender Unfall von Sébastien Buemi drückte der ersten Session dieses Rennwochenendes seinen Stempel auf.
Der Schweizer stand nach seiner Installationsrunde zunächst lange an der Toro-Rosso-Box, wo laut Teamangaben wegen "Hydraulik- und Bremsproblemen" am Auto gearbeitet werden musste. Als er dann endlich ins Trainingsgeschehen eingreifen konnte, kam es zur Schrecksekunde: Beim Anbremsen der Haarnadelkurve nach der langen Geraden schlugen sich plötzlich beide Vorderräder (!) gleichzeitig ab - und Buemi wurde zum Passagier.
Bodenwelle als Unfallursache?
Zum Glück blieb er dank der weitläufigen Auslaufzone unverletzt, aber sein Ärger bei der Rückkehr in die Boxengasse war verständlicherweise groß. Die Unfallursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeklärt. Zwar konnte man in der Zeitlupe erkennen, dass die Radaufhängungen auf einer Bodenwelle zerfetzt wurden, doch diese ist bei weitem nicht so extrem wie jene vor der ersten Kurve, die zuvor schon für Aufregung gesorgt hat.
Denn Timo Glock (Virgin) knickte beim Anbremsen der ersten Kurve der Frontflügel ein, während Jarno Trulli (Lotus) zumindest ein kleines Element verlor, das später von einem Streckenposten entfernt werden musste. Trulli fuhr als 18. mit knapp fünf Sekunden Rückstand dennoch die Bestzeit der drei neuen Teams, während Jenson Button (McLaren) in 1:36.677 Minuten absolut Schnellster war. Zum Vergleich: 2009 fuhr Button am Freitag 1:35.679 Minuten.
Wie so oft gaben die vier Silberpfeile in den ersten 90 Minuten des Rennwochenendes den Ton an - hinter Button reihten sich Nico Rosberg (Mercedes/+0,071), Lewis Hamilton (McLaren/+0,098) und Michael Schumacher (Mercedes/+0,832) ein. Interessant: Button war im ersten und zweiten Sektor langsamer als sein Teamkollege, nahm Hamilton aber im dritten Sektor mit der langen Geraden vier Zehntelsekunden ab.
Ferraris F-Schacht funktioniert
Ebenfalls interessant, dass nicht McLaren, sondern Ferrari diesmal die Topspeedwertung anführte - die erste Vorstufe des F-Schacht-Systems, das zunächst nur von Fernando Alonso ausprobiert wurde, scheint sich also bereits auszuwirken, denn Alonso und Felipe Massa waren um sieben km/h schneller als der Rest des Feldes! Mercedes musste im Gegensatz dazu nach anfänglichen F-Schacht-Experimenten wieder zur alten Heckflügelversion zurückbauen.

ging ja schneller als ich dachte mit den f schächten .. wohl in die karosserie gebaut und nicht ins chassis was ?

edit nochmal zum unfall:http://www.formel1.de/de/3260/Toro+Rosso:+Entwarnung+nach+Buemi-Crash/newsID/1658930
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ziemlich enttäuscht von Schumi dieses Wochenende. Rosberg hat doch gezeigt, dass das Auto mittlerweile Konkurrenzfähig ist. Aber Schumi fährt immernoch hinterher- woran liegts?
 
Bin ziemlich enttäuscht von Schumi dieses Wochenende. Rosberg hat doch gezeigt, dass das Auto mittlerweile Konkurrenzfähig ist. Aber Schumi fährt immernoch hinterher- woran liegts?

An Michael Schumacher.



Ich bin aber heute auch von Hamilton enttäuscht. In Q3 hat er ordentlich versagt. Vettel, Alonso und Rosberg haben eine gute Leistung gezeigt. Zu Michael Schumacher muss man derzeit wenig sagen, aber sein Comeback geht aktuell (!) voll und ganz nach hinten los. Zumindest wird er aktuell recht böse von Rosberg gebügelt (und ist mit dem Mercedes auch nur um ein Haar in Q3 gekommen).
 
Bin ziemlich enttäuscht von Schumi dieses Wochenende. Rosberg hat doch gezeigt, dass das Auto mittlerweile Konkurrenzfähig ist. Aber Schumi fährt immernoch hinterher- woran liegts?

Konkurenzfähig? Gegenüber wem? :lol:

Red Bull fährt in einer anderen Liga, errinert mich stark an letzte Saison mit BrawnGP.
Bei Ferrari hat man das Gefühl, das sie von Rennen zu Rennen immer schlechter werden, auch der Motor scheint ja fürn arsch zu sein, der wird ja schon in jedem Rennen einmal gewechselt.
Dachte eigentlich das Mclaren und Mercedes hier deutlich besser sind, aber die sind immer noch da wo sie vorher waren.
 
Dachte eigentlich das Mclaren und Mercedes hier deutlich besser sind, aber die sind immer noch da wo sie vorher waren.

McLarens wahre Stärke haben wir in Q3 garantiert nicht gesehen, da Hamilton heute schon viel bessere Zeiten gefahren ist. Hamilton scheint mal wieder ein wenig Pech zu haben, da das Auto in Q3 aus noch unerklärlichen Gründen Faxen gemacht hat. Man konnte schon auf dem TV Bildern sehen, dass Hamilton in Q3 extrem zu kämpfen hatte und nicht mehr an seine besten Zeiten rankam. Sehr merkwürdig, aber mal wieder schade für ihn. Er kann aber morgen noch etwas rausholen. Ein Sieg wäre so oder so nicht drin gewesen, aber vielleicht ein 4. oder 3. Platz - zumindest mit ein wenig Glück.
 
Konkurenzfähig? Gegenüber wem? :lol:

Red Bull fährt in einer anderen Liga, errinert mich stark an letzte Saison mit BrawnGP.
Bei Ferrari hat man das Gefühl, das sie von Rennen zu Rennen immer schlechter werden, auch der Motor scheint ja fürn arsch zu sein, der wird ja schon in jedem Rennen einmal gewechselt.
Dachte eigentlich das Mclaren und Mercedes hier deutlich besser sind, aber die sind immer noch da wo sie vorher waren.


Der Red Bull ist bisher sicher klar das schnellste Auto, nur halt nicht sonderlich zuverlässig. Aber wenn die beiden RB-Fahrer den Wagen ins Ziel bringen, steht ziemlich sicher einer an erster Stelle.
Der Vergleich mit Brawn GP ist aber imo nicht gerade ideal, die hatten sowohl das schnellste, als auch das zuverlässigste Auto... die sind ja in der ganzen Saison kaum einmal ausgefallen. ^^

Und gerade deshalb war es in der zweiten Hälfte auch keinem anderen Team möglich sie zu überholen... sie kamen halt weiterhin immer beide ins Ziel.
 
tja irgendwie enttäuscht Mercedes GP insgesamt ziemlich. Mittlerweile sind schon einige rennen ins land gegangen, und man ist immernoch nicht ganz vorne mit dabei. Irgendwie enttäuscht das schon, vor allem wenn man bedenkt, dass Ross Brawn dabei ist...
 
Wieso darf kai "ichziehemichimmersokackean" ebel bei rtl immer noch die ganzen Fahrer belästigen mit so dämlichen Fragen , es kann doch nicht sein das es nicht möglich ist für diesen Job jemand anders zu finden , der vielleicht mal auch sinnvolle Fragen an die Fahrer stellen würde.
 
Hamilton rätselt: "Bin wirklich baff"

http://www.formel1.de/de/3260/Hamilton+r%C3%A4tselt%3A+%22Bin+wirklich+baff%22/newsID/165897



Hamilton ist dabei Vettel als den Pechvogel der Saison abzulösen. Wieder war er auf dem Weg ein starkes Wochenende zu fahren und dann aus dem Nichts tauchen Probleme auf und wenn die McLaren bis morgen nicht in den Griff bekommt, dann kann sein morgiges Rennen auch futsch sein. Wenn sein Auto schon in der Qualifikation ohne jegliche Betankung aufsetzt, dann gute Nacht für morgen. Überhaupt nervt mich McLaren schon wieder. Jetzt wurde zugegeben, dass sie immer noch nicht wissen warum das Auto in der Qualifikation so schlecht ist und jetzt tauchen wieder einfach so Probleme auf. Ganz abgesehen von ihren verrückten Taktiken, welche Hamilton immer wieder aufhalten und schon eine WM gekostet haben. Hamilton kämpft wie eine Wildsau und seit Monaten muss er sich mit Dreck abfinden. Letztes Jahr war McLaren schon nicht fähig eine ordentliche Basis für Hamilton zu liefern und anscheinend ist man es dieses Jahr wieder nicht. Das kann doch nicht wahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann war nochmal die Saison, wo McLaren theorethisch das schnellste Auto hatte, sie aber kaum angekommen sind und oft auf der Strecke blieben :v:?
 
Wann war nochmal die Saison, wo McLaren theorethisch das schnellste Auto hatte, sie aber kaum angekommen sind und oft auf der Strecke blieben :v:?

war 2005.

red bull wird wieder schwer zu schlagen sein, hoffentlich kann alonso da morgen was reißen, aber der ferrari scheint auch nicht so perfekt zu laufen. schumacher hat wiedermal nicht überzeugen können.
 
war 2005.

red bull wird wieder schwer zu schlagen sein, hoffentlich kann alonso da morgen was reißen, aber der ferrari scheint auch nicht so perfekt zu laufen. schumacher hat wiedermal nicht überzeugen können.

Also so wie Alonso und Hamilton die letzten Rennen fahren, traue ich es beiden zu Vettel in die Suppe zu spucken. Und sie konnten beide mehrmals die Rennpace von RBR mitgehen.

Vorallem ist die Regen Wahrscheinlichkeit ja bei 80-90%.
 
Also so wie Alonso und Hamilton die letzten Rennen fahren, traue ich es beiden zu Vettel in die Suppe zu spucken. Und sie konnten beide mehrmals die Rennpace von RBR mitgehen.

Vorallem ist die Regen Wahrscheinlichkeit ja bei 80-90%.
Wobei Vettel ja ein guter Regenfahrer ist.
Massa is im Regen dagegen ziemlich scheisse... :v:
 
Es geht nicht nur darum wer gut im Regen ist, es kann einfach das ganze Feld durcheinander bringen.
och find ich schon ... wäre doch mal interessant .. vettel hamilton schumacher ... die drei stechen doch hervor ... und der adrian is ja mal auch nich schlecht im regen ..wenn er die konzentration halten kann ...
 
Klasse Vorstellung gestern von Vettel, der hat den Webber bisher klar im Griff. Schumacher mit einer schwachen Vorstellung. Ich hoffe die Wetter Prognosen bestätigen sich und es gibt Regen, dann sollte es unterhaltsam werden.
 
Die Autos von Mercedes GP, sind noch immer nicht ganz fertig. Erst im nächsten Rennen, sollen die Arbeiten am Auto komplett abgeschlossen sein. Man muss einfach mal abwarten. Durch die neue Punkteregelung, steht da noch absolut NULL fest. Schumi arbeitet im übrigen nach wie vor, eng mit dem Team zusammen, und schneidet das Auto weiterhin auf sich zu. Es gefällt ihm eben noch immer nicht ganz. Die Saison hat erst angefangen, vergesst das nicht
 
Zurück
Top Bottom